Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

wie ist das mit dem Freischalten eigentlich. Kann ich mit einem Char durchspielen und nur KArts wechseln, oder gibts auch was, wenn man alle mal gespielt hat? :neutral:
 
Manchmal ist es mehr Spekulation, eben dadurch dass du nur noch 1 Item gleichzeitig tragen kannst. Da spekulierst du eben drauf, kommt was von hinten und ich behalt das Item oder feuers ab auf die Hoffnung eines besseren Items. Gerade auf Platz 2 ist das die schwierigste Entscheidung immer. Ich bleib dann aber meist offensiv - behalte das Item bis kurz vor die nächste Itembox und hoffe auf nen roten Panzer oder so für den 1. bzw. halt den Vorgänger. Desto weiter hinten du bist, desto freigiebiger ist man damit natürlich und wird wenn auch öfters getroffen.

Keine Bange Junk, das bekommst du noch raus. Klappt im Endeffekt auch nicht immer. Da Glück halt ne Rolle spielt, ist es eben ein Fun-Racer ^^

@YuckFou:
Freischalten kannst du auch mit einem Char alleine. Musst lediglich für alle Stempel mit jedem Char mindestens 1 Grand Prix auf dem 1. Platz beendet haben. Für Fahrer musst du auch einfach 1. sein egal mit wem und für Fahrzeuge/Teile brauchst du nur Münzen.
 
Manchmal ist es mehr Spekulation, eben dadurch dass du nur noch 1 Item gleichzeitig tragen kannst. Da spekulierst du eben drauf, kommt was von hinten und ich behalt das Item oder feuers ab auf die Hoffnung eines besseren Items. Gerade auf Platz 2 ist das die schwierigste Entscheidung immer. Ich bleib dann aber meist offensiv - behalte das Item bis kurz vor die nächste Itembox und hoffe auf nen roten Panzer oder so für den 1. bzw. halt den Vorgänger. Desto weiter hinten du bist, desto freigiebiger ist man damit natürlich und wird wenn auch öfters getroffen.

Keine Bange Junk, das bekommst du noch raus. Klappt im Endeffekt auch nicht immer. Da Glück halt ne Rolle spielt, ist es eben ein Fun-Racer ^^

Ich will ja stark hoffen! Muss aber auch sagen dass ich bislang Online meistens No Item Rennen gemacht habe! Aber mit Items macht es bestimmt auch bock, wenn man sie richtig einzusetzen weiss :-D

Du spielst mit lenkrad?? Bei dir war immer nen goldenes lenkrad angezeigt..
 
den scheiß mit den verschiedenen eigenschaften hätten die mal weglassen sollen. hat mich schon bei mario kart 64 geärgert, dass es keine vier gleichen typen gab. kriegt man jetzt zwar besser hin aber online nehmen doch eh alle die schnellsten. un die schnellsten gefallen mir alle optisch nicht, damit will ich nicht fahren.

piratenschiff ftw! xD

Welche denn? Ich sehe online eigentlich immer eine ganz gute Mischung.
Allerdings muss ich sagen, dass ich rein vom Speed her mit den vorderen Plätzen nicht (mehr) mithalten kann. Verstehe allerdings nicht ganz warum. Nehme immer DK, das Sportkart und Roller-Reifen. Vom Tempo her müsste das eigentlich ganz gut sein, trotzdem komme ich nicht hinterher.

Edit - Firehoping mache ich zwar nicht, aber ganz so viel dürfte das nicht ausmachen.
 
Ohne Items hab ichs ein Mal gemacht und fands schrecklich. Wenn jeder keine dummen Fehler macht, gewinnt eh meistens der, der den besten Start hat und allen anderen die Münzen wegsammelt.

Motion Control find ich bei MK8 WESENTLICH besser, als in MK Wii mit der Wiimote.
Ich hab auch Forza 3, 4 und Horizon mit diesem Xbox Wireless Wheel (nicht das teure, sondern dieses Neigungshörnchen für 30 Euro) gespielt und hatte da auch bessere Ergebnisse mit, als mit Controller, da man mit Motion Control viel feiner lenken kann.
Ein Spiel wie Mario Kart wär mir mit Motion Control auf Dauer dann aber doch zu hektisch, glaub ich...
 
Die Münzen sind meiner Meinung nach das Beste überhaupt, da es wirklich die einzige Möglichkeit ist nach vorn zu kommen. Und ein guter erster Platz (wie es Provence dann doch oft ist :-)) nimmt erstmal alle Münzen weg, um sich Vorsprung aufzubauen. Ohne ist man quasi eh aufgeschmissen und daher findet man im Mittelfeld durch eine Menge an Item-Clashes kaum mehr richtig nach vorne. Bei nem engen Feld von ganz hinten geht es mittlerweile sogar ganz gut. Man sammelt quasi die hitnerlassenen Münzen schnell ein und zieht mit 1-2 guten Items wieder auf den 3. Platz.

Hatte auch öfters mal Firehopping ausprobiert, aber iwie bringt das gar nichts. Glaube das war auch nur n Gag, den sich jemand ausgedacht hat. Entweder bin ich wirklich nur zu doof dazu wenn oder es erfordert das Ultra mega Pro-Können. KA ;-)
 
Hab das Spiel seit 2 Tagen und gleich mal eine Frage: Gibt es ein Menu, wo ich den aktuellen Spielfortschritt, Münzkonto geschlagene Entwicklergeister und ähnliches übersichtlich anschauen kann?
Und was bedeutet das Symbol im Hauptauswahlbildschirm unten .../90 bei dem nur der doofe MiiChat kommt? Freigespieltes?

Danke im Voraus
 
Es gibt leider keine Statistiken, die man einsehen kann.

Das ist die Anzahl der gesammelten Stempel. Davon gibt es 90 und man hat 28 (oder so) von Anfang an. Die spielst du dir frei, indem zu beispielsweise mit den verschiedenen chars einen cup mit der Erstplatzierung beendest oder die Geister der Entwickler schlägst.
 
Es gibt leider keine Statistiken, die man einsehen kann.

Das ist die Anzahl der gesammelten Stempel. Davon gibt es 90 und man hat 28 (oder so) von Anfang an. Die spielst du dir frei, indem zu beispielsweise mit den verschiedenen chars einen cup mit der Erstplatzierung beendest oder die Geister der Entwickler schlägst.

Danke. Find ich etwas entäuschend, ich liebe Statistiken bei Spielen, treibt mich irgendwie mehr an zum Freispielen. Wie weiss ich den, welche Stempel ich bereits geholt habe?
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Weiß nicht, ob es irgendwie im miiverse möglich ist :nix:

Deswegen habe ich auch alle Charaktere in der Auswahlreihenfolge genommen und nicht nach Favorisierung.
 
Wieso baut Nintendo eigentlich nicht so etwas wie eine Münzanzeige ins Spiel ein? Das wär doch sicher echt nicht schwierig und es wär auch noch cool, zu sehen, wie viele Münzen man mittlerweile hat, nachdem man das letzte Kartteil freigeschaltet hat... Einfach so for fun :lol:
 
Finde auch, dass es mehr Statistiken ins fertige Spiel hätten finden sollen. So was sollte doch leicht und schnell ins Spiel einzubauen sein und wertet das sehr gelungene Grundgerüst auf. Gehört meiner Meinung nach heutzutage in jedes Rennspiel.
 
Zurück
Top Bottom