Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Also ich finde den Onlinemodus mitlerweile einfach nur noch nervig und frustrierend. Imo fehlt da ne ganze Niveauklasse. Ständig nur hinterher zu fahren ist unglaublich motivierend Nintendo. Die Itemflut hat man imo auch nicht wirklich eindämmen können. Es sind wohl einfach zu viele Fahrer in einem Rennen. Ständig läuft es bei mir nach dem gleichen Muster ab. Ich arbeite mich kurz nach dem Start auf einen der vorderen Ränge (nicht den ersten so ca. 3. - 4.) entweder werde ich nun direkt abgeknallt und bin dann ganz hinten und komme über das Feld nicht mehr hinaus, oder es dauert noch etwas bis ich den vorderen getroffen habe um direkt im Anschluss noch viel schlimmer erwischt zu werden. Imo ist das ganze einfach nur komplett frustrierend. Es gibt zwei Klassen in die die Spieler eingeteilt werden. Komplette Anfänger denen man Meilenweit davonfährt und Vollprofis wo man so gut wie nie einen der ersten drei Plätze belegt. Nervt mitlerweile nurnoch.

Wenn man nach der ersten Kurve bzw. nach den ersten Items nicht Erster ist, kann man es meistens sowieso fast schon vergessen. Ist man Erster und hat ein Item zur Verteidigung, muss man meistens nur noch fehlerfrei zu Ende fahren.
 
Wenn man nach der ersten Kurve bzw. nach den ersten Items nicht Erster ist, kann man es meistens sowieso fast schon vergessen. Ist man Erster und hat ein Item zur Verteidigung, muss man meistens nur noch fehlerfrei zu Ende fahren.

Blödsinn... ich fahr inzwischen in dem Bereich zwischen 3000 und 5000 Punkten (hab selbst 37xx) und es ist selbst auf dem Niveau noch problemlos möglich das Feld von hinten aufzurollen (sofern wir nicht darüber reden in den letzten 2 Kurven vom letzten Platz nach ganz vorne zu fahren).


Find den Online Modus absolut grandios. Die Item Balance ist besser als im Wii Teil, die Strecken machen Spaß und dank dem neuen Wahlsystem kommen auch mal ein paar unbeliebtere Strecken dran.
Die Strecken selbst sind imo auch richtig gut designt (das ist aber eh in jedem Teil so).
Die Niveauaufteilung funktioniert zumindest meiner Erfahrung nach gut, nur selten hat man mal nen 1500 Punkte Fahrer mit im Feld.

Nur das Firehopping muss bitte rausgepatcht werden, ich hab keine Lust drauf >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Punkte kein Indikator für die skills der Fahrer sind :scan:

Ich find schon. Natürlich kann man durch langes Spielen so oder so da ankommen, aber man merkt imo doch deutlich, ob man grade auf nem Server voller 1000-2000 Punkte Spieler ist oder einem mit 3000-5000 Punkte Spielern.
Die mit mehr Punkten kennen in der Regel alle Abkürzungen, setzen Items taktisch besser ein, wählen andere Strecken etc. pp.
 
Also ich habe nimmal 1300 Punkte :cry:.

weil du auf dem CW Server rumspielst ;)

Natürlich sind Punkte nicht alles, es gibt ja auch Leute die eventuell bei nem Freund mit einem 2. Account spielen oder Leute die viel offline gefahren sind und grade erst online kommen aber eben schon gut im Spiel sind etc.
Genauso gibt's Leute die einfach durch 100e Stunden viele Punkte gesammelt haben, obwohl sie immer noch nicht sonderlich gut sind.

Aber in der Masse merkt man eben imo doch, auf was für einem Server man grade ist.
 
Blödsinn... ich fahr inzwischen in dem Bereich zwischen 3000 und 5000 Punkten (hab selbst 37xx) und es ist selbst auf dem Niveau noch problemlos möglich das Feld von hinten aufzurollen (sofern wir nicht darüber reden in den letzten 2 Kurven vom letzten Platz nach ganz vorne zu fahren).

Süß.
Dann fahr mal in einem höheren Bereich. Genau aus den genannten Gründen ist es da eben nicht mehr möglich, das Feld von hinten aufzurollen, denn hier weiß jeder einzelne genau, wie welche Kurve perfekt zu fahren ist. Keine Ahnung mit welchen Losern du so fährst, aber im anspruchsvollen Bereich ist eben auch mit roten Panzern und Co. nicht viel auszurichten. Eine Ausnahme bildet natürlich der blaue Panzer, aber deswegen habe ich ja "meistens" geschrieben.
 
Süß.
Dann fahr mal in einem höheren Bereich. Genau aus den genannten Gründen ist es da eben nicht mehr möglich, das Feld von hinten aufzurollen, denn hier weiß jeder einzelne genau, wie welche Kurve perfekt zu fahren ist. Keine Ahnung mit welchen Losern du so fährst, aber im anspruchsvollen Bereich ist eben auch mit roten Panzern und Co. nicht viel auszurichten. Eine Ausnahme bildet natürlich der blaue Panzer, aber deswegen habe ich ja "meistens" geschrieben.

wir können ja gerne demnächst mal zusammen fahren :nix:
 
also ich hab knapp 2000 punkte und fahre eigentlich nur mit ab 3000er fahrern. ab und zu gesellt sich mal einer mit 2500 dazu. das mal einer weniger hat kommt selten vor und dann ists meist ein Gast
 
Meint ihr mit den Punkten Münzen? Sorry bin noch nie online gefahren.

Nee, es gibt Renn-Punkte. Die bekommst du für globale oder regionale Rennen. Du fängst mit 1.000 Punkten an und bekommst je nach Mitspielerzahl und Platzierung positive oder negative Punkte ;-)
 
Nein. Es gibt einen Startwert von 1000 Punkten und je nach dem wie man Online fährt, so verändert sich die Anzahl der Punkte nach oben oder auch nach unten^^.

@Sierra :aargh2: Na warte, das Geschwindigkeitsproblem klären wir nachher :P.
 
Zurück
Top Bottom