Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich bin grad übelst verwirrt, weil nach deutsclich über 120h Spielzeit, ist mir mitten im Rennen bei Bowser Jr. eine Antenne aufgefallen, die der hinten an seinem Kart hat. Ich habs auch sofort überprüft, die hat bei mir jetzt jeder Fahrer an jedem FAhrzeug.

War das schon immer so und das ist mir bisher nur entgangen, oder spinn ich jetzt komplett?

lol du hast 120 Stunden mit der Schlausteuerung gespielt die für Kleinkinder gedacht ist. :coolface:

Ne, ich hab das natürlich ewig auf der U gespielt.

Dann muss ich die aus versehen wieder eingeschaltet haben, als ich die Controllerart gewechselt hab.

Ja, das kann man leider ganz leicht und aus versehen beim Fahrzeugauswahl einschalten. Mir ist es auch schon ein Mal passiert.

Entdeckt habe ich es genau wegen der Antenne hinten :D !

Wie wechselt man eigentlich während einem Rennen die Controllerart? Bislang musste ich da immer über den Ruhemodus der Konsole gehen.

Wie wechselt man eigentlich während einem Rennen die Controllerart? Bislang musste ich da immer über den Ruhemodus der Konsole gehen.

Hometaste -> Controller (ist einer der Punkte in der unteren Leiste wo auch eshop zu finden ist) -> Controller neu verbinden oder Controlleranordnung irgendwas..

Zuletzt bearbeitet:
also für mich war es das vorerst mit mario kart. für mich ist das spiel unspielbar. das tu ich mir nicht länger an. von 10 versuchen komme ich zweimal in eine lobby. ständig fliegen mitspieler aus den lobbys und wenn ein rennen funktioniert dann ist das ganze so laggverseucht dass es keinen spass macht. ich wurde als 12. von einem roten panzer getroffen, rote panzer trafen mich und ich konnte einfach weiter fahren oder rote panzer zogen an mir vorbei obwohl ich erster war. das kann doch nicht sein. mario kart ist normal ein spiel in dem laggs nicht wirklich auffallen. wenn das hier schon so stark bemerkbar ist wie soll das dann bei arms oder splatoon werden? ich befürchte gerade wirklich dass die switch ein grundsätzliches problem mit der wlan stärke hat. da wird auch bei den meisten nicht das volle signal angezeigt.
ich habe bei keiner anderen konsole online probleme. laut verschiedenen speedtests habe ich einen ping von um die 20 ms. es kann auch nicht an der hohen spielerzahl liegen die nintendo überfordert. so viele mario kart käufer sind das jetzt auch nicht gewesen.

20 ms reichen leicht aus und sind eher überdurchschnittlich gut. es kommt ja auch darauf an an welchem server getestet wird... ;)

Nein wo lebst du, 20ms ist unterdurchschnittlich. Das ist bei 60Hz schon mehr als 1 Frame Verzögerung bei den besten Bedingungen und im Normalfall kommt noch ein Stück Verzögerung hinzu durch Gameserver oder per P2P die Distanz zum Gegner, also 5-7 Frames Verzögerung wenns gut geht. Mit so einer Leitung würde ich kein Kampf- oder Sportspiel online anrühren und bei Mario Kart siehst du die Geschosse später als die Spieler mit weniger Latenz.

Zuletzt bearbeitet:
20ms sind aber arg schlecht, du solltest um die 6-10ms haben...

20ms rechtfertigen aber auch nicht solche Lags wie beschrieben :lol: . Mario Kart 8 Deluxe ist online leider schlimm geworden. Das Spiel ist bei mir auch so ziemlich das einzige Spiel, welches absolut nicht rund läuft. Da ich damit nicht alleine bin spricht das für einen extrem beschissenen Netcode.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand Gold Mario freigeschaltet? 200ccm ist echt übel. Keine Ahnung, wie ich da überall Gold holen soll. 2 Cups habe ich schon geschafft mit der Schlausteuerung. Aber ohne diese Hilfe sehe ich da leider kein Land.

Bei 150ccm und Spiegel habe ich jetzt sogar überall 3 Sterne. Und das ohne die Schlausteuerung.

Hat eigentlich schon jemand Gold Mario freigeschaltet? 200ccm ist echt übel. Keine Ahnung, wie ich da überall Gold holen soll. 2 Cups habe ich schon geschafft mit der Schlausteuerung. Aber ohne diese Hilfe sehe ich da leider kein Land.

Bei 150ccm und Spiegel habe ich jetzt sogar überall 3 Sterne. Und das ohne die Schlausteuerung.

Gold Mario habe ich schon lange, auch das goldene Kart! (Wenn du überall 3 Sterne hast!)

Einfach weiter üben bzw. Die Zusammenstellung ändern, dann klappt es auf jeden Fall' ;)

ich hab es mit einer kart kombi locker geschafft die einfach extrem langsam war. das ging dann gut...

Zurück
Top Bottom