Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Das wird 100%ig das beste Mario Kart aller Zeiten. Das wird die allgemeine Meinung zu diesem Spiel werden ^^
Noch nie war ich wegen einem Mario Kart Spiel gehyped, aber hier ist es wohl zurecht ^^
 
1. MKDS (DS)
2. MKDD (GC)
3. MK7 (3DS)
4. MK64 (N64)
5. MKW (Wii)
6. SMK (SNES -> GBA) (lag aber denk ich auch am GBA. Das Erlebnis war nmlich nicht so toll.)
7. MKSC (GBA)
 
ok, ich bin wieder drin. xD

wie gesagt, ich spiele das game seit fast zwanzig jahren regelmäßig.
ich weiß nicht wann du es das letzte mal gespielt hast und wie oft insgesamt.
Vor 3 Monaten oder so. Ist halt ein Klassiker und die Spiele ich auch regelmäßig :happy2:

ich bin jedenfalls in keinem anderen racer so zuhause wie in mario kart 64. und es gibt absolut NICHTS daran auszusetzen.
Jetzt mal Fahrverhalten beiseite... Diddy Kong Racing hat schöne 3D Modelle als Fahrer, MK64 hässliche 2D Grafiken. Bei MK64 unterscheiden sich die einzelnen Chars im Fahrverhalten kaum bis gar nicht.

die steuerung ist in kombination mit dem streckendesign so ausgelegt, dass sie anspruchsvoll bleibt. das wird vielleicht, bei der relativen narrensicherheit der neuen mario karts, vielleicht als fehlerhaft oder was weiß ich interpretiert aber das ding ist ein waschechter miyamoto, da ist keine bodenwelle zufall.
Was ist denn eine "anspruchsvolle" Steuerung? O_o
Ich hab vor ein paar Monaten in irgendeinem Thread mal Anhand einer Grafik demonstriert, was bei MK64 "falsch" ist... Ach hier, die mach ich schnell nochmal:
http://s14.directupload.net/images/140407/k6eggkfi.png

Wenn man in MK64 rechts einlenkt geht das Kart erst nach links, also genau in die falsche Richtung und würde man genau am Rand links fahren z.b. auf der Brücke in der Geisterstrecke, so würde man einfach links runterplumpsen, obwohl man nach rechts lenkt. So verhält sich absolut kein Kart der Welt. Man kann sich darauf einstellen, aber es macht faktisch überhaupt keinen Sinn. Wobei wir hier keine Kartsimulation wollen, aber diese Sache führt dazu, dass man denkt man hat einen Fehler gemacht, obwohl das Fahrverhalten den Spieler nur trollt und das nicht der Fehler des Spielers sein sollte. In allen anderen Mario Kart Spielen ist das nicht der Fall, nur bei MK64 ist das so.

Normalerweise müssten Karts auch noch übersteuern, wenn man zu stark einlenkt. Dadürch müsste man normalerweise Driften können und würde den Hoppelsprung gar nicht brauchen... Deswegen gefällt mir MKDD auch so gut vom Fahrverhalten, weil man die Drifts da selber Triggern kann :)

MeanMrMustard schrieb:
Nur die Framerate auf einigen Strecken, wie Donkey Kongs Jungle Dingsbums hat MK64 stellenweise ein wenig hakelig gemacht
Das fand ich eigentlich ziemlich geil...
F-Zero Mode activated :scan:
 
Diddy Kong Racing hat Mario Kart 64 einfach an die Wand geklatscht, besseres Streckendesign, bessere Grafik, besseres Fahrgefühl und mehr Inhalt (vom besseren Itemsystem, höherem Geschwindigkeitsgefühl etc. noch gar nicht angefangen)...
 
[video=youtube;897qphRSls8]https://www.youtube.com/watch?v=897qphRSls8[/video]

Schaut mal bei gamexplain auf youtube nach, da gibts fast täglich neue MK8 Videos
 
http://www.gameswelt.tv/mario-kart-8/die-redaktion-spielt,39181

20 min Video :) inkl. 4 Player mode, den drop auf 30 fps merkt man dann schon

Das ist ein 30fps Video, theoretisch kann man gar keinen Drop merken, weil sowieso keine 60fps gezeigt werden, auch nicht im Single Player... Ich würde eher sagen die Ruckler deuten darauf, dass die Framerate teilweise sogar unter 30fps liegt bei einigen Strecken. Da muss Nintendo noch ein bisschen optimieren...
 
Diddy Kong Racing hat Mario Kart 64 einfach an die Wand geklatscht, besseres Streckendesign, bessere Grafik, besseres Fahrgefühl und mehr Inhalt (vom besseren Itemsystem, höherem Geschwindigkeitsgefühl etc. noch gar nicht angefangen)...

Wenn man dann noch die sehr kurze Entwicklungszeit von DKR im Hinterkopf behält, schon beeindruckend was Rare damals auf die Beine gestellt hat :)
 
Das ist ein 30fps Video, theoretisch kann man gar keinen Drop merken, weil sowieso keine 60fps gezeigt werden, auch nicht im Single Player... Ich würde eher sagen die Ruckler deuten darauf, dass die Framerate teilweise sogar unter 30fps liegt bei einigen Strecken. Da muss Nintendo noch ein bisschen optimieren...

Ist ja auch noch nicht die fertige Version. Ich denk schon, dass sie da noch zumindest ein wenig optimiert haben.
 
Diddy Kong Racing hat Mario Kart 64 einfach an die Wand geklatscht, besseres Streckendesign, bessere Grafik, besseres Fahrgefühl und mehr Inhalt (vom besseren Itemsystem, höherem Geschwindigkeitsgefühl etc. noch gar nicht angefangen)...

Diddy Kong Racing macht es witzigerweise immer noch besser als alle Mario Kart Teile zusammen.
 
7. Mario Kart SC (da waren wenn gerade mal ne Handvoll Strecken gut, die Strecke auf dem Wolken blieb mir gut in Erinnerung)
6. Mario Kart Wii (breite Strecken, fehlender Battle Mode, was so eine scheiße !
5. Super Mario Kart (war damals der Hammer aber es ist nunmal zu alt. Nur zu zweitspielbar Sprites etc.
4. Mario Kart 3DS (Habs nie bessen und Stufe das da hinein aufgrund vom gesehenen)
3. Mario Kart DS (Hat sich Prima gespielt, ist aber nur auf Platz 3 da ein Handheld Mario Kart)
2. Mario Kart 64 (Die besten Strecken der Serie mit einem excellenten Battle Modus, leider total lahm und zu 4. schlecht spielbar dank der performance)
1. Mario Kart DD (Wahnsinniges Geschwindigkeitsgefühl, einen noch brauchbaren Battle Modus und Kreative Strecken)

Ach und DKC bleibt der wahre König, alleine die verschiedenen Modi für Multiplayer und der David Wise Soundtrack)
 
Diddy Kong Racing macht lange nicht so viel Laune im MP wie Mario Kart 64 und ist eher einsteigerunfreundlich :P

so sieht´s aus. null dynamik in dem game. wen jemand 100m vor dir herfährt und keine fahrfehler macht, kann das durchaus die nächsten drei runden so bleiben. klingt jetzt skillful, ist aber in der praxis total öde.

ist bei uns recht schnell wieder verschwunden.
 
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