Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Deswegen sind im Single Player alle Mario Kart Games reine Glücksspiele, vielleicht abgesehen vom SNES Teil. Diddy Kong Racing zeigt wie man das besser macht :)

Es gibt definitiv keinen Gummiband_Effekt bei MK8. Genauso wenig gab es den in MK Wii, MK7, MKDS oder MKDD. Der Gummiband_Effekt ist mit MK64 ausgestorben.

Zur Info: Unter Gummiband verstehe ich das Schnellerwerden der Computergegner, sobald man vor ihnen ist. In SMK und MK64 war das sehr stark ausgeprägt, aber in den Nachfolgern wenig bis gar nicht vorhanden. Und gerade bei MKDD und MKDS, in denen ich recht gut bin, habe ich nie Probleme gehabt, die Computergegner abzuhängen, sodass ich diese teilweise überrunde. Mit einer Gummiband-KI wäre das nicht möglich^^

Was versteht ihr denn unter Gummiband-KI oder -Effekt? Ich habe das Gefühl, dass manche noch mehr darunter verstehen als das bloße Schnellerwerden der Computergegner, sobald man sie überholt hat :)

Es gibt definitiv keinen Gummiband_Effekt bei MK8. Genauso wenig gab es den in MK Wii, MK7, MKDS oder MKDD. Der Gummiband_Effekt ist mit MK64 ausgestorben.

Zur Info: Unter Gummiband verstehe ich das Schnellerwerden der Computergegner, sobald man vor ihnen ist. In SMK und MK64 war das sehr stark ausgeprägt, aber in den Nachfolgern wenig bis gar nicht vorhanden. Und gerade bei MKDD und MKDS, in denen ich recht gut bin, habe ich nie Probleme gehabt, die Computergegner abzuhängen, sodass ich diese teilweise überrunde. Mit einer Gummiband-KI wäre das nicht möglich^^

Was versteht ihr denn unter Gummiband-KI oder -Effekt? Ich habe das Gefühl, dass manche noch mehr darunter verstehen als das bloße Schnellerwerden der Computergegner, sobald man sie überholt hat :)

Doch, gibt es!

Wir haben gestern noch festgestellt, dass das Spiel im Co-op schwieriger ist als wenn man es alleine spielt. Zumindest wenn das handicap der beiden Spieler weit auseinander liegt. Die CPU orientiert sich nämlich irgendwie am Erstplatzierten.

Ich zitier mich nochmal selbst:

Das Spiel will mich wohl total verarschen.

Ich bin jetzt 4 Mal hintereinander den Spiegel-Kronen-Cup gefahren, 2 Mal in der Wüste zweiter geworden, sonst in allen Rennen locker erster, aber bei den beiden Versuchen, bei denen ich die ersten 3 Rennen loker gewonnen habe, sind die Gegner auf der Rainbow Road auf einmal viel stärker als sonst.
Wo ich vorher noch mit einem Viertel der Runde Vorsprung gewonnen habe, habe ich auf einmal keine Chance, selbst wenn ich keine Fahrfehler mache und noch nichtmal ein einziges Mal getroffen werde (ich hatte bei einem Mal keinen Fahrfehler drin, wurde 0 Mal von irgendetwas getroffen, habe alle Kurven so eng wie möglich genommen, hatte mindestens 8 Pilze und bin trotzdem nur 3. geworden :oops:), wenn ich noch die Chance auf 3 Sterne habe.

Jetzt gibts im Rennen selbst keine Gummiband-KI mehr sondern dafür Cup-Gesamtwertungstechisch.:lol:

Der Begriff wurde so schon immer in MK verwendet und den Effekt gibt es. Offiziell ist rubberbanding aber etwas ganz anderes und hat mit lags zu tun.

Mhm... so genau habe ich das noch nicht bemerkt. Mich würden mal die Aussagen der Entwickler interessieren^^ Ich suche heute Abend mal danach, wäre interessant, weil es das für mich gefühlt in MK8 nicht gibt :)

Wir haben es auch nur im Grand Prix beim zu zweit spielen bemerkt. Mir wäre es sonst auch nicht aufgefallen ;-)

Habe ja schon länger vermutet, dass es den Turbo-Start in mehreren Abstufungen gibt. Erst heute aber habe ich aber den Dreh für die wohl höchste Stufe herausgefunden oO

What have you all done?!

Ach man kann das Driften verlängern bzw. den Boost? Danke für den Tipp :) :v:.

Now you've created a Monster! :v:

@im Windschatten auf der neuen Rainbow Road fahren: :angst2:

Was ist eigentlich die effektivste Methode, um den goldenen Pilz zu verwenden? Ich mach' einfach immer Dauerfeuer :lol:

edit: Sorry für dp
rolleyes2.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom