Mario Kart 8 ist mittlerweile ziemlich genau zwei Jahre auf dem Markt und wird selbst heute noch gern in Multiplayer-Partien gezockt. Nach der ursprünglichen Markteinführung veröffentlichte Nintendo zudem noch zwei weitere DLC-Pakete. Diese kamen bekanntlich mit neuen Rennstrecken, Fahrern und Fahrzeugen daher und erweiterten den Umfang des Racers noch einmal beachtlich. Durch die DLC-Pakete könnt ihr dadurch sogar mit Mario Kart-Neulingen wie Link (aus The Legend of Zelda) oder dem Bewohner (aus Animal Crossing) über die verschiedenen Rennpisten rasen.
Normalerweise gingen wir davon aus, dass Mario Kart 8 keine weiteren DLC-Inhalte mehr erhalten wird, schließlich liegt die Einführung der letzten Zusatzinhalte schon mehr als ein Jahr zurück. Der Twitter-Account von Nintendo publizierte gestern jedoch einen mysteriösen Tweet, welcher auf verschiedene Art und Weise interpretiert werden kann.
Das Warten lohnt sich. #MK8 pic.twitter.com/b29jNCQLq5
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 3. Juni 2016
Der obige Tweet stellt dabei die Kalimari-Wüste aus Mario Kart 64 dar. Darin fährt bekanntlich eine Eisenbahn auf der Rennstrecke entlang, wodurch man zu bestimmten Zeitpunkten am Bahnübergang anhalten muss. Das Besondere an diesem Tweet: Der Hashtag deutet auf Mario Kart 8 hin. Möglicherweise haben sich die Verantwortlichen des Twitter-Accounts hier nur etwas ungeschickt ausgedrückt und den Hashtag eher allgemein auf die Mario Kart-Reihe bezogen. Vielleicht steckt allerdings auch etwas mehr dahinter und es steht uns tatsächlich ein weiteres DLC-Paket bevor. Die kommenden Tage dürften uns hier vielleicht etwas Klarheit verschaffen.
Würdet ihr euch über ein drittes DLC-Paket für Mario Kart 8 - mit der Kalimari-Wüste - freuen?