Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Btw. haben die den Stern ja vom Speed und der Länge nochmals ordentlich entschärft, dafür aber die Häufigkeit erhöht. Wir hatten ja gestern Partien wo teilweise 3-4 Leute zeitgleich mit den Dingern unterwegs waren ;)

Btw. haben die den Stern ja vom Speed und der Länge nochmals ordentlich entschärft, dafür aber die Häufigkeit erhöht. Wir hatten ja gestern Partien wo teilweise 3-4 Leute zeitgleich mit den Dingern unterwegs waren ;)

Ja es gibt nahezu keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr..also so kann man keine Plätze gut machen.. Höchstens kann man nur besser Abkürzungen nehmen oder noch besser rammen..

Bin jetzt auch im Mario Kart 8 Fieber. Hab's seit Samstag und bisher die 50ccm Klasse mit allen Pokalen abgeschlossen (ist dort bekanntlich ja auch nicht schwierig ^^). Einige Random-Online-Matches hatte ich auch schon.

Das Spiel rockt jedenfalls, vor allem da mir die letzten beiden "großen" Mario Karts DD und vor allem der Wii Teil nicht so gefallen haben. Und ich dachte schon, dass die Reihe künftig besser auf Nintendo Handhelds aufgehoben wäre...

Mal sehen, wo es sich in meinem Ranking einordnen wird. Zur Zeit ist es aber schon mal auf Platz 3 (hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 und knapp vor Mario Kart 7).

Dennoch stören mich einige Punkte, einiges wurde auch schon angesprochen:

- zu wenig Match-Statistiken, Mario Kart TV interessiert mich dagegen überhaupt nicht
- die Ladezeiten nerven etwas, zwar nicht so schlimm wie bei Donkey Kong Tropical Freeze, aber bei Nintendo bin ich das eigentlich nicht so gewohnt (bitte Nintendo, ich hätte gerne wieder Module ;) )
- die neuen Strecken sind fast durchgehend hervorragend, es gibt dennoch einige Kurse die ich nicht so mag (z.B. die Disco Strecke); die Retro Strecken sind auch toll ausgewählt, auch wenn man die 3DS-Tracks durchaus auf eine max. zwei hätte beschränken (gerade weil das Spiel noch recht frisch ist), und dafür noch einen weiteren Kurs aus Double Dash dazupacken können
- der Battle Modus ist in der Form wirklich unsinnig
- bei der Musik hat Nintendo ziemlichen Aufwand betrieben - ich meine eine Big Band für ein Rennspiel ist halt keine Selbstverständlichkeit - dafür hapert es imho an Eingängigkeit und Melodien, der Soundtrack ist von einigen Strecken abgesehen (z.B. die Ruinen oder die Wolken-Piste), recht belanglos und düdelig; man muss aber dazu sagen, dass die Mario Kart OSTs zumeist sehr geschmacksabhängig sind
- was mich persönlich sehr stört, ist, dass wenn man gegen die KI fährt und das Rennen beendet, die Fahrer sofort nach der Zieldurchfahrt mit Punkten bewertet werden, allerdings kommt es halt regelmäßig vor, dass sich die KI eigentlich danach immer noch mal in der Reihenfolge abwechselt (afair war das bei Mario Kart 7 auch schon der Fall)

Zuletzt bearbeitet:
Die goldenen Reifen sind gar nicht so besonders, haben einen Viertelbalken weniger Speed und Beschleunigung, dafür einen Viertelbalken mehr Gewicht und Haftung, als die grünen Slicks.:hmm:

Sie sehen zwar nett aus, aber ich bleibe trotzdem bei den Slicks.

In Mario Kart 8 hat man wieder ein wenig das Gefühl von Speed und auch die Strecken sind wirklich interessant gemacht.

Leider ist und bleibt Mario Kart seit dem GCN-Teil ein reines Luck-Game. Am SNES wurde man für Fahrfehler noch viel härter bestraft und die begrenzte Anzahl an Items hat wirklich dafür gesorgt, dass man sie taktisch einsetzen musste. Selbst wenn man jetzt ein perfektes Rennen ohne Fehler fährt kann man sich nicht sicher sein 5m vor der Ziellinie von einem blauen Panzer, drei roten Panzern und einer Bobomb getroffen und so auf die hinteren Plätze verwiesen zu werden.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Freundin kann in MK 8 nicht driften....und möchte es auch nicht lernen.... :-D

Frau halt^^

Könnt ihr mir einen entsprechenden Charakter + Kart + Reifen empfehlen, damit Sie auch ohne driften halbwegs mithalten kann?

Ne, es geht gar nicht um online, sondern eher um Splitscreen Multiplayer Offline.

Ich hatte ihr auch mal Toad gegeben und damit kam sie gar nicht klar.

Welche Reifen und welches Gefährt soll ich ihr denn geben?

Derzeit fährt sie Peach in einem Kart^^

Ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Freundin kann in MK 8 nicht driften....und möchte es auch nicht lernen.... :-D

Frau halt^^

Könnt ihr mir einen entsprechenden Charakter + Kart + Reifen empfehlen, damit Sie auch ohne driften halbwegs mithalten kann?

die leichtgewichte oder Federgewichte lassen sich mit den meisten Vehikeln auch ohne Driften noch recht vernünftig fahren.
Noch besser, wenn man dann auch passende Fahrzeuge nimmt. (z.B. Der Käfer oder einige der Bikes und das Quad)

Ne, es geht gar nicht um online, sondern eher um Splitscreen Multiplayer Offline.

Ich hatte ihr auch mal Toad gegeben und damit kam sie gar nicht klar.

Welche Reifen und welches Gefährt soll ich ihr denn geben?

Derzeit fährt sie Peach in einem Kart^^
Würde sagen drück start und achte auf beschleunigung und handling

Zurück
Top Bottom