3DS Mario Kart 7

Den Hate gegenüber DD finde ich etwas komisch. Perfekt wars sicher nicht, aber mir hat DD mehr Spaß bereitet als MK64. V.a. der Meisterschaftspokal war einfach geil, besonders im Multiplayer.

Ich kann die Freude an MK64 nicht verstehen... da waren Strecken dabei, bei denen man sich an den Kopf langen muss. Rainbow Road :lol: Oder das Wario Stadium... der mit dem Blitz gewinnt, weil der Rest dann nicht mehr über die Schanze fahren kann. :goodwork:

Faszinierend, Mario Kart 3DS ist das erste Mario Kart mit Bumpmapping und volumentrischen Wolken.
Sieht imo deutlich besser, sauberer und schärfer als Mario Kart Wii aus.
Die Kartmodelle sind in Mario Kart Wii zwar aufwändiger, aber wenn z.B. ein hinabrollender Stein komplett bumpgemapped ist, dann hat der weit mehr Details obwohl er weniger Polygone hat.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Reifen der Karts haben ein Profil. Solche Details finde ich sehr schön. Besser, als wenn alles mit Bumpmaps vollgeklatsch ist und es nach Plastik aussieht.

Ich kann die Freude an MK64 nicht verstehen... da waren Strecken dabei, bei denen man sich an den Kopf langen muss. Rainbow Road :lol: Oder das Wario Stadium... der mit dem Blitz gewinnt, weil der Rest dann nicht mehr über die Schanze fahren kann. :goodwork:

Rainbow Road ist n Klassiker, aber das Stadium war wirklich 'ne Qual allererster Güte.

Wie könnt ihr anhand eines derart schlechten Videos was über die grafische Quali sagen? :ugly:

Ich erkenne da fast nix :oops:

Zur Frage welches Mario Kart das beste ist:

Super Mario Kart imo
Auch im Multiplayer.
Klar, es geht nur zu zweit, aber soviel Spaß hatte ich nie wieder bei einem der Nachfolger.
vor allem weil da die CPU Gegner noch was taugen.
Bei den Nachfolgern brauchte man schon mind. 3 gleichwertige menschliche Gegner damit Spaß aufkam.
Im zweispielermodus waren alle Teile nach Super Mario Kart ein absoluter Witz.
eben weil die CPU so unglaublich lasch ist.

Was das Streckendesign betrifft haben alle Teile ihre Höhen und Tiefen.
Es gibt geniale Strecken in jedem Teil und auch eher schwache.

Bei der Wii Version fand ich die Klassiker eher schlecht. Liegt einfach daran, dass das Tempo viel höher ist heutzutage als zu SNES Zeiten. Auch gibt es viel mehr Extras und man bekommt sie öfter.
Die Klassiker aus Super Mario Kart machen nur im Original Spaß.

@ topic

Werde mir den neuen Teil wohl kaufen, auch wenn ich keinerlei Hoffnung mehr auf einen guten singleplayerpart habe :shakehead:

@ anger

Die Rainbowroad aus Super Mario Kart meinst du wohl ;)
Die in MK 64 war langweilig, da war das Stadium Gold gegen

super mario kart war mit sicherheit das rundeste mario kart bis heute. es musste aber auch am wenigsten leisten.

Das war doch absolut genial - solange man selber den Blitz hatte! :goodwork:

Faszinierend, Mario Kart 3DS ist das erste Mario Kart mit Bumpmapping und volumentrischen Wolken.
Sieht imo deutlich besser, sauberer und schärfer als Mario Kart Wii aus.
Die Kartmodelle sind in Mario Kart Wii zwar aufwändiger, aber wenn z.B. ein hinabrollender Stein komplett bumpgemapped ist, dann hat der weit mehr Details obwohl er weniger Polygone hat.

Man muss auch bedenken, dass der Bildschirm ja kleiner ist und man diesen Polygonarmut wahrscheinlich eh nicht allzu oft zu sehen bekommt.

Zu Wario Stadium auf dem N64: Das war doch der Witz an der Strecke, genau deshalb fand ich die gut ;) Zumal man "klein" afaik durchaus über die Schanze fahren konnte, nur, wenn man in der Luft geblitzt wurde halt nicht.
@Kretshar: Von Polygonarmut kann allerdings keine Rede sein!

Zu Wario Stadium auf dem N64: Das war doch der Witz an der Strecke, genau deshalb fand ich die gut ;) Zumal man "klein" afaik durchaus über die Schanze fahren konnte, nur, wenn man in der Luft geblitzt wurde halt nicht.
@Kretshar: Von Polygonarmut kann allerdings keine Rede sein!

so habe ich das auch in erinnerung. erinnere mich jedenfalls daran, dass alle im vs-modus immer auf den bildschirm der kollegen geschaut haben, um im richtigen moment den blitz loszulassen. :D

xD
Ihr macht mich alle so heiß auf das Game. Wenn ich bloß an den Spielspaß mit meinen Freunden denke... :-D

xD
Ihr macht mich alle so heiß auf das Game. Wenn ich bloß an den Spielspaß mit meinen Freunden denke... :-D
Aber genau das ist es doch, was diesem Spiel fehlt :neutral:
Online Matches sind in MarioKart doch langweilig (zumindest für mich)
Wenn ich bei oben genannten Stadium über dem Sprung geblitzt werde kann ich meinem Kumpel einen Stoß versetzen oder ihn anbrüllen, übers Internet geht da doch die ganze Atmosphäre flöten.

Aber genau das ist es doch, was diesem Spiel fehlt :neutral:
Online Matches sind in MarioKart doch langweilig (zumindest für mich)
Wenn ich bei oben genannten Stadium über dem Sprung geblitzt werde kann ich meinem Kumpel einen Stoß versetzen oder ihn anbrüllen, übers Internet geht da doch die ganze Atmosphäre flöten.
Klar sind Online-Matches langweilig, wenn man gegen Freunde zockt. Aber mit meinem Post wollte ich sagen, dass ich gegen Freunde lokal zocken werde, dann kann ich sie immer noch anbrüllen oder einen Stoß versetzen, oder?

Am 3DS lokal zocken?
Daran hab ich wirklich nicht gedacht. :D

Wird ja auch wieder Download Game (oder wars Play...?) geben und wies ausieht wurdes auch verbessert.
Bei SSFIV3D speichert er auf den 3DS eine richtige Demo und man kann ohne den Host weiterspielen denke mal das dies nun allgemein beim Download Game so ist.

Mario Kart 64 hingegen ist in seiner PAL Version absoluter Rotz mit dem runtergetakteten Speed. Mir tun die Leute Leid, die nie in den Genuss der 60Hz NTSC-J bzw. NTSC-U Version kamen.

ja, so sieht das aus. wie gerne würde ich dir mal da im battle mode fettauf die große fresse geben.

;)

übrigens ist im 4playermodus die pal version flotter. wahrscheinlich leichter zu berechnen wegen weniger hertz oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom