Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Das spiel ist echt gut geworden. Die neuen Strecken (allen voran die Mario Galaxy Strecke) finde ich sau gut..

Allerdings ist durch das neue Item-Balancing es für Casual Gamer schwieriger geworden. Meiner Freundin versuche ich nun das Driften beizubringen damit sie online wenigstens etwas land sieht.. Aber auch in den Cups ist es für sie deutlich härter nun.. da gerade zwischen Platz 5 abwärts das Item Balancing fragwürdig ist.. Da bekommen CPUs regelmässig rote Panzer und Kugelwillis..und man selbst schlägt sich oft nur mit goldenem Pilz oder normalen durch.. Dann wird man wieder 3-4 mal hintereinander abgeschossen und das wars.. Ich find das noch ganz gut, das es nun schwerer ist, aber für Einsteiger ist es nun ganz schön hart, oder Leute die unregelmässig mitspielen.

Absolut. Meine Frau ist auch immer gut am ausrasten wenn sie weiter hinten nur gammelige Münzen bekommt!

Wir haben gestern noch festgestellt, dass das Spiel im Co-op schwieriger ist als wenn man es alleine spielt. Zumindest wenn das handicap der beiden Spieler weit auseinander liegt. Die CPU orientiert sich nämlich irgendwie am Erstplatzierten.

Wir haben gestern noch festgestellt, dass das Spiel im Co-op schwieriger ist als wenn man es alleine spielt. Zumindest wenn das handicap der beiden Spieler weit auseinander liegt. Die CPU orientiert sich nämlich irgendwie am Erstplatzierten.

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Das sollte Nintendo in einem Update fixen, wird aber wohl nicht so kommen.
Die CPU sollte sich logischerweise immer am schlechtplatziertesten orientieren

Gestern Abend zu 4. den lokalen Multiplayer ausprobiert. Der Battle Modus bleibt mies, der Rest ist wirklich gut. War wieder ein typischer Mario Kart Abend mit echt knappen Szenen kurz vor Schluss.

Ich muss aber auch sagen das ich nach dem Abend in der CW Lobby eigentlich nicht mehr gegen die KI fahren möchte. Gegen 11 menschliche Mitspieler ist das Spiel einfach so viel besser. xD

Ich muss aber auch sagen das ich nach dem Abend in der CW Lobby eigentlich nicht mehr gegen die KI fahren möchte. Gegen 11 menschliche Mitspieler ist das Spiel einfach so viel besser. xD

Geht mir auch so, aber auch der normale Random Mode macht keinen Spaß mehr weil das Fahrerfeld so weit auseinander gezogen ist.

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Das sollte Nintendo in einem Update fixen, wird aber wohl nicht so kommen.
Die CPU sollte sich logischerweise immer am schlechtplatziertesten orientieren
Naja, dann könnte man ja einfach cheaten, indem man alleine ein 2-Player Grandprix öffnet, den 2. Player stehen lässt und so ganz einfach die 3 Sterne einfährt. Das Balancing liegt wohl dazwischen.

Die Delphine Strecke und den Ghost fand ich im Time Trial nicht ohne. Musste mehrmals Kart wechseln, mit Browser fast geschafft. Dachte aber das muss auch irgendwie mit Mario gehen und mit der höchsten Top Speed Kombo gerade so geschafft. ;)

Mir gefällt übrigens der Gedanke, dass die Shy Guy Wasserfälle dieselben sind wie in SMB2, weil Shy Guy in dem Spiel seinen ersten Auftritt hatte :yeah:

World3-1SMB2.png

Zurück
Top Bottom