Wii U / Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Seit
26 Apr 2006
Posts
7.976
Super Mario Kart ist kaum schwerer als Mario Kart 8 200ccm.
Der Unterschied ist zum einen dass man zuvor keinerlei Erfahrung in dem Genre hatte da es so etwas davor kaum gab und zum anderen man gut 25 Jahre jünger / 25 Jahre weniger Spielerfahrung hat als jetzt.
Ich rushe heute in Super Mario Kart durch mit Jahrelanger Pause dazwischen. Es ist kein einfaches Spiel, aber ich finde es heute nicht merklich schwerer als MK8 in 200ccm.
Ich hingegen habe bei keinem MK Probleme erster auf dem Treppchen zu werden, außer eben bei Super Mario Kart.
Auch heute noch.
Im 100ccm finde ich es heute verhätnismäßig leicht, aber im 150ccm ist höchste Konzentration gefragt.
Da ist nichts mit durchrushen, weil das Spiel kaum Fehler verzeiht und die CPU eine feste Reihenfolge hat und nur gegen den Spieler fährt, nicht aber gegeneinander. :nix:

Ich bin auch nicht sicher, dass du nach wenigen Stunden im SMK so gut warst ;)
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Posts
5.886
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Ich hingegen habe bei keinem MK Probleme erster auf dem Treppchen zu werden, außer eben bei Super Mario Kart.
Auch heute noch.
Im 100ccm finde ich es heute verhätnismäßig leicht, aber im 150ccm ist höchste Konzentration gefragt.
Da ist nichts mit durchrushen, weil das Spiel kaum Fehler verzeiht und die CPU eine feste Reihenfolge hat und nur gegen den Spieler fährt, nicht aber gegeneinander. :nix:

Ich bin auch nicht sicher, dass du nach wenigen Stunden im SMK so gut warst ;)
HEUTE brauche ich nur wenige Minuten um wieder total im Handling drinn zu sein und ohne Probleme durchzurushen, egal wieviele Jahre ich es nicht mehr spiele.
MK8 200ccm ist da unglaublich ähnlich, das Handling ist sehr eigen im Vergleich zu MK8 150ccm, so wie SMK sehr eigen ist, doch hat man dies einmal gemeistert braucht man auch dort nur ein paar Minuten um wieder hinein zu kommen, egal wie lange man dazwischen Pause macht. Demnach verspüre ich kaum einen Schwierigkeitsgrad-Unterschied, da ich quasi in beiden Teilen durchrushe. Was vor 25 Jahren war kann man kaum Vergleichen da wie bereits beschrieben die Situation eine ganz andere war, das Genre war quasi neu und man hatte keinerlei Übung darin. Damals habe ich dennoch oft CPUs in Super Mario Kart überrundet, in 150ccm, am Ende auf so ziemlich jeder Strecke denn im Gegensatz zu den anderen Mario Karts baust du in Super Mario Kart deinen Vorsprung immer weiter aus mit den Powerslides, man ist schneller als die Gummiband KI hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
928
Switch
802744428714
OMG, ich will das haben :love5: die nächste konsole von Nintendo wird bestimmt VR können, bin mir sicher ^^
...und Nintendo wird so viel cash in spielehallen damit machen.

[video=youtube;NQHUomtWDxI]https://www.youtube.com/watch?v=NQHUomtWDxI[/video]
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.492
Das Video ist doch fake oder?

Nicht, dass es schlecht aussehen würde, aber ob Nintendo dies so zulassen würde...!?!
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
928
Switch
802744428714
@New, wie SuperTentacle sagte, ist von Namco und basiert auf deren Version für Spielhallen ^^

@cee-jay. Ja Nintendo-Spiele in VR werden was ganz besonderes sein :herz: Ich will das Mario Kart jetzt hier haben ^^
Stellt euch mal Mario Kart, Splatoon und Mario Odyssey in 3D vor :love5: ... die Zukunft kann kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.492
Oh man...! Das ist dann echt abgefahren.

Dachte erst, dass es sich um ein gut gemachtes Fakevideo handelt.
 
Seit
18 Feb 2007
Posts
3.171
Switch
4988 6785 8758
Mario Kart GP 2 ist imo das schlechteste Mariokart von allen. Mit 8 Leuten vielleicht ganz lustig, aber als Singleplayer macht es extrem viel falsch. Schlechtes Fahrgefühl, schlechte Items, komischer Kamerawinkel, der eigentlich nur die Strecke und wenig vom Umfeld zeigt. Das würde mich auch in VR nullkommanull reizen.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
27.932
aber das Mario Kart auf dem nachfolger der Switch wird hoffentlich und bestimmt VR beherrschen :herz:
Naja, ich kann drauf verzichten. Ja, es sieht nach Spaß aus, aber für wie lange? Da bleibe ich lieber bei Deluxe, dass macht auch nach Wochen spaß :-D
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
27.932
ne ich meine ein richtiges neues Mario Kart 9/10 für eine VR konsole von Nintendo :love5: das wäre genauso gut wie 8 ^^
VR ist IMO wie 3D-Fernsehen kann man sich einmal geben, dann nie wieder. Muss aber jeder selber wissen, ich hoffe VR ist noch lange kein Thema bei Nintendo.
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
928
Switch
802744428714
also im kino finde ich 3D immer gut <3 außer wenn es so schlecht ist wie bei Final Destination (von 2009 glaube ich, wie Pappaufsteller und war den aufpreis nicht wert :shakehead2: )

VR ist dann noch viiiel besser und es wird genial sein es bei Nintendo zu erleben imo ^^
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
928
Switch
802744428714
aber VR wird irgendwann mehr als spielerei sein, sondern vollkommen angekommen im massenmarkt und bei kinofilmen und videospielen. ich möchte ein Mario Kart damit haben :love5: Nintendo wird da auch mitmachen wollen und gerade Nintendospiele werden damit sehr faszinierend sein.

ich habe letztens gelesen dass der augenkontakt zwischen menschen immer kürzer wird und je jünger eine generation desto weniger dauert er und bei gesprächen wird er immer unwichtiger, hat auch mit Smartphones zu tun und der fixierung auf die virtuellen welten. das ist etwas traurig imo.

ich glaube aber dass bei zunehmendem VR-hype und virtualität die sehnsucht nach dem echten, greifbaren, organisch-emotionalem wachsen wird und die menschen die unterschiede sehr klar trennen werden können und ab einem zeitpunkt das wirkliche nicht-digitale leben dadurch sogar noch mehr schätzen werden. hört sich komisch an und hat nicht so viel mit Mario Kart zu tun, aber ist mir gerade dazu eingefallen :p
 

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Posts
430
Den 200 CCM-Mode mag ich echt gern. Übt das mal und ihr werdet auch erkennen, dass der 200CCM eigentlich der wahre Modus ist, also 100% Mario Kart. Dadurch, dass man vor vielen Kurven Bremsen muss, kann man mit gutem Fahrstil viel mehr Zeit gewinnen.
Das ist dann auch wieder so schnell wie Super Mario Kart SNES, also das Original.
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Posts
5.886
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Den 200 CCM-Mode mag ich echt gern. Übt das mal und ihr werdet auch erkennen, dass der 200CCM eigentlich der wahre Modus ist, also 100% Mario Kart. Dadurch, dass man vor vielen Kurven Bremsen muss, kann man mit gutem Fahrstil viel mehr Zeit gewinnen.
Das ist dann auch wieder so schnell wie Super Mario Kart SNES, also das Original.
Sag ich schon 100 mal, die meisten sind jedoch zu jung um und nicht mehr mit SMK aufgewachsen.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
hab das game von meinem vorgänger auf platte. kann ich irgendwie seine saves löschen ohne das ganze spiel zu deinstallieren? würde gerne bei 0 starten!
 

Kantholz

L13: Maniac
Seit
3 Jan 2006
Posts
3.423
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Sag ich schon 100 mal, die meisten sind jedoch zu jung um und nicht mehr mit SMK aufgewachsen.
Wobei man bei smk nie bremsen musste
So 2,3strecken sind bei mk8 nicht gemacht für 200ccm
Manche allerdings fahren sich richtig geil
Ich liiiiiiebe die yoshi strecken oder die rainbow roads damit