Es entstehen aber auch beim Bagging Probleme, wo man Strategien entwickeln muss. Bagger schiessen sich gegenseitig ab, nur die letzten drei Bagger bekommen die besten Itemwahrscheinlichkeiten, man muss die Distanz zum führenden optimieren, etc.
 
Es entstehen aber auch beim Bagging Probleme, wo man Strategien entwickeln muss. Bagger schiessen sich gegenseitig ab, nur die letzten drei Bagger bekommen die besten Itemwahrscheinlichkeiten, man muss die Distanz zum führenden optimieren, etc.
Stimmt schon. Da muss man schon schlauer sein und die Itemroulettes kennen und sich nicht im Mittelfeld verhäddern.
Aber dennoch...gefällt mir einfach nicht. Wenn es sein muss, mach ich das schon. Aber fühlt sich nicht richtig an, so ein "Rennen" zu gewinnen.
 
Helfen, ja.
Aber es ist kein Allheilmittel.
Auf manchen Strecken ist es einfach schlauer zu baggen (Käseland, Marios Piste 3 SNES), weil es da iel zu viele Abkürzungen und zumindest im Käseland eine Bullet Extension gibt. Vermutlich noch ein paar mehr Strecken. Sunset Wilds z.B. Sprich, die Strecken zu kennen ist manchmal sogar wichtiger, als der beste Fahrer zu sein.
Kommt immer drauf an, wie stark das Gegnerfeld ist. Wenn ich dem zweitschnellsten jede Runde 3 Sekunden davonfahre, habe ich allein durch´s reine Fahren 9 Sekunden Vorteil. Das reicht locker für 2 blueshells bzw. das holt auch keiner mit abkürzen auf.

Und sollte ich nicht führen, kriege ich ja gute Items. Der beste Fahrer ist dann auch im Mittelfeld der beste und kann die Items am besten nutzen und hat die besten Chancen, nach vorn zu kommen.
 
Kommt immer drauf an, wie stark das Gegnerfeld ist. Wenn ich dem zweitschnellsten jede Runde 3 Sekunden davonfahre, habe ich allein durch´s reine Fahren 9 Sekunden Vorteil. Das reicht locker für 2 blueshells bzw. das holt auch keiner mit abkürzen auf.

Und sollte ich nicht führen, kriege ich ja gute Items. Der beste Fahrer ist dann auch im Mittelfeld der beste und kann die Items am besten nutzen und hat die besten Chancen, nach vorn zu kommen.

9 Sekunden für 2 Blaue Panzer? Da lohnt es sich eher irgendwo reinzufahren, um den Panzer abzuwehren. Hilft immer, es sei denn hinter dir fährt wieder ein Irrer mit Stern und lustiger Musik. :ugly:
 
Baggen, Breakdriften, Bulletextension... Ich fühle mich hier manchmal wie im Smash thread. Da verstehe ich auch oft nichts😅😅
Obwohl ich beide Spiele gespielt habe...

Spielt ihr denn alle nach Internetvideos? ( sprich... schaut euch Abkürzungen und Techniken auf den Strecken an? Ich kenne ...glaube ich nicht eine Abkürzung.... müsste ich vielleicht auch mal probieren... dazu ein bisschen Zeit fahren... auch um die neuen Strecken kennenzulernen... dann bekomme ich vielleicht auch in den letzten beiden Anfangscups (waren bei WiiU noch DLC) drei Sterne 🌟 und kann vielleicht mein Feuer 🔥 aus der WiiU Zeit wieder neu entfachen❤️‍🔥❤️‍🔥
 
Abkürzungen bekommst du allein schon durchs Fahren mit, da du irgendwann eh auf Gegner triffst, die effizient fahren.
 
Abkürzungen bekommst du allein schon durchs Fahren mit, da du irgendwann eh auf Gegner triffst, die effizient fahren.
Du meinst online, ohne Leute die ich kenne? Mach ich nicht:coolface: Bin noch nie der große onlinezocker gewesen. CW war natürlich immer ne Ausnahme. Da waren die Leute aber auch nicht sooo fremd🤘😅😅 Bin eigentlich eher couch coop Verfechter. Aber je älter man wird desto weniger oft lässt sich das leider realisieren 😑
 
Du meinst online, ohne Leute die ich kenne? Mach ich nicht:coolface: Bin noch nie der große onlinezocker gewesen. CW war natürlich immer ne Ausnahme. Da waren die Leute aber auch nicht sooo fremd🤘😅😅 Bin eigentlich eher couch coop Verfechter. Aber je älter man wird desto weniger oft lässt sich das leider realisieren 😑
Bin ebenso Team lokaler Multiplayer. Mache das daher regelmäßig mit Freunden, aber hin und wieder mal Online spielen bei solchen Titeln ist nicht verkehrt. Da lernt man dann auch etwas für den lokalen MP :p
 
Baggen, Breakdriften, Bulletextension... Ich fühle mich hier manchmal wie im Smash thread. Da verstehe ich auch oft nichts😅😅
Obwohl ich beide Spiele gespielt habe...

Spielt ihr denn alle nach Internetvideos? ( sprich... schaut euch Abkürzungen und Techniken auf den Strecken an? Ich kenne ...glaube ich nicht eine Abkürzung.... müsste ich vielleicht auch mal probieren... dazu ein bisschen Zeit fahren... auch um die neuen Strecken kennenzulernen... dann bekomme ich vielleicht auch in den letzten beiden Anfangscups (waren bei WiiU noch DLC) drei Sterne 🌟 und kann vielleicht mein Feuer 🔥 aus der WiiU Zeit wieder neu entfachen❤️‍🔥❤️‍🔥
Keine Abkürzung bei all den Strecken ?😳
Was ich zuerst mache,erkunden.Zeitrennen oder einfach Couch coop mit Freund die Strecken erkunden.
Und dann später die " Story"
Man lernt ja erst die Strecken und dann fährt man mit Gegnern.
Also so mach ich es immer.
 
Es entstehen aber auch beim Bagging Probleme, wo man Strategien entwickeln muss. Bagger schiessen sich gegenseitig ab, nur die letzten drei Bagger bekommen die besten Itemwahrscheinlichkeiten, man muss die Distanz zum führenden optimieren, etc.
Items und die Attacken der Gegner kann man nicht beeinflussen, deswegen macht es keinen Sinn, darauf Strategien aufzubauen.

Die eigene Speed und möglichst viel Erfahrung sind am hilfreichsten.

Routine ist viel wichtiger als Strategie. Das Blatt wendet sich in den Rennen so oft sehr schnell, da ist es am wichtigsten, dass man sich möglichst schnell für die richtige Handlung entscheidet.

Und man muss unter Stress genauso perfekt fahren wie im Zeitfahren und nicht einfach irgendwie die Kurven kriegen. Dafür muss man das fahren im Kopf automatisiert haben.
 
OK, fair enough.

In Autopilot Stunden an Onlinerennen anzuhäufen bringt aber meiner Meinung nicht sehr viel. Ich habe wieder sehr viel mehr Freude, seit ich Shorts und Videos von Youtubern wie Shortcat und RTAT120 schaue, die vielleicht keine Profis sind, aber merklich so viel Freude an dem Spiel haben, und dabei immer noch paar Tipps geben, die ich mir dadurch gut merken kann.

Seit da ist mein Track Knowledge und meine Strategie ( :p) einiges besser geworden. ^^
 
Kommt immer drauf an, wie stark das Gegnerfeld ist. Wenn ich dem zweitschnellsten jede Runde 3 Sekunden davonfahre, habe ich allein durch´s reine Fahren 9 Sekunden Vorteil. Das reicht locker für 2 blueshells bzw. das holt auch keiner mit abkürzen auf.
Das klappt aber nur, wenn es einen heftigen Skill-Unterschied gibt im Raum.
Normalerweise, in einem gleich guten Teilnehmerfeld, wird das aber niemals passieren.

Da ist es viel wichtiger zu wissen, wie die Strecke aussieht und was man in einer immer gegeben Situation machen muss. Wenn ich z.B. schon diret am Anfang einen heftigen Fehler mache dann macht es mehr Sinn hinten zu bleien und das Comeback vorzubereiten und nicht im Mittelfeld abgeknallt werden.
 
Das klappt aber nur, wenn es einen heftigen Skill-Unterschied gibt im Raum.
Normalerweise, in einem gleich guten Teilnehmerfeld, wird das aber niemals passieren.
Also wenn ich gegen starke Verfolger führe, dann habe ich ja den Vorteil, dass die auf Platz 2 und 3 fahrenden ja vom Mittelfeld angegriffen werden und als eine Art Schutzschild für mich herhalten.
Da ist es viel wichtiger zu wissen, wie die Strecke aussieht und was man in einer immer gegeben Situation machen muss. Wenn ich z.B. schon diret am Anfang einen heftigen Fehler mache dann macht es mehr Sinn hinten zu bleien und das Comeback vorzubereiten und nicht im Mittelfeld abgeknallt werden.
Naja, du musst doch so oder so durch das Mittelfeld, wenn du hinten liegst. Je früher man nach vorn kommt, desto mehr Zeit hat man, wieder einen Vorsprung rauszufahren.

Wenn man zu lang wartet, wird es immer mehr zum Glücksspiel.
 
Also wenn ich gegen starke Verfolger führe, dann habe ich ja den Vorteil, dass die auf Platz 2 und 3 fahrenden ja vom Mittelfeld angegriffen werden und als eine Art Schutzschild für mich herhalten.

Naja, du musst doch so oder so durch das Mittelfeld, wenn du hinten liegst. Je früher man nach vorn kommt, desto mehr Zeit hat man, wieder einen Vorsprung rauszufahren.

Wenn man zu lang wartet, wird es immer mehr zum Glücksspiel.
Und es ist genauso ein Glücksspiel, wenn man von Stachis und Roten angegriffen wird.

Gute Spieler schmeißen aber nicht blind ihre Roten gegen den Zweiten oder Dritten. Ebenso sollte man als Zweiter auch nur den Ersten angreifen, wenn man sich dessen sicher. Ansonsten sagt dir ein Stachi hallo.

Ist schon etwas komplexer.
 
Und es ist genauso ein Glücksspiel, wenn man von Stachis und Roten angegriffen wird.

Gute Spieler schmeißen aber nicht blind ihre Roten gegen den Zweiten oder Dritten. Ebenso sollte man als Zweiter auch nur den Ersten angreifen, wenn man sich dessen sicher. Ansonsten sagt dir ein Stachi hallo.

Ist schon etwas komplexer.
Deswegen sollte man möglichst führen, denn nur dann hat man die Garantie auf die Doppel-Itembox, damit man einen Angriff abwehren kann.

Wenn der Gegner mehrere rote hat oder andere Dinge passieren, auf die man keinen Einfluss hat und man die Führung verliert, dann geht es weiter. Entweder man holt wieder auf oder attackiert ihn mit Items, wobei man dann die verteidigung nach hinten nicht vernachlässigen darf.

Mit Pech kann man auch ganz nach hinten gereicht werden. Dann nehme ich gute Items auf und versuche, mit diesen im Gepäck möglichst durch´s Mittelfeld zu kommen um dann die Spitze mit den guten Items zu erwischen.

Ich spiele Mariokart seit dem SNES, bin also ein echter Veteran in Mario Kart.
 
Zurück
Top Bottom