Ich hab mal aus interesse die wiiu version wieder eingeworfen. Die optischen unterschiede sind offensichtlich wie ich finde, das handling empfand ich auch etwas anders, aber bin mir da nich sicher obs am controller liegt.
Online ist mir jetzt kein allzu grosser unterschied aufgefallen. Eigentlich nur bei der streckenwahl und bei den laufenden rennen beim joinen, denn bei der wiiu dreht sich der ladebalken ständig weiter beim laden während er bei der switch stehenbleibt und man dann quasi ein standbild hat und abwartet “gehts jetzt weiter oder hängt das da gerade“.
Abgesehen davon könnte ich jetzt nicht sagen das die switch nen schlechteres wlan hat. Ich habe nat typ 2 auf der ps4 und b auf der switch, beide stehen am gleichen ort wie auch die wii u welche ich eine lange zeit als streaming maschine genutzt habe und nie probleme hatte obwohl ich schon jahrelang den gleichen anbieter und router habe.
Ich habe auch diese fehler bei datenübertragung, glaube aber nicht das das mein problem ist oder das von der switch sondern das von nintendo bzw deren online struktur. Das war bei der wii und der wiiu auch schon so.
Habe auf der alten wii gerne monster hunter gezockt mit nem kumpel, ich habe mich grün und blau geärgert wenn es dann plötzlich nach 30 minuten kampf gegen ein monstrum einen disconnect gab und alles verloren war.
Aber sooo schlimm wie von manchen beschrieben war es bei keiner konsole, zumindest nicht so arg das man sich über ein kostenloses online play aufregen kann.
Auch ein xbox live hatte seine probleme hin und wieder aber hier musste man auch bezahlen dafür...
Ich möchte damit eigentlich nur sagen das sich bei kostenlosen online play niemand zu wundern braucht, meiner ansicht nach ist da seit der wii nicht viel passiert bei nintendo