Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Also wenn das jetzt ne welches Kartspiel ist das beste Diskussion werden soll :D

Also für mich hat jedes so Vor- und Nachteile.

MK Wii zB ist und bleibt grandios, was Spaß angeht , wie jedes Mario Kart. Das ist kotzen auf hohem Niveau. Außerdem bietet es dank Wimms, alle MK Strecken + 4 Diddy Kong Racing Strecken. Nur von MK 7 (3Strecken ) nicht alle.

Super Mario Kart musste man echt fahren können. Das war garnicht leicht, sich mit der Steuerung anzufreunden. im Battle und zwei Spieler aber grandios.

Mario Kart Super Circuit habe ich bislang leider nur im Single Player ausprobiren können. Das ist natürlich sehr schade. Aber vom Gefühl her , nicht schlechter als SMK.

Mario Kart DS war neben Mario Kart DD bislang mein Lieblingsteil. Was Spielbarkeit und Strecken anging.

Die Arcade GP Teile sind hmmm naja ok aber mehr auch nicht.

Mario Kart 64 fand ich im SP nicht so toll. Irgendwie hatte man das Gefühl , die CPUs würden einem immer folgen können . Egal wie gut man fährt. (gerade dieses kurze gelb aufgeleuchte bei denen ) . Aber im MP Battle !!! ne absolute Granate. Da war ich mal zweiter bei der deutschen Meisterschaft.

Mario Kart 7 wurde sinnvoll erweitert.

Sonic all star racing war ok. Die Liebe zum Detail auf den Sega Strecken war toll. Aber für mich leicht schlechter als MK wii.

Transformed wiederrum finde ich hammer. Ausgeglichene Items. Hammer Strecken , die sich auch noch verändern und und und eben wieder die Liebe zum Detail.

Diddy Kong Racing fand ich ok. Der Adventure Modus war schön fordernd. Der MP so naja. Aber auch gut. Da hatten wir Weihnachten 97 schon ne Menge Spaß mit .

Mickey Speedway USA hatte tolle Strecken, aber irgendwie nicht das Spielgefühl von MK und DKR. Schlecht fand ich das Spiel trotzdem nicht.

Crash Team Racing hatten auch nen tollen Adventure Modus aber eben nur nen zwei Spieler Modus. Schade. Die Strecken waren gut, die Items ausgewogen und das Fahrgefühl gut.

Speed Freaks war ok . Mehr nicht. Da habe ich mich von der Screen Fun , damals, blenden lassen.

Also mein Ranking wäre :

1. MK DD / MK DS
2. Sonic Transformed
3. MK Wii
4. MK 7
5. CTR
6. DKR
7. MK 64
8. Sonic All Stars
9. Super MK
10. MK Super Circuit / Mickey Speedway USA
11. Speedfreaks und danach Die anderen Crash Racer. (hab nur noch einen auf dem Cube gezockt... )
danach MK Arcade 'GP ... Die sind einfach keine Alternative ...

Mario Kart 8 wird aber sicher wieder meine Nummer 1. so scheint es zumindest bislang. Ich finde also schon , dass sich Mario Kart immer nen Stück weit verbessert. Ok .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde euch mit MK64 zustimmen, würde der Sound nicht ab 3 Spielern fehlen. Das nimmt schon einiges, finde ich...

ist schon bekannt, ob im 2-spieler modus einer am tablet und der andere am tv spielen kann, sodass kein splitscreen nötig ist?

Nochmal zum Singleplayer: Ich fand das System in Sonic Transformed ziemlich motivierend mit den ganzen unterschiedlichen Modi. MK8 wird sich schon strecken müssen dies zu toppen. Das Spiel hatte alles, nur die falschen Charaktere und vielleicht nicht so coole Items. ;)

Nochmal zum Singleplayer: Ich fand das System in Sonic Transformed ziemlich motivierend mit den ganzen unterschiedlichen Modi. MK8 wird sich schon strecken müssen dies zu toppen. Das Spiel hatte alles, nur die falschen Charaktere und vielleicht nicht so coole Items. ;)

Jetzt wo ich mal so drüber nachdenke... Zu den Spielmodi hat Nintendo doch bisher noch so ziemlich dicht gehalten oder? Vielleicht kommt da ja noch was :)

Zurück
Top Bottom