ich hab es mit einer kart kombi locker geschafft die einfach extrem langsam war. das ging dann gut...

Ehrlich? Ich hätte Schwierigkeiten bei einem schnellen Kart, weil ich eben das Pech hatte, 2 Stachis und ordentlich rote in einem Rennen zu kassieren! Hätte ich keinen Vorsprung wähnt, wäre ich niemals 1 geworden! Stelle mir das mit einem langsamen Kart echt schwer vor!
 
Nein wo lebst du, 20ms ist unterdurchschnittlich. Das ist bei 60Hz schon mehr als 1 Frame Verzögerung bei den besten Bedingungen und im Normalfall kommt noch ein Stück Verzögerung hinzu durch Gameserver oder per P2P die Distanz zum Gegner, also 5-7 Frames Verzögerung wenns gut geht. Mit so einer Leitung würde ich kein Kampf- oder Sportspiel online anrühren und bei Mario Kart siehst du die Geschosse später als die Spieler mit weniger Latenz.

also mit ein paar frames verzögerung muss man online immer leben. das sollte klar sein. bei titanfall 2 (mit der am stabil laufendste shooter auf konsolen) gehören 50 ms ping werte noch zu den besten. splatoon oder cod haben eine tickrate von unter 15 hz. da bringt dann ein besserer ping auch nichtmehr wirklich was.

ich kenne mich bei dem thema nicht sehr gut aus. aber alles was ich im internet zu dem thema finde sagt dass ein ping zwischen 20 und 30 ms sehr gut ist:

https://www.dslvergleich.net/internetanschluss-worauf-kommt-es-beim-gaming-an/
 
Also ich hab bisher fast keine Probleme mit dem Online-Modus, auch gestern nicht und bin ebenfalls seit dem Launch dabei. Hatte insgesamt bisher vielleicht 5-6 Datenübertragungsfehler, wenn überhaupt. Liegt es eventuell doch an der Leitung bei zig?
 
also mit ein paar frames verzögerung muss man online immer leben. das sollte klar sein. bei titanfall 2 (mit der am stabil laufendste shooter auf konsolen) gehören 50 ms ping werte noch zu den besten. splatoon oder cod haben eine tickrate von unter 15 hz. da bringt dann ein besserer ping auch nichtmehr wirklich was.

ich kenne mich bei dem thema nicht sehr gut aus. aber alles was ich im internet zu dem thema finde sagt dass ein ping zwischen 20 und 30 ms sehr gut ist:

https://www.dslvergleich.net/internetanschluss-worauf-kommt-es-beim-gaming-an/

20ms wären annehmbar wenn du diese zu Gameserver hättest, aber du hast 20ms zu einem Speedtest Server aus nächster Nähe. Demnach wirst du auf Gameserver bestenfalls auf 40ms kommen, erwartungsgemäß durchschnittlich auf 60-80ms und das ist einfach nicht gut.
Wenn die Spieler in Titanfall 50ms bestenfalls bekommen dann ist die Serverstruktur ungenügend. Gute CS Spieler verlassen das Spiel wenn sie mehr als ~15ms zum Server haben.
 
20ms wären annehmbar wenn du diese zu Gameserver hättest, aber du hast 20ms zu einem Speedtest Server aus nächster Nähe. Demnach wirst du auf Gameserver bestenfalls auf 40ms kommen, erwartungsgemäß durchschnittlich auf 60-80ms und das ist einfach nicht gut.
Wenn die Spieler in Titanfall 50ms bestenfalls bekommen dann ist die Serverstruktur ungenügend. Gute CS Spieler verlassen das Spiel wenn sie mehr als ~15ms zum Server haben.

der wert schwankt ja eh. gerade sind es 13 ms nach frankfurt. die titanfall server stehn ja auch in frankfurt. zumindest kann ich bisher alles relativ problemlos spielen. splatoon und cod sind ja auch von der tickrate wirklich schlecht. wenn man in splatoon gegen japaner spielt ist man sicher bei 200 ms latenz bei einer schlechten tickrate. auf splatoon 2 hab ich gerade fast garkeine lust mehr...
 
Hat eigentlich schon jemand Gold Mario freigeschaltet? 200ccm ist echt übel. Keine Ahnung, wie ich da überall Gold holen soll. 2 Cups habe ich schon geschafft mit der Schlausteuerung. Aber ohne diese Hilfe sehe ich da leider kein Land.

Bei 150ccm und Spiegel habe ich jetzt sogar überall 3 Sterne. Und das ohne die Schlausteuerung.

200 ist wirklich recht anspruchsvoll. Gibt Kurven, die man so kaum nehmen kann, wie z.B. die letzte Linkskurve in der Delfinlagune. Ich fahr auch viel lieber 150ccm. Die Strecken sind für 200ccm nicht gemacht und bremsen bei Mario Kart fühlt sich einfach falsch an.
 
wie isn das eigentlich...?
(konnten es gestern nicht ausprobieren weil die Joycons sich irgendwie entladen hatten und leer waren)

wenn meine Freundin online auch mitspielen will, werden ihre Punkte gespeichert oder ist das so wie bei der WiiU-Version dass sie jedesmal wieder bei 1000 anfängt was ätzend wäre...? oder gibts da nen Trick, dass auch Spieler 2 seine Punkte online behält?
 
Einfach nen 2. Nintendo Account machen und den dann Auswählen. Wir habens so gemacht und funktioniert.
 
der wert schwankt ja eh. gerade sind es 13 ms nach frankfurt. die titanfall server stehn ja auch in frankfurt. zumindest kann ich bisher alles relativ problemlos spielen. splatoon und cod sind ja auch von der tickrate wirklich schlecht. wenn man in splatoon gegen japaner spielt ist man sicher bei 200 ms latenz bei einer schlechten tickrate. auf splatoon 2 hab ich gerade fast garkeine lust mehr...

Komisch dass genug Leute keine Probleme haben. Das vergesst ihr dabei nämlich . Jeder müsste miesen Ping haben, wenn es ein grundsätzliches Problem wären. Die 50 ms von TF klingen ganz schlimm ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass genug Leute keine Probleme haben. Das vergesst ihr dabei nämlich . Jeder müsste miesen Ping haben, wenn es ein grundsätzliches Problem wären. Die 50 ms von TF klingen ganz schlimm ehrlich gesagt.

es gibt einfach überdurchschnittlich viele user die ein onlineproblem mit der switch haben. das ist fakt und darüber wurde ja auch schon berichtet.

http://www.pcgameshardware.de/Mario...8/News/Probleme-mit-Onlinefunktionen-1227281/

http://www.playm.de/2017/05/mario-k...bindungsabbrueche-und-andere-probleme-344127/
 
Bestimmt alles Absicht damit ab Herbst mit Bezahlung alles besser werden kann. Dann kommen Berichte wie: Wow jetzt wo ich für Mario Kart Online zahle läuft es viel besser. Naja hoffen wir mal, denn Bezahlen und schlechter als WiiU will ja wohl niemand..
 
es gibt einfach überdurchschnittlich viele user die ein onlineproblem mit der switch haben. das ist fakt und darüber wurde ja auch schon berichtet.

http://www.pcgameshardware.de/Mario...8/News/Probleme-mit-Onlinefunktionen-1227281/

http://www.playm.de/2017/05/mario-k...bindungsabbrueche-und-andere-probleme-344127/

Woher willst du das wissen? Da stehen keine Zahlen. Du versuchst hier etwas größer zu machen als es ist. Es ist ärgerlich das du und ein paar andere Leute diese Proleme haben, aber das macht es nicht zu einem Massenproblem.
 
Woher willst du das wissen? Da stehen keine Zahlen. Du versuchst hier etwas größer zu machen als es ist. Es ist ärgerlich das du und ein paar andere Leute diese Proleme haben, aber das macht es nicht zu einem Massenproblem.

verschiedene seiten berichten von problemen und wenn ich hier die letzten seiten durchlese finde ich mindestens 10 user die öfters probleme mit der verbindung hatten. lags noch nicht miteinberechnet. ich finde das ist schon auffällig und liegt mit ziemlicher sicherheit an nintendo...
 
Woher willst du das wissen? Da stehen keine Zahlen. Du versuchst hier etwas größer zu machen als es ist. Es ist ärgerlich das du und ein paar andere Leute diese Proleme haben, aber das macht es nicht zu einem Massenproblem.

Vorallem steht in der zweiten “quelle“ sogar, dass dieses Problem längst nicht alle betrifft und es vermutet wird, dass die Ursache bei Spielern mit langsamen internet liegt in peer-to-peer
 
Zurück
Top Bottom