Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Also ich bin vom Spiel einfach enttäuscht!

Habe mir erhofft, dass es mich nicht noch ein Mal so derbe flasht wie alle anderen MKs davor.

Ich habe mir erhofft, dass endlich die Luft raus ist und dass ich nicht MAL WIEDER, unzählige Stunden damit verbringen muss.

Eine Dicke Pusteblume...

Es hat mich nach ca. 40-50 Min. genau so erwischt, wie es noch damals beim Super Mario Kart der Fall war und beim GBA Ableger und bei Double Dash und auf dem DS..... und auf der Wii...... und beim 7....!

Ja ich weiss, N64 habe ich nicht erwähnt. Bekenne mich für schuldig, habe es nie richtig gespielt, nur ein paar Battles...!

Nintendo ist echt eine miese Firma, die man meiden sollte! Ihre Software macht süchtig!

P.S.

In der CW Lobby macht es auch richtig Spass mit euch, auch wenn der komische Provence immer rocken muss :-P !

MFG
Dadoo

Auf Amazon ist Mario Kart komplett ausverkauft, deswegen. ;)

@ Justakuma
Falls du immer noch das Problem hast versuche mal das
https://www.youtube.com/watch?v=R_-9-qNi20A

Hatte auch das problem und konnte es damit lösen , falls du auch ne Easy Box von Vodafone hast

Seitdem kann ich auch Online Fahren

Wenn ihr noch einen auf den letzten Plätzen braucht einfach nach Pumpk1n suchen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Lust heute Abend mal mit nem privaten Raum so ne kleine 10-Rennen-Serie zu starten?
Hätte mal Bock auf so ein kleines Turnier wo die Punkte auch wirklich zählen dann.

Ich kann es noch nicht abschließend sagen, aber bisher ist dies mein schwächster Mario Kart Teil.
Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist sehr gut.
Aber es fesselt mich nicht so sehr wie frühere Teile.

Habe aber bisher auch nur den SP-Modus gespielt.

Das hat folgende Gründe:

1) Die Schwierigkeit

Das Spiel ist mal wieder kinderleicht. Ich habe mit 100 ccm angefangen und direkt gemerkt, dass das ein Fehler war.
Bin danach auf 150 ccm umgestiegen. Dort wird es etwas schwerer, aber das ist auch alles.
Ich habe bis auf eine Ausnahme in keinem Cup mehr als 3 Versuche gebraucht um Gold zu holen.
Das ist aber ein Problem, dass alle Teile der Reihe haben, außer eben Super Mario Kart und Mario Kart; Super Circuit

2) Die Retro-Strecken

Die Auswahl finde ich merkwürdig. Warum hat man sich für so viele Strecken aus der Wii und 3DS Version entschieden? Es gab noch so viele Strecken vom DS, N64 und Game Cube, die man noch nie online spielen durfte!
Die Strecken vom 3DS und Wii sind den meisten doch noch bestens in Erinnerung geblieben und dürften nur den wenigsten neu vorkommen.

3) Retro Strecken Teil 2

Die Strecken wurden zum Teil massiv verändert.
Bei manchen finde ich das ok. Bei den SNES oder GBA Strecken z.B.
Die sind vom Design her einfach nicht mehr für das neuere, viel schnellere Gameplay ausgelegt.
Das man die Strecken grafisch deutliche aufgemotzt hat finde ich noch ok, aber warum diese drastischen Änderungen in der Streckenführung?
Am deutlichesn fiel mir dies bei den N64 Strecken "Royal Raceway" und der "Rainbow Road" auf.
Bei letzter ist gut, dass man das Geländer teils weg gelassen hat, dafür hat man aber auch mind. 2/3 der Strecke weg gelassen.
War die strecke auf dem N64 zu lang ist sie nun viel zu kurz.
Am schlimmsten aber der Royal Raceway:
Da hat man sich weitgehend ans Original gehalten, aber auch ganze Kurvenpassagen gestrichen.
Kurz nach dem langen Flug gab es im Original eine tolle Kurvenkombination. Die ist komplett weg und so wird die Strecke deutlich einfacher.
Das ist eine meiner liebsten Strecke überhaupt und wie kann man die bitte so verhunzen?
Überhaupt scheint man versucht zu haben, dass Spiel noch einfacher zu machen, was mich zum nächsten Punkt bringt.
Toads Strecke ebenso...drastische Abweichungen zum Original und auch hier ist es viel einfacher geworden.

4) Schwierigkeit Teil 2

Ganz deutlich wurde mir:
Wenn man mal von der Strecke fällt holt einen Lakitu wieder hoch, wie üblich.
Nur geht das im neuesten Teil viel, viel schneller als früher.
Warum?
Warum das ganze noch einfacher machen?
Ebenso (auch wieder bei den Retro-Strecken):
Man kann nicht mehr ins Wasser fallen, man fährt ja einfach unter Wasser weiter!
War bei den letzten Teilen auch so, klar, macht es aber nicht besser und das Spiel wieder einfacher.

5) Streckendesign

Ist natürlich rein subjektiv, aber es gab kaum eine Strecke die mir gefallen hätte, vor allem auch wegen der Designänderungen der Retro-Strecken.
Die Disco Strecke und die neue Rainbow Road sind imo ein schlechter Witz.
Auch sonst ist mir kaum eine Strecke wirklich positiv im Gedächtnis geblieben.
Auch sind die meisten Strecken sehr kurz.

6) Keine Battle-Arenen

Spricht für sich.

Es gibt sicher auch positive Punkte.
Die Grafik ist klasse und der Sound auch.
Die Steuerung sowieso.
Die neuen Items wie der Boomerang und die Piranha-Pflanze finde ich toll und das man das Aufsammeln mehrerer Items gleichzeitig gestrichen hat war die beste Idee überhaupt, weil sie das Spiel hätte schwerer machen können.
Nützt nur nichts, wenn es sonst kinderleicht ist.

Den Online-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber es ging auch mehr um meine Eindrücke im SP-Modus.
Ich habe den Kauf sicher nicht bereut, aber ich erkenne bei dem Spiel schon eine starke Abwärtsbewegung.

Man hat es bei den neueren 2D Marios doch gezeigt, dass Nintendo auch wieder schwere Spiele machen kann.
Warum nicht auch hier?
Warum bietet man nicht einfach eine 200, 250 und 300ccm Klasse für Profis an?

Im Singleplayer ist das Spiel leider ein totaler Reinfall (wie leider jeder Teil seit der GBA Version).

Spiel halt Online. Gegen die KI macht es mir nicht richtig Spaß, online rockt es aber ziemlich. Vor allem hier in der CW Lobby wo man noch miteinander kommunizieren kann.

Spiel halt Online. Gegen die KI macht es mir nicht richtig Spaß, online rockt es aber ziemlich. Vor allem hier in der CW Lobby wo man noch miteinander kommunizieren kann.

Online ist nicht ganz das gleiche.

Und es bügelt auch nicht die Mängel im Streckendesign aus.
Kann doch nicht so schwer sein, zumindest einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad einzubauen.

Also was die Modi angeht, ist Mario Kart 8 echt leicht enttäuschend. Es gibt ja nicht mal Elimination oder so etwas in der Art. Ich find das Spiel trotzdem super, aber ein paar mehr Modi, die noch dazu bei den meisten Rennspielen Standard sind, wären schon schön gewesen.

Also 1 Spieler offline hat Mk8 echt (erschreckend) wenig zu bieten. Komm online und am besten in die CW Lobby. The real Mario Kart starts here :scan:

Ja, eigentlich ist es eine reine Online oder Local Coop Granate..

Es ist aber erschreckend wie einem die Framerate auffällt wenn man von 2 Spieler Coop (60fps) auf 4 Spieler Coop (30fps) wechselt..

Zurück
Top Bottom