Konnte MK8 am WE ausgiebig testen.
Toller Fun-Racer, der im MP genauso wie die Vorgänger einfach nur rockt. Die CUPs sind abwechslungsreich, Charakterauswahl groß und die Kart-Modifikationen klasse, besonders die Art, wie man diese durch Sammeln von Münzen freispielt.
Ich hatte bei den 150er Rennen übrigens immer total versagt, liegt aber auch daran, dass ich teilweise einfach Probleme mit dem driften habe. Entweder habe ich die Steuerung etwas falsch verstanden, oder ka, aber der kurze Sprung, der vor dem Slide eingeleitet wird und damit quasi eine Verzögerung mit sich bringt, hat für mich persönlich für viele Frustmomente gesorgt. Ach ja, mit dem Windschatten klappt es bei mir auch nicht so richtig.
Aber naja, egal, trotzdem geil. Besonders die Replays in Zeitlupe sind geil.
Im Endeffekt ein ganz großes Spiel, ich hätte mir zwar ein paar mehr Gravity-Strecken im Stile von F-Zero gewünscht, da man dies mit dem Hover-Modus optimal umsetzen könnte, aber das ist jetzt kein Negativ-Punkt. Das gleiche gilt auch für die Power-Ups. Irgendwie hätte ich gerne ein paar mehr neue verrückte Power-Ups. Die Pflanze ist ganz nett und Super 8 löst im richtigen Moment Glücksgefühle aus, aber ich bin halt jemand, der immer mehr will.
Ach ja, finde es klasse, dass man nun Power-Ups klauen bzw. verlieren kann. Dafür vermisse ich aber nun den Bananenbündel, denn man früher hinten dranhängen konnte.
PS: MK7 nicht gespielt, deswegen ka, was von Vorgänger übernommen wurde.
Naja... Fazit: Super Spiel, super gut, supergeil!