Man kann auch mit A Beschleunigen. Ich hab bei MK7 immer mit Y beschleunigt, gebremst hab ich eh nie, mit L das Item einsetzen und mit R driften. Ich versteh nicht was an dieser Steuerung schlecht sein soll. Ich finde das deutlich besser als mit B beschleunigen, weil man so viel schneller zur Bremsen Taste kommt sollte man sie mal gebrauchen!^^
 
Eben, ich spiel grad Mario Kart 7 und die Steuerung ist richtig gut.

Das Material zu MK8 sieht richtig fett aus, dürfte auch bei mir Day 1 werden :o
 
Mario Kart 8 könnte wirklich das Spiel sein, das mich dazu verleiten könnte, mir endlich eine Wii U zu kaufen.

Aber ich hoffe wirklich inständig, dass sich das Spiel auch mal abseits der Rennstrecke im Vergleich zu 1994 endlich entscheidend weiterentwickelt. Wenn es wieder nur 16 neue und 16 alte Strecken, verteilt auf acht Pokale gibt, die man nacheinander in 50, 100, 150ccm und Spiegel abgrast, wäre das für mich schon sehr enttäuschend.

Ich will endlich die volle Kontrolle und volle Einstellungsmöglichkeiten bekommen. Ich will entscheiden, wie viele Runden ein Rennen geht und wenn ich 30 Runden fahren will. Ich will entscheiden, wer alles mitfährt, welche Karts sie benutzen, wie viele mitfahren und welche Items wie oft erscheinen. Am besten noch, auf welcher Position sie wie oft erscheinen. Ähnlich den Einstellungsmöglichkeiten aus Super Smash Bros.

Dann hoff ich noch, auch wenn ich nicht dran glaube, auf viele alte Strecken per DLC. Am besten ja alle. Ich glaube, wenn Nintendo wüsste, was ich bereit wäre, dafür zu bezahlen, würden sie das extra nur für mich machen ;)
 
hab mir bisher nur das retrostreckenvideo angesehen, hatte noch keine ahnung wie die rainbow road aussehen wird. :cry:

aber außer mir scheint das ja niemanden zu stören, ich bitte nur darum, dass ihr in zukunft doch bitte spoilerkästchen setzt.

Das ist die N64 Rainbowroad. Von der neuen hat man noch gar nichts gesehen.
 
Man kann so den Daumen auf Y lassen und mit dem Daumengelenk ganz einfach den B-Knopf zum Bremsen nutzen.

Das ist genau andersrum viel komfortabler, weil der Daumen perfekt auf B und Y sitzt, wenn man den Controller normal in der Hand hält. Mit Y beschleunigen WTF? Nach dieser Logik benutzt du den B Knopf am N64 Controller um bei Mario Kart 64 zu beschleunigen.
Ich hab bei MK7 immer mit Y beschleunigt, gebremst hab ich eh nie, mit L das Item einsetzen und mit R driften. Ich versteh nicht was an dieser Steuerung schlecht sein soll.
Weil vielleicht die 4 Facebuttons die Hauptbuttons sind? Von den Facebuttons benutzt du nur einen und das ist nichteinmal Hauptknopf, das heißt: Der B Knopf ist immer im Weg, obwohl du den gar nicht benutzt. Das ist einfach ergonomischer Schwachsinn.
Eben, ich spiel grad Mario Kart 7 und die Steuerung ist richtig gut.
Nee sie ist richtig Kacke, weil man sie nicht verändern kann, obwohl das im Vorgänger Mario Kart DS noch möglich war!! Mario Kart DS zeigt wie man es richtig macht!

Es geht nicht darum welcher Knopf welchen Buchstaben hat, sondern darum welche Buttons am ergonomisschten erreichbar sind. Die Priorität bei einem Controllerlayout mit den Standard 4 Facebuttons ist immer: 1. Unten 2. Links 3. Rechts 4. Oben.
So ist das bei der Xbox, so ist das bei der PlayStation, so ist das auf dem SNES. Nur Nintendo muss jetzt wieder eine Extrawurst braten indem sie einfachste Standardlayouts nicht beibehalten und keiner hier begreift warum das falsch ist.

Wenn ich mit A Knopf Gas gebe sitzt meine Hand wegen des Abstandes nicht komplett am Controller, weshalb ich den nicht perfekt halten kann. Fällt besonders beim 3DSXL auf, der ziemlich schwer ist. Fasse ich den Controler so an wie er ergonomisch zu meiner Hand passt liegt mein Daumen automatisch auf B und Y, also unterem und linkem Facebutton. Von den Beiden ist der untere einfacher zu erreichen und da man öfter Gas gibt als bremst ist das logischerweise der Gas Knopf. Was ist daran eigentlich so schwer?

Super Mario Kart macht es richtig, Mario Kart 64 macht es richtig, Double Dash macht es richtig, MK DS macht es richtig... Also Steuerungskonfig, damit ich den Controller einstellen kann wie es sein sollte. :)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann beschleunigt man mit Y und bremst mit B. Mit X oder L setzt man das Item ein und mit R driftet man. Finde diese Steuerung viel besser, weil man so alle wichtigen knöpfe erreichen kann, ohne absetzen zu müssen. Man kann so den Daumen auf Y lassen und mit dem Daumengelenk ganz einfach den B-Knopf zum Bremsen nutzen.

Jo... find das auch richtig so.

Für mich ist B eigentlich total typisch für Bremse+Rückwärtstang O.o B zum Beschleunigen ist ja hammer komisch xD aber ich hab auch größtenteil DD und 7 gezockt da warens halt A und Y zum Beschleunigen. So soll das auch sein! (Auf der WiiMote machts für mich keinen großen Unterschied ob A oder B für Beschleuningen... da sind alle Buttons sehr leicht und angenehm zu erreichen)

Mein Daumen liegt btw. auf Y beim 3DS und auch beim U Pad :awesome: man bräuchte halt die großen Hände eines Mannes :v:


Übrigens ist die Erklärung für Y Beschleunigen und B Bremsen wohl sehr simpel... weil der Daumen auf Y liegt und B berührt, kann man den Druck von Y lösen und ohne den Daumen zu verschieben B fürs Bremsen runterdrücken. Sehr ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau andersrum viel komfortabler, weil der Daumen perfekt auf B und Y sitzt, wenn man den Controller normal in der Hand hält. Mit Y beschleunigen WTF? Nach dieser Logik benutzt du den B Knopf am N64 Controller um bei Mario Kart 64 zu beschleunigen.
Verstehe das Problem wirklich nicht. Die Daumenspitze legst du auf Y und dann kannst du, so benötigt, mit dem Daumengelenk B bedienen. Ich finde es viel angenehmer, mit der Daumenspitze eine Taste permanent gedrückt zu halten als mit dem Gelenk. Keine Ahnung, was du daran so absurd findest. :ugly:

Aber selbstverständlich wäre es gut, wenn Nintendo es ermöglichen würde, die Tastenbelegung anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wichtige Frage:
Wo gibt es den Mario Kart Trailer in guter Qualität?
Die Qualität des Trailers ist sooo furchtbar.
Ich weiß aber dass das Spiel nicht so aussieht. Sieht man in den ganzen Offscreen-Videos.

Also, wo gibt es den Trailer in top-qualität?
 
Ich habe ein wichtige Frage:
Wo gibt es den Mario Kart Trailer in guter Qualität?
Die Qualität des Trailers ist sooo furchtbar.
Ich weiß aber dass das Spiel nicht so aussieht. Sieht man in den ganzen Offscreen-Videos.

Also, wo gibt es den Trailer in top-qualität?

eShop denk ich mal
 

also gestern war noch nichts im e-shop.
Der e-shop ist auch die einzige Vermutung die ich habe, wo man den Trailer in guter Qualität genießen könnte.
Aber wieso macht Nintendo das? Das Spiel sieht so genial aus, wenn man sich die Off-Screen-Videos ansieht.
Und im Trailer: Matsch-Qualität?
Versteht das einer? xD
 
Wenn wir mal zu 5. sind und Mario Kart/F-Zero zocken machen wir das so, dass immer der Viertplazierte des letzten Rennens den Controller abgibt und ne Runde aussetzen muss. So muss Niemand mehr als ein Rennen pausieren und die guten Spieler dürfen immer Rennen fahren :aehja:

Wir haben es so "optimiert", dass der 1. immer trinken muss... dann stellt sich automatisch Gleichheit ein. :ugly:
 
Funktioniert auch ohne Alkohol.

Einfach irgendwas ekliges nehmen. Cola mit Milch, Erbsen und Sauerkraut z.B.

Dann hast du nach ein paar Mal auch keine Lust mehr auf Platz 1. :ugly:

Cola mit Milch hab ich schon probiert, schmeckt ähnlich wie Cappuccino mit Kohlensäure, nicht super lecker, aber absolut erträglich - überraschender Weise :awesome:
 
Zurück
Top Bottom