Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ist es möglich eigentlich zwei Gratisspiele zu registrieren...also einmal den Code den ich beim Kauf von Mario Kart 8 erhalte und einen noch hinzu gekauften. Hat es jemand schon probiert?

Seltsam, Morton soll laut Diagramm ja einen halben Balken schneller als Donkey sein, aber es gibt, wenn ich gegen meinen Geist fahre, bei genau der gleichen Anzahl von Münzen, absolut keinen Geschwindigkeitsunterschied.:-?

EDIT:

OK, jetzt merke ich doch was.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die strecken zwar gut und eher skilllastiger als in mk7 und mkw, aber wo ich Silverhawk auf jeden fall recht geben muss ist das item balancing. ^^ das ergebnis grenzt jetzt wirklich schon fast an 100 pro luck... die münze und der rote panzer haben eine viel, viel zu hohe droprate.

hoffentlich patcht nintendo da mal irgendwann was.

Ist es möglich eigentlich zwei Gratisspiele zu registrieren...also einmal den Code den ich beim Kauf von Mario Kart 8 erhalte und einen noch hinzu gekauften. Hat es jemand schon probiert?

Meinst du jetzt zwei Sternecodes oder zwei Downloadcodes? Bei zwei Downloadcodes von der Aktion wird es keine Probleme geben. Die Downloadcodes sind ja nicht Account gebunden. Bei Sternecodes ist das anders. Im Club Nintendo kannst du nämlich das selbe Spiel nicht zweimal registrieren.

Geht, brauchst aber natürlich ne zweite NNID für die Registierung. Den Gratiscode kann man aber wieder auf die Haupt-ID einlösen.

Ich kann es noch nicht abschließend sagen, aber bisher ist dies mein schwächster Mario Kart Teil.
Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist sehr gut.
Aber es fesselt mich nicht so sehr wie frühere Teile.

Habe aber bisher auch nur den SP-Modus gespielt.

Das hat folgende Gründe:

1) Die Schwierigkeit

Das Spiel ist mal wieder kinderleicht. Ich habe mit 100 ccm angefangen und direkt gemerkt, dass das ein Fehler war.
Bin danach auf 150 ccm umgestiegen. Dort wird es etwas schwerer, aber das ist auch alles.
Ich habe bis auf eine Ausnahme in keinem Cup mehr als 3 Versuche gebraucht um Gold zu holen.
Das ist aber ein Problem, dass alle Teile der Reihe haben, außer eben Super Mario Kart und Mario Kart; Super Circuit

2) Die Retro-Strecken

Die Auswahl finde ich merkwürdig. Warum hat man sich für so viele Strecken aus der Wii und 3DS Version entschieden? Es gab noch so viele Strecken vom DS, N64 und Game Cube, die man noch nie online spielen durfte!
Die Strecken vom 3DS und Wii sind den meisten doch noch bestens in Erinnerung geblieben und dürften nur den wenigsten neu vorkommen.

3) Retro Strecken Teil 2

Die Strecken wurden zum Teil massiv verändert.
Bei manchen finde ich das ok. Bei den SNES oder GBA Strecken z.B.
Die sind vom Design her einfach nicht mehr für das neuere, viel schnellere Gameplay ausgelegt.
Das man die Strecken grafisch deutliche aufgemotzt hat finde ich noch ok, aber warum diese drastischen Änderungen in der Streckenführung?
Am deutlichesn fiel mir dies bei den N64 Strecken "Royal Raceway" und der "Rainbow Road" auf.
Bei letzter ist gut, dass man das Geländer teils weg gelassen hat, dafür hat man aber auch mind. 2/3 der Strecke weg gelassen.
War die strecke auf dem N64 zu lang ist sie nun viel zu kurz.
Am schlimmsten aber der Royal Raceway:
Da hat man sich weitgehend ans Original gehalten, aber auch ganze Kurvenpassagen gestrichen.
Kurz nach dem langen Flug gab es im Original eine tolle Kurvenkombination. Die ist komplett weg und so wird die Strecke deutlich einfacher.
Das ist eine meiner liebsten Strecke überhaupt und wie kann man die bitte so verhunzen?
Überhaupt scheint man versucht zu haben, dass Spiel noch einfacher zu machen, was mich zum nächsten Punkt bringt.
Toads Strecke ebenso...drastische Abweichungen zum Original und auch hier ist es viel einfacher geworden.

4) Schwierigkeit Teil 2

Ganz deutlich wurde mir:
Wenn man mal von der Strecke fällt holt einen Lakitu wieder hoch, wie üblich.
Nur geht das im neuesten Teil viel, viel schneller als früher.
Warum?
Warum das ganze noch einfacher machen?
Ebenso (auch wieder bei den Retro-Strecken):
Man kann nicht mehr ins Wasser fallen, man fährt ja einfach unter Wasser weiter!
War bei den letzten Teilen auch so, klar, macht es aber nicht besser und das Spiel wieder einfacher.

5) Streckendesign

Ist natürlich rein subjektiv, aber es gab kaum eine Strecke die mir gefallen hätte, vor allem auch wegen der Designänderungen der Retro-Strecken.
Die Disco Strecke und die neue Rainbow Road sind imo ein schlechter Witz.
Auch sonst ist mir kaum eine Strecke wirklich positiv im Gedächtnis geblieben.
Auch sind die meisten Strecken sehr kurz.

6) Keine Battle-Arenen

Spricht für sich.

Es gibt sicher auch positive Punkte.
Die Grafik ist klasse und der Sound auch.
Die Steuerung sowieso.
Die neuen Items wie der Boomerang und die Piranha-Pflanze finde ich toll und das man das Aufsammeln mehrerer Items gleichzeitig gestrichen hat war die beste Idee überhaupt, weil sie das Spiel hätte schwerer machen können.
Nützt nur nichts, wenn es sonst kinderleicht ist.

Den Online-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber es ging auch mehr um meine Eindrücke im SP-Modus.
Ich habe den Kauf sicher nicht bereut, aber ich erkenne bei dem Spiel schon eine starke Abwärtsbewegung.

Man hat es bei den neueren 2D Marios doch gezeigt, dass Nintendo auch wieder schwere Spiele machen kann.
Warum nicht auch hier?
Warum bietet man nicht einfach eine 200, 250 und 300ccm Klasse für Profis an?

Im Singleplayer ist das Spiel leider ein totaler Reinfall (wie leider jeder Teil seit der GBA Version).

das meiste von dir genannte sind imo Pluspunkte. Insbesondere dass Lakitu einen endlich viel schneller wieder auf die Strecke bringt.
Beim Streckendesign kann ich auch absolut nicht zustimmen, die Strecken sind imo fast alle sehr gut designt. Außer die Wüste von Knochentrocken mag ich wirklich alle Strecken im Spiel (die N64 Regenbogenstraße hätte aber wirklich besser 2 Runden gehabt).

Für Singleplayer bietet MK8 aber in der Tat nicht so viel (wobei mit dem Zeitfahren der imo beste SP Modus dabei ist und dank den Communitygeistern genug Herausforderung bietet), im MP ist es dafür eine Offenbarung :D
das Spiel hat gute Chancen mehr Spielzeit als MKWii bei mir einzufahren (und das hab ich 250h gespielt) :D

Wurde hier bestimmt schonmal geklärt, ist aber an mir vorbeigegangen. Was bewirkt die Hupe eig? (nicht das Item sondern die Fahrzeughupe) Wenn man sie drückt hüpfen ja alle umstehenden Fahrer und scheibar kann man bei richtigem Timing den Start-Boost versauen? (schien mir bei der CPU so) Hat da jmd nen Plan?

Ich könnt mir echt den ganzen Tag Mario Kart 8 Gifs angucken xD

UnnaturalMeekAmericanbittern.gif

Notiz an mich: Vor dem Schlafengehen nicht MK8 nicht online spielen. Das treibt den Puls so nach oben, dass an einschlafen nicht zu denken ist. :aehja:

Ich kann es noch nicht abschließend sagen, aber bisher ist dies mein schwächster Mario Kart Teil.
Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist sehr gut.
Aber es fesselt mich nicht so sehr wie frühere Teile.

Habe aber bisher auch nur den SP-Modus gespielt.

Das hat folgende Gründe:

1) Die Schwierigkeit

Das Spiel ist mal wieder kinderleicht. Ich habe mit 100 ccm angefangen und direkt gemerkt, dass das ein Fehler war.
Bin danach auf 150 ccm umgestiegen. Dort wird es etwas schwerer, aber das ist auch alles.
Ich habe bis auf eine Ausnahme in keinem Cup mehr als 3 Versuche gebraucht um Gold zu holen.
Das ist aber ein Problem, dass alle Teile der Reihe haben, außer eben Super Mario Kart und Mario Kart; Super Circuit

2) Die Retro-Strecken

Die Auswahl finde ich merkwürdig. Warum hat man sich für so viele Strecken aus der Wii und 3DS Version entschieden? Es gab noch so viele Strecken vom DS, N64 und Game Cube, die man noch nie online spielen durfte!
Die Strecken vom 3DS und Wii sind den meisten doch noch bestens in Erinnerung geblieben und dürften nur den wenigsten neu vorkommen.

3) Retro Strecken Teil 2

Die Strecken wurden zum Teil massiv verändert.
Bei manchen finde ich das ok. Bei den SNES oder GBA Strecken z.B.
Die sind vom Design her einfach nicht mehr für das neuere, viel schnellere Gameplay ausgelegt.
Das man die Strecken grafisch deutliche aufgemotzt hat finde ich noch ok, aber warum diese drastischen Änderungen in der Streckenführung?
Am deutlichesn fiel mir dies bei den N64 Strecken "Royal Raceway" und der "Rainbow Road" auf.
Bei letzter ist gut, dass man das Geländer teils weg gelassen hat, dafür hat man aber auch mind. 2/3 der Strecke weg gelassen.
War die strecke auf dem N64 zu lang ist sie nun viel zu kurz.
Am schlimmsten aber der Royal Raceway:
Da hat man sich weitgehend ans Original gehalten, aber auch ganze Kurvenpassagen gestrichen.
Kurz nach dem langen Flug gab es im Original eine tolle Kurvenkombination. Die ist komplett weg und so wird die Strecke deutlich einfacher.
Das ist eine meiner liebsten Strecke überhaupt und wie kann man die bitte so verhunzen?
Überhaupt scheint man versucht zu haben, dass Spiel noch einfacher zu machen, was mich zum nächsten Punkt bringt.
Toads Strecke ebenso...drastische Abweichungen zum Original und auch hier ist es viel einfacher geworden.

4) Schwierigkeit Teil 2

Ganz deutlich wurde mir:
Wenn man mal von der Strecke fällt holt einen Lakitu wieder hoch, wie üblich.
Nur geht das im neuesten Teil viel, viel schneller als früher.
Warum?
Warum das ganze noch einfacher machen?
Ebenso (auch wieder bei den Retro-Strecken):
Man kann nicht mehr ins Wasser fallen, man fährt ja einfach unter Wasser weiter!
War bei den letzten Teilen auch so, klar, macht es aber nicht besser und das Spiel wieder einfacher.

5) Streckendesign

Ist natürlich rein subjektiv, aber es gab kaum eine Strecke die mir gefallen hätte, vor allem auch wegen der Designänderungen der Retro-Strecken.
Die Disco Strecke und die neue Rainbow Road sind imo ein schlechter Witz.
Auch sonst ist mir kaum eine Strecke wirklich positiv im Gedächtnis geblieben.
Auch sind die meisten Strecken sehr kurz.

6) Keine Battle-Arenen

Spricht für sich.

Es gibt sicher auch positive Punkte.
Die Grafik ist klasse und der Sound auch.
Die Steuerung sowieso.
Die neuen Items wie der Boomerang und die Piranha-Pflanze finde ich toll und das man das Aufsammeln mehrerer Items gleichzeitig gestrichen hat war die beste Idee überhaupt, weil sie das Spiel hätte schwerer machen können.
Nützt nur nichts, wenn es sonst kinderleicht ist.

Den Online-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber es ging auch mehr um meine Eindrücke im SP-Modus.
Ich habe den Kauf sicher nicht bereut, aber ich erkenne bei dem Spiel schon eine starke Abwärtsbewegung.

Man hat es bei den neueren 2D Marios doch gezeigt, dass Nintendo auch wieder schwere Spiele machen kann.
Warum nicht auch hier?
Warum bietet man nicht einfach eine 200, 250 und 300ccm Klasse für Profis an?

Im Singleplayer ist das Spiel leider ein totaler Reinfall (wie leider jeder Teil seit der GBA Version).

Ist zwar jetzt auch nich mein fav MK (wird wohl DD bleiben mit 7 und 8 dicht dahinter) und einiges vermisse ich bei MK jetzt (Danke, @Sonic Racing...) aber Kinderleicht? Also für mich ist das der KImäßig schwerste MK Teil bisher... die 2 Kumpel mit denen ich das bisher hauptsächlich gezockt habe, sehen das genauso.

Hätte mir auch einige andere Retrostrecken gewünscht, aber naja... das find ich jetzt nit so schlimm ^^ sehr stark geschmackssache.

Die (teils starken) Veränderungen find ich gut ^^

Das schnelle Zurücksetzen find ich super, hat für meinen Teil immer zu lange gedauert früher.

Streckendesign... joar... sind alle nicht sonst wie ausgefallen. Oft hat man das Gefühl, dass viele Ideen wiederverwertet wurden... beim Erstmaligen Durchzocken der neuen Strecken mit einem der 2 Kumpels, gab es immer wieder Momente an dem wir seperat voneinander feststellten: "Hm? Das kenn ich doch irgendwie? Gabs die Strecke schon mal und wurde jetzt nur etwas modifiziert?"
Strecken sind recht kurz, joar... naja geht. Nicht abwechslungsreich in sich, wieich finde... nach Sonic Racing ist man es einfach gewohnt, dass die Strecken sich quasi im Rudentakt verändern, das gibts hier halt leider gar nicht... nur 2 Strecken (alte Rainbow und die Schneepiste glaub ich) haben 3 verschiedene Runden - schade! Hätte man deutlich mehr machen können!
Die neue Rainbow gefällt mir, auch weil es eine der für mich am leichtesten zu befahrenen in der Geschichte von MK ist xD
Richtig gut finde ich aber die Bowserstrecke.

Keine Battle Arenen ist schade, ja.

Und ich dachte, ich würde mit dem Spiel scharf ins Gericht gehen :v:

Im SP hab ich aber nach Sonic auch deutlich mehr erwartet, aber da hat MK leider nicht im Ansatz anschließen können.

Zurück
Top Bottom