Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Was ist denn der aktuelle CW-Server. Ich habe mich schon in 2 CW-Lobbies angemeldet und die sind jetzt meistens leer. Habt ihr eine neue aufgemacht?

siehe den Onlinethread ;)
(aber auch hier nochmal: die Consolewars Lobby)


@bpc:
sehe ich anders, die Technik ist genau wie Snaken damals ja nicht sonderlich schwer sondern einfach nur mühselig. Ich konnte damals Snaken und wenn das hier nicht gepatcht wird werd ich auch hüpfen können um es auf Servern einzusetzen, auf denen andere so fahren, aber ich hab absolut keinen Bock drauf andauernd auf den Sprung-/Driftknopf zu hämmern.
 
Gibt jetzt einen Exploit namens "Fire Hopping", bei dem ein Boost verlängert wird, indem man beim Boost ständig hin un her springt. Scheinbar scheint der Boost erst mit einer bestimmten Zeit an Bodenkontakt zu verschwinden, statt einen generellen Timeout zu haben. Funktioniert aber nicht mit Inside-Driftbikes, alles andere geht. Hier ein Video dazu:

[video=youtube;QAaQx5ouVfs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QAaQx5ouVfs[/video]

und damit landet das spiel für mich endgültig in den müll, vorübergehend. xD

das item balancing ist so katastrophal, ein reinstes glückspiel, sogar schlimmer als mkw und dazu werden in absehbarer zeit natürlich immer mehr bescheuerte exploits wie da oben kommen.

da muss schon eine addon und patchwelle von nintendo kommen.

aber ist auch nur meine meinung und ich habe hier schon vor monaten oder wochen im fred angekündigt dass das spiel für mich persönlich wohl mist wird... auch wenn es zwischendurch schon ein bisschen spaß machen kann. ^^
 
Das ihr das überhaupt Exploit nennt..
Es ist Physikalisch absolut logisch, absolut sauber programmiert und macht auch in der Spielwelt und vom Gameplay her Sinn.
Genau wie man beim Sliden das richtige Timing erwischen muss und den richtigen Winkel nutzt man den Jump zum speed erhalt und Neupositionierung. Gleichzeitig erhöht es den Slideflow weil man noch länger Boostet.
Das aktuelle Mario Kart ist allgemein sehr Momentum Heavy, die stärksten Items sind Boost Items, Sterne sind jetzt eher defensive und angriffs Items.
KugelWilli kommt nur noch sehr selten.

Imo hat Nintendo Mario Kart ziemlich umgekrempelt und ich find die neue entwicklung spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr das überhaupt Exploit nennt..
Es ist Physikalisch absolut logisch, absolut sauber programmiert und macht auch in der Spielwelt und vom Gameplay her Sinn.
Das aktuelle Mario Kart ist allgemein sehr Momentum Heavy, die stärksten Items sind Boost Items, Sterne sind jetzt eher defensive und angriffs Items.
KugelWilli kommt nur noch sehr selten.

Imo hat Nintendo Mario Kart ziemlich umgekrempelt und ich find die neue entwicklung spitze.

Ähm nein, ist es überhaupt nicht.:ugly:

Würde gerade liebend gern mehr schreiben, aber ich muss jetzt leider zum Zahnarzt.:neutral:
 
Das ihr das überhaupt Exploit nennt..
Es ist Physikalisch absolut logisch, absolut sauber programmiert und macht auch in der Spielwelt und vom Gameplay her Sinn.
Das aktuelle Mario Kart ist allgemein sehr Momentum Heavy, die stärksten Items sind Boost Items, Sterne sind jetzt eher defensive und angriffs Items.
KugelWilli kommt nur noch sehr selten.

Imo hat Nintendo Mario Kart ziemlich umgekrempelt und ich find die neue entwicklung spitze.

Hey ich find Mario Kart 8 auch super. Das Balancing finde ich auch sehr gut. Aber das Rumgehüpfe nach dem Boost finde ich nervend. Was soll das?
 
Hey ich find Mario Kart 8 auch super. Das Balancing finde ich auch sehr gut. Aber das Rumgehüpfe nach dem Boost finde ich nervend. Was soll das?

Es bietet einerseits eine weitere Mechanik, Aktion, so wie der Boost bei Rampen, ähnliches Resultat.
Man erhält dadurch länger Geschwindigkeit, was allgemein zum Spielfluss passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Reibung, bei gleicher Antriebskraft gleich höhere Geschwindigkeit...

Stimmt nicht ganz. Dein Motor überträgt die Kraft ja mittels der Räder auf die Straße. Und die haben in der Luft keinen Bodenkontakt. Sprich es gibt keine Kraftübertragung und sollte eigentlich keine zusätzliche Geschwindigkeit geben.

Zudem ergibt es auch keinen Sinn, dass ein Boost länger dauert, wenn man rumhüpft. Das gibt ja wohl den größten Zeitgewinn.

Außerdem ist Mario Kart eher auf interessantes, spaßiges und compettives Gameplay ausgelegt. Die Realität spielt eine untergeordnete Rolle. Das Rumgehüpfe macht keinen Spaß. Es ist einfach nur anstrengend und shitty. Abkürzungen gut zu fahren, Boosts(/andere Items) gut einzusetzen und tolle Drifts hinzulegen sind schon immer die Spaßgaranten für Mario Kart gewesen.
 
Es bietet einerseits eine weitere Mechanik, Aktion, so wie der Boost bei Rampen, ähnliches Resultat.
Man erhält dadurch länger Geschwindigkeit, was allgemein zum Spielfluss passt.

Ich habe nichts gegen neue Spielmechaniken, aber diese hier finde ich einfach nicht gut.
 
Kann man so oder so sehen.
Da Pilze auch in der Luft wirken, ist es imo nen RaketenBoost. Und so passt es auch zu der Jump Mechanik.

Dann sollte der Boost aber auch beim Gleiten den größten Effekt haben. Das ist aber nicht der Fall. Ich fände das auch blöd, weil gerade beim Gleiten ist es am Einfachsten einen Boost einzusetzen.

Ich habe mir den Pilz nie als Rakentenboost vorgestellt, sondern als etwas, dass dem Benzin beigemischt wird. Das Feuer, das aus dem Auspuff kommt, habe ich mit einer verstärkten Verbrennung im Motor interpretiert.
 
so schlimm ist dieser exploit auch nicht. was viel schlimmer ist ist das item balancing, imo. der rote allein zerstört das ganze spiel im alleingang. man hat quasi keine chance aus der mitte rauszukomm wenn mane inmal verschlungen wurde. ^^

ich würde bisher 6.5/10 geben also wie watch dogs.

ich kann schon verstehn wenn leute finden dass es das schwächste mk ist, aber imo kann man da nicht dem streckendesign die schuldg eben. anfangs habe ich mich von der musik und der grafik blenden lassen, inzwicshen würde ich es vermutlich sogar hinter mkw und mk7 sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schwierigkeitsgrad im Einzelspieler ist auf alle Fälle einfach imo, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Hab jetzt im First Try bis auf den Blatt-Cup überall 3 Sterne im Spiegel-Modus, bei 150 dasselbe Spiel und bei den beiden fehlenden hat mich ne Stachi vor der Ziellinie abgeballert. Bei DD und MKWii brauchte ich da schon einige Versuche um alles perfekt zu haben.
Aber das finde ich in Ordnung und liegt imo auch am besseren Balancing, man hängt die Computer einfach in Kurven ab oder weil sie keine Abkürzungen nutzen und im Gegensatz zu MKWii kriegst du keine 3 Stachis, 4 Kugelwillis und sonst was ab und bleibst auch vorne. Ne etwas stärkere KI und es wäre ideal, aber bei MK gehts eh um den MP.

Aber gut 3 Sterne bringen einem eh nix, Gold-Kart hab ich jetzt, weiß gar nicht ob ich die 2 noch machen soll. Entwickler-Geister sind ja auch irgendwie ein Witz, kommen da noch bessere? Oder muss man wirklich nur die 1.Zeit für die Goldreifen schlagen? Stempel bekomme ich zumindest dafür.
 
Was bedeuten eigentlich die goldenen/silbernen Lenkräder bei einigen Spielern? Erst dachte ich, das sei ein Zeichen für den host des Spiels. Ein Spieler hatte nämlich ein goldenes und der Gast ein silbernes Lenkrad. Dann waren aber plötzlich zwei Spieler mit einem goldenen Lenkrad zu sehen
gruebel.gif
 
Was bedeuten eigentlich die goldenen/silbernen Lenkräder bei einigen Spielern? Erst dachte ich, das sei ein Zeichen für den host des Spiels. Ein Spieler hatte nämlich ein goldenes und der Gast ein silbernes Lenkrad. Dann waren aber plötzlich zwei Spieler mit einem goldenen Lenkrad zu sehen
gruebel.gif

das sind Spieler die mit Bewegungssteuerung fahren. Je nachdem wie lange und gut du das machst, kriegst du halt ne andere Farbe. Hatte in MKWii das goldene Lenkrad lange Zeit. :D


@Items:
find das Balancing perfekt, komm auch bis auf Ausnahmen, die in einem Funracer nunmal passieren, auch problemlos wieder ins vordere Feld, wenn ich mal zurückfalle. :nix:

Dass man den Glücksfaktor bei den Items so stark entschärft hat wurde sich vor dem Release noch überall gewünscht, jetzt heulen alle rum, dass sie nicht mit OP Sternen, Bullet Bills, Blitzen und co zugeworfen werden...
 
Ich empfand die KI in DD deutlich leichter zu schlagen ^^

Am lustigsten wars aufm N64 mit cheat KI. Man zündet auf der Zielgerade seinen Superpilz und trotzdem fahren plötzlich 2 cpu Gegner munter an einem vorbei :lol: oder man fährt als einziger eine Abkürzung und wie von Zauberhand sind alle plötzlich wieder hinter einem. Ok ok so war jedes Rennen bis zum Schluss spanned egal wie gut oder mies man gefahren ist, was wohl auch der Sinn der Sache gewesen sein dürfte. Ob man sowas mag ist ne andere Geschichte.

Singleplayer ist bei solchen Spielen eh schwierig zu machen. Schlimmer als zu leichte/schwere oder völlig fragwürdige KI finde ich da allerdings den Mangel an Spielmodi.
 
Weniger Reibung, bei gleicher Antriebskraft gleich höhere Geschwindigkeit...

So, jetzt kann ich ausführlicher antworten.

Es geht doch gar nicht darum, dass es in der Luft weniger Reibungswiderstand gibt, sondern das sich die ca. 1 Sekunde Boost, die man durch die zweite Driftstufe bekommt, ausschließlich auf den Bodenkontakt beschränkt, das heißt, dass wenn man schnell genug hüpft, sich dieser Boost auf 2-3 Sekunden verlängert, mit der Reibung hat das nichts zu tun, eher ist genau das Gegenteil der Fall.;-)
 
Am lustigsten wars aufm N64 mit cheat KI. Man zündet auf der Zielgerade seinen Superpilz und trotzdem fahren plötzlich 2 cpu Gegner munter an einem vorbei :lol: oder man fährt als einziger eine Abkürzung und wie von Zauberhand sind alle plötzlich wieder hinter einem. Ok ok so war jedes Rennen bis zum Schluss spanned egal wie gut oder mies man gefahren ist, was wohl auch der Sinn der Sache gewesen sein dürfte. Ob man sowas mag ist ne andere Geschichte.

Singleplayer ist bei solchen Spielen eh schwierig zu machen. Schlimmer als zu leichte/schwere oder völlig fragwürdige KI finde ich da allerdings den Mangel an Spielmodi.

Das war der Gummiband-Effekt. Und den gibt es auch in MK 8. Wenn auch weitaus weniger spürbar ;-)
 
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