Deswegen sollte man möglichst führen, denn nur dann hat man die Garantie auf die Doppel-Itembox, damit man einen Angriff abwehren kann.

Wenn der Gegner mehrere rote hat oder andere Dinge passieren, auf die man keinen Einfluss hat und man die Führung verliert, dann geht es weiter. Entweder man holt wieder auf oder attackiert ihn mit Items, wobei man dann die verteidigung nach hinten nicht vernachlässigen darf.

Mit Pech kann man auch ganz nach hinten gereicht werden. Dann nehme ich gute Items auf und versuche, mit diesen im Gepäck möglichst durch´s Mittelfeld zu kommen um dann die Spitze mit den guten Items zu erwischen.

Ich spiele Mariokart seit dem SNES, bin also ein echter Veteran in Mario Kart.
Ich denke, niemand zweifelt daran, dass du ein guter Mario Kart-Spieler bist, und mir 70k+ Elo hast du offensichtlich auch wenig Probleme, Rennen zu gewinnen. ^^

In Mario Kart 8 ist es je nach Track und Situation laut Profis halt schon so, dass es vorteilhaft sein kann, abzubremsen um den Abstand zur Spitze zu erhöhen, und so mit höherer Wahrscheinlichkeit die besten Items zu bekommen, die man dann mit Bullet Extensions oder durch viele Abkürzungen maximal effektiv einsetzen kann. Shortcat hat da auch Videos dazu...
 
Es wäre jedenfalls sehr zu begrüßen, wenn Mario Kart 10 dann wieder mehr auf Skill und weniger auf Glück und Abkürzungen setzen würde.

Das wäre wirklich nice. Bei MK8D haben wir uns mit der Zeit nur noch aufgeregt. Auch weil die Items auf gewissen Positionen immer fest generiert werden. Auch weiß man schon wer die Konkurrenten immer sind, wenn man gegen die K.I. fährt, und wie sich im Endeffekt die Punkte verteilen werden. Ist dann irgendwann echt öde.
 
Das wäre wirklich nice. Bei MK8D haben wir uns mit der Zeit nur noch aufgeregt. Auch weil die Items auf gewissen Positionen immer fest generiert werden. Auch weiß man schon wer die Konkurrenten immer sind, wenn man gegen die K.I. fährt, und wie sich im Endeffekt die Punkte verteilen werden. Ist dann irgendwann echt öde.

Diese ganzen Abkürzungen nerven mich noch mehr.

Gerade wenn ich gegen meinen Sohn spiele. Ich fahre die ganze Zeit besser und führe und ganz plötzlich ist der wieder vor mir. Und warum? Weil der immer bei YouTube Videos über die besten Abkürzungen guckt :enton:

Dann freut er sich immer wie so ein Schneekönig aber für mich ist das irgdwie "cheaten" :coolface:
 
Ich denke, niemand zweifelt daran, dass du ein guter Mario Kart-Spieler bist, und mir 70k+ Elo hast du offensichtlich auch wenig Probleme, Rennen zu gewinnen. ^^

In Mario Kart 8 ist es je nach Track und Situation laut Profis halt schon so, dass es vorteilhaft sein kann, abzubremsen um den Abstand zur Spitze zu erhöhen, und so mit höherer Wahrscheinlichkeit die besten Items zu bekommen, die man dann mit Bullet Extensions oder durch viele Abkürzungen maximal effektiv einsetzen kann. Shortcat hat da auch Videos dazu...
So ist es

:sorry:

Es wäre jedenfalls sehr zu begrüßen, wenn Mario Kart 10 dann wieder mehr auf Skill und weniger auf Glück und Abkürzungen setzen würde.
Abkürzungen richtig zu nehmen erfordert schon Skill :sorry:.


:sorry:
 
Hier übrigens der Guide von Shortcat, welcher in usammenarbeit mit tatsächlichen Top-Spielern gemacht wurde.
Sehr zu empfehlen, wenn man bestimmte Sachen wissen möchte. Das Video ist mit 90 Minuten doch recht lang.
 
Zurück
Top Bottom