Es ist sogar perfekt ausbalanciert. Also gegen sehr gute Spiele habe ich nicht einmal eine Chance, da kann ich 100 Rennen machen wie ich will, sie zeigen's mir einfach immer wieder, obwohl sie 3 blaue Panzer abbekommen. Ihr seid einfach viel zu schlecht.
Und ich bezeichne mich nicht mal als schlecht, hatte locker 9000 Score im Online-Modus, aber es gibt eben auch Freaks. Und die, die mit 5000-7000 rumfahren, haben nicht eine Chance gegen mich. Da helfen Items auch nichts.
Willst du mir ernsthaft erzählen, in den Toplisten und Onlinematches gewinnen vorwiegend nur Motorräder, meist mit einem bestimmten Charakter, weil die guten Spieler
zufällig Motorräder wählen? Ich will in Mario Kart mit Karts fahren (mir macht dieses Motorrad-Hochgeziehe einfach keinen Spaß), da kann es dann aber nicht sein, dass ich allein wegen dieser Entscheidung online in den allermeisten Strecken Nachteile habe (einzig Toad's Fabrik ist so eine Strecke, wo man mit Karts noch recht gut mithalten kann).
Zudem: Klar, ich war auch lange Zeit über 9000 Punkten im Onlinemodus von Mario Kart Wii und habe gegen 5000-6500 Punktler immer locker in 98% der Fällen gewonnen, nur: Wenn ich mit mehreren in meinem Bereich vorne gefahren bin, wir uns vorne ein spannendes Match liefern, noch keiner von einem blauen Panzer getroffen wurde, ich dann führe, und dann von dem letzten, ohne, dass der etwas davon hat, auf der Zielgerade von einem blauen Panzer getroffen werde und nur
deshalb dann hinter den Leuten ins Ziel komme, als die ich eigentlich
knapp besser gewesen wäre,
dann nervt das miese Balancing.
Klar, wenn ich der einzige "gute" bin, dann kann ich locker einen Vorsprung rausfahren, damit auch blaue Panzer nichts mehr helfen, wenn aber mehrere gute nahe von Topzeiten vorne fahren, ist es oft genug so, dass zwischen denen dann der blaue Panzer und nicht das fahrerische Können entscheidet.
Deshalb: Ein blauer Panzer wie in Mario Kart 64 ist ideal. Zumal dann auch der Abfeuernde wirklich etwas davon hat.