Man kann so den Daumen auf Y lassen und mit dem Daumengelenk ganz einfach den B-Knopf zum Bremsen nutzen.
Das ist genau andersrum viel komfortabler, weil der Daumen perfekt auf B und Y sitzt, wenn man den Controller normal in der Hand hält. Mit Y beschleunigen WTF? Nach dieser Logik benutzt du den B Knopf am N64 Controller um bei Mario Kart 64 zu beschleunigen.
Ich hab bei MK7 immer mit Y beschleunigt, gebremst hab ich eh nie, mit L das Item einsetzen und mit R driften. Ich versteh nicht was an dieser Steuerung schlecht sein soll.
Weil vielleicht die 4 Facebuttons die Hauptbuttons sind? Von den Facebuttons benutzt du nur einen und das ist nichteinmal Hauptknopf, das heißt: Der B Knopf ist immer im Weg, obwohl du den gar nicht benutzt. Das ist einfach ergonomischer Schwachsinn.
Eben, ich spiel grad Mario Kart 7 und die Steuerung ist richtig gut.
Nee sie ist richtig Kacke, weil man sie nicht verändern kann, obwohl das im Vorgänger Mario Kart DS noch möglich war!! Mario Kart DS zeigt wie man es richtig macht!
Es geht nicht darum welcher Knopf welchen Buchstaben hat, sondern darum welche Buttons am ergonomisschten erreichbar sind. Die Priorität bei einem Controllerlayout mit den Standard 4 Facebuttons ist immer: 1. Unten 2. Links 3. Rechts 4. Oben.
So ist das bei der Xbox, so ist das bei der PlayStation, so ist das auf dem SNES. Nur Nintendo muss jetzt wieder eine Extrawurst braten indem sie einfachste Standardlayouts nicht beibehalten und keiner hier begreift warum das falsch ist.
Wenn ich mit A Knopf Gas gebe sitzt meine Hand wegen des Abstandes nicht komplett am Controller, weshalb ich den nicht perfekt halten kann. Fällt besonders beim 3DSXL auf, der ziemlich schwer ist. Fasse ich den Controler so an wie er ergonomisch zu meiner Hand passt liegt mein Daumen automatisch auf B und Y, also unterem und linkem Facebutton. Von den Beiden ist der untere einfacher zu erreichen und da man öfter Gas gibt als bremst ist das logischerweise der Gas Knopf. Was ist daran eigentlich so schwer?
Super Mario Kart macht es richtig, Mario Kart 64 macht es richtig, Double Dash macht es richtig, MK DS macht es richtig... Also Steuerungskonfig, damit ich den Controller einstellen kann wie es sein sollte.