Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Laut meiner Statistik bin ich in jedem zweiten Rennen in der Top 3!

Warum ich dies erwähne...?

Mir ist generell klar, dass Mario Kart immer eine Sache des Könnens und aber auch des Glücks gewesen ist. Wenn ich jetzt die Mario Karts vor Deluxe einstufen dürfte, dann wäre es circa:

35% Glück und 65% Können

Mario Kart 8 Deluxe ist für mich:

45% Glück und 55% Können

Zu viele Items in dem Mittelfeld einfach. Es ist ein Mario Kart geworden, wo jeder blutige Anfänger etwas reissen kann. Finde ich generell gut. Aaaaaber für die erfahrenen MK Spieler hat das neue System mit den zwei Items doch nicht so viel zu bieten.

Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht so gut, auch wenn ich bestimmt wieder an die 100-150 Stunden erneut investieren werde, bevor ein neues, "richtiges" Mario Kart erscheint.

Das sind die üblichen Ausreden wenn man mit seinem Können versagt "Die Items sind Schuld".
Die Items sind in wenigen Partien mal der Ausschlaggebende Grund für die Platzierung. In der Regel wirst du dennoch unter den Top 3 sein wenn du gut fährst.

Bekommt man den Gold Mario wenn man bei 150ccm alles auf 3 Sterne macht oder bei 200ccm?

Naja, "andere" ist etwas falsch.
Sagen wir mal, dass man durch Münzsammeln (sollte afaik auch durchs Onlinefahren gehen) auch die DLC-Fahrzeuge von MK8 bekommt.
Wirklich neu ist nur der Gold-Mario.

Habe den Sonntag nix Freigeschaltet im Online Modus nach 4 Stunden.

Na ja man kriegt Münzen und schaltet damit Sachen frei. Falsch ist das nicht.

Das sind die üblichen Ausreden wenn man mit seinem Können versagt "Die Items sind Schuld".
Die Items sind in wenigen Partien mal der Ausschlaggebende Grund für die Platzierung. In der Regel wirst du dennoch unter den Top 3 sein wenn du gut fährst.

Nö die Items sind echt schuld, man fährt super und wird von 20 Items hintereinander getroffen. Man muss doppeltes wenn nicht sogar dreifaches Glück haben das du gute bekommst und die 11 Gegner mit ihren doppel Items nicht alle 2x 3 Red Shells. Eben gerade eine Parade runde gehabt an dem ich vorm ziel als erster getroffen wurde und mir alle Items reingedrückt wurden die es gab und ich letzter wurde. Hatte eig ein riesen abstand. Eine Banane reicht halt nicht aus um sich zu schützen.

Finde es wirklich nicht fair teilweise...

Nö die Items sind echt schuld, man fährt super und wird von 20 Items hintereinander getroffen. Man muss doppeltes wenn nicht sogar dreifaches Glück haben das du gute bekommst und die 11 Gegner mit ihren doppel Items nicht alle 2x 3 Red Shells. Eben gerade eine Parade runde gehabt an dem ich vorm ziel als erster getroffen wurde und mir alle Items reingedrückt wurden die es gab und ich letzter wurde. Hatte eig ein riesen abstand. Eine Banane reicht halt nicht aus um sich zu schützen.

Finde es wirklich nicht fair teilweise...

Das sind weiterhin die Ausnahmen, nicht die Regel. Habe in den CW Runden auch Runden gehabt in denen ich 3 rote Panzer abwehren konnte und dann kommen zwei weitere Panzer die mich dann erledigen. Letztlich kann man mit den fahrerischen Fähigkeiten schon viel wett machen.

Wie geil... bin gerade einem blauen Panzer mit einem Pilz auf dem Boden entkommen kurz danach krieg ich ne Glocke! Also erst nachdem ich sie gebraucht hätte.

:tinglev:

Da wollt mich das Spiel ärgern aber ich hab einfach gesagt: Ne Spiel! :D

Hab jetzt die leichte Klasse (150 CCM) mit überall 3 Sterne abgeschlossen. Gut das man Krabbelgruppe (50) und Kindergarten (100) nicht spielen muss. Werd ietzt aber auch mehr Online spielen und Gespiegelt und 200 immer mal wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind weiterhin die Ausnahmen, nicht die Regel. Habe in den CW Runden auch Runden gehabt in denen ich 3 rote Panzer abwehren konnte und dann kommen zwei weitere Panzer die mich dann erledigen. Letztlich kann man mit den fahrerischen Fähigkeiten schon viel wett machen.

Im Mittelfeld ist die Hölle los, gerade durch die Doppel Items und das kann man nicht wegdiskutieren oder auf eventuell mangelnden Skill schieben ;) Passiert oft genug das man mit Vorsprung einen blauen kassiert, dann noch nen roten, grünen etc. und im Mittelfeld dann nochmal richtig durchgeschüttelt wird. Da kann man selbst mit Skill kaum noch was kompensieren in Runde 3. Hatte aber auch genügend Runden wo man locker 2x blaue weggesteckt hat durch einen komfortablen Vorsprung.

C-1BFF-UwAEgiIq.jpg

Und noch was lustiges:

C-1BlHLVYAE6_Le.jpg

:banderas:

Habe auch alle 150ccm Geister geschlagen und bin nun dabei alle 200ccm Geister zu schlagen, danach gibt es leider nichts mehr im SP zu tun bis auf Time-Trial Zeiten zu verbessern.

Ein Adventure Mode ala Diddy Kong Racing würde dem Spiel so gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Sonntag nix Freigeschaltet im Online Modus nach 4 Stunden.

Na ja man kriegt Münzen und schaltet damit Sachen frei. Falsch ist das nicht.

Müsstest du aber , hab einiges freigeschaltet.
Musst nur ständig ein rennen anwählen und zum kart auswahlbildschirm kommen dann wird die nächste stufe freigeschaltet 30-60-90-120 münzen ect.
Wieder ins hauptmenü und das gleiche spiel nochmal.

Zurück
Top Bottom