Wii U / Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Posts
5.424
XBOX Live
zig101079
PSN
zig101079
heute ist es bei mir wirklich flüssig gelaufen. keine fehler und keine lags. ausserdem komme ich mit leichteren karts wesentlich besser klar. beschleunigung ist aufgrund der itemflut wohl wichtiger als in mk8 wiiu...
 

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Posts
430
Mich stört, dass es jetzt in jedem Rennen MINDESTENS einen Blauen Panzer gibt, meist kommen sogar 2 oder mehr.

Klar, wenn man schneller ist, kann man das ausgleichen. Aber wenn man Gegner hat, die nur "ein Bisschen" langsamer sind, wird es unfair.

Man ist 2 Sekunden pro Runde schneller als der zweite, hat dann in Runde 3 also 5 Sekunden Vorsprung rausgefahren und dann kommt der blaue. Man führt noch immer, aber dann hat der zweite eine oder mehrere rote und man hat keine Chance zu gewinnen, obwohl man besser war.

Klar gehört das zu Mario Kart, aber es passiert ja nicht ab und zu, sondern nahezu regelmäßig.

Es ist also schlecht ausbalanciert.

Deshalb macht mir das online.racing auch keinen Spaß mehr. Zumal es kein wirkliches Ranking gibt, auch kann man noch immer nicht online ganze Cups fahren, immer nur Einzelrennen.

Nur das Zeitfahren hier im Forum macht mir grad Spaß an Mario Kart...
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.799
5 Rote, 2 Stachis, 1 Blitz
Und trotzdem Erster. Also tut mir Leid, aber mit den Items haben sie es wohl übertrieben.
Absolut lächerlich. Der Blitz ist aber für dich vorteilhaft, wenn er bspw. direkt nach einem Stachelpanzer kam.
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Zumindest mit dem Stachi-Panzer haben sie es übertrieben. Fast immer bekommt man einen Stachi-Panzer ab, nicht gerade selten sogar mehrere innerhalb eines Rennens. Da man diese so schwer abwehren kann, ist das einfach übertrieben.
 

Dicker

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2005
Posts
497
Ich habe jetzt alle Cups einmal gefahren und muss sagen, da sind ein paar echt coole Strecken drin, gerade in den DLC Packs. Die F-Zero Strecken passen überraschenderweise sehr gut zu MK und machen mich ganz wehmütig nach einem neuen F-Zero. Aber auch die Remakes sind zum Teil sehr gelungen, gerade die vom GBA, die in vorigen Teilen alle etwas langweilig wirkten.
Der Schlacht Modus ist aber echt das Highlight. Damit werde ich noch sehr viel Spaß haben. Ballonballerei ist einfach das beste. Münzjagd ist noch gut, der Rest ist eher meh.
Ansosnten unterscheidet sich das Spiel jedoch kaum von den vorherigen Teilen. MK7 hab ich auf dem 3DS nie lange gespielt, irgendwie war da schnell die Luft raus, kA warum. Hier bin ich deutlich motivierter.
 

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Posts
5.141
Switch
0108 1901 9809
Wieso sind die CW Lobbys eigentlich so gut wie immer komplett leer?

Versuche seit 10 Minuten in ein Online-Rennen zum kommen, keine Chance. Entweder "Fehler bei der Datenübertragung" oder die andere Konsole antwortet nicht, grosses Kino von Nintendo....
Ich komme ohne Probleme rein
 

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Posts
5.141
Switch
0108 1901 9809
Wie lobbies? Kann man feste lobbies einstellen? Wie komm ich darein :scan:
Hier mal eine zentrale Anlaufstelle für den Online Part von Mario Kart 8 Deluxe.

Zur Übersicht, die Codes der erstellten Lobbies:

Consolewars 200cc - Standard Items - Ohne COM - Alle Fahrzeuge - Alle Strecken
[exklusiv]3482 5405 1883[/exklusiv]


Consolewars 150cc - Standard Items - Ohne COM - Alle Fahrzeuge - Alle Strecken
[exklusiv]5410 7040 1067[/exklusiv]


Consolewars Battle - Ohne COM - Furiose Items - Alle Battle Modes - Alle Fahrzeuge - Alle Arenen
[exklusiv]3910 2795 7291[/exklusiv]

In Zukunft könnte man über diesen Thread bspw. auch Turniere organisieren.
Turniere könnt ihr beitreten wenn ihr vom Hauptmenü aus, dem Menü wie folgt folgt:

1. "Online-Turnier"
2. "Turnier"
3. "Mit Code suchen"
4. Den oben stehenden Code eingeben


http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/107581-Mario-Kart-8-Deluxe-Online-Treffpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.126
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Also ich hatte bisher eigentlich immer, wenn ich MK8D Online gespielt habe irgendwelche Probleme gehabt, Gestern und heute hatte ich keine. Vielleicht hat der letzte Patch ja was gebracht. Heute hab ich mit nem Kumpel bestimmt gut 5 Stunden Online gespielt beide über das gleiche WLAN trotzdem kaum Probleme, war quasi wie auf der WiiU wo es auch immer nur alle Jubeljahre mal ein Aussetzer kam. Auch hier sieht man mal wieder wie geil die Switch ist. Kumpel konnte mit seinem eigenen Profil und seinem eigenen Bildschirm spielen, kein Splitscreen nötig. Nimm mal ne PS4 zum Kumpel mit. Kannste quasi gleich ne LAN Party ausrufen... Switch ist convenient.. So macht das Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.123
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich komm nach wie vor nicht rein. Weder übers Wlan, noch über das Netz von meinem Handy. Fehlermeldung ist immer dieselbe.

Mit den Sternen bin ich durch. Jetzt würd ich gerne online spielen -.-. Wieder großes Kino von Nintendo :tinglewine:
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.126
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich komm nach wie vor nicht rein. Weder übers Wlan, noch über das Netz von meinem Handy. Fehlermeldung ist immer dieselbe.

Mit den Sternen bin ich durch. Jetzt würd ich gerne online spielen -.-. Wieder großes Kino von Nintendo :tinglewine:
Pack die Switch mal in die DMZ von deinem Router vielleicht blockiert der irgendwelche Ports die für MK8 benötigt werden.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Posts
5.424
XBOX Live
zig101079
PSN
zig101079
ich glaube meine switch spinnt. ich kann bei mk nichtmehr gerade aus fahren. ich habe verschiedene controller ausprobiert und mein kart zieht entweder leicht nach links oder rechts. ich hab zum vergleich gerade die wii u version getestet. im mario kart stadium kann ich gas geben und bleibe auf dem mittelstreifen. ich kann mehrmals vor und rückwärts fahren. solange ich auf der startgeraden den stick nicht berühre bleibe ich ich auf dem mittelstreifen. bei der switch version zieht es mich immer in eine richtung. mal leichter mal stärker. auch das kalibrieren der sticks hat nichts gebracht.
geht es euch bei der switch version auch so oder unterscheidet sich die von der wii u versin?
 

henne7

L06: Relaxed
Seit
16 Sep 2010
Posts
508
XBOX Live
Henne777
Du hast wahrscheinlich die bewegungssteuerung an, wenn du + drückst sind oben drei symbole, das in der mitte mit dem lenkrad ist das entscheidende.