3DS Mario Kart 7

"das ist schlicht gegen das Leistungsprinzip in unserer Gesellschaft"

Es ist fies, gemein und extrem geil :lol:

Das Hauptproblem an Mario Kart Wii war aber imo das extrem schlechte Kart-Bike-Balancing, deshalb hoffe ich, dass Nintendo künftig bei Karts bleibt, denn ich denke nicht, dass ihnen das Balancing nun besser gelingen würde.

Mario Kart war schon immer ein bisschen nach dem Chaos-Prinzip gestaltet und das gehört einfach dazu. Klar war's in MKWii ein bisschen übertrieben, weil die Items eigentlich zu gebalanced waren und dann auch noch unfair... aber die "normalen" Prinzipien außer Kraft zu setzen gehört trotzdem in das Game :D

Aber erst seit dem N64 Teil. Auf dem SNES ging es wirklich noch ums Können und es gab immer nur ein Item pro Runde. Dafür war der Schaden, den die Items verursacht haben viel schwerwiegender als in den späteren Teilen. Einmal von einem Panzer getroffen oder auf einer Bananenschale ausgerutscht, konnte man einen ersten Platz vergessen.
Wäre schön wenn man sich dem Original wieder etwas zuwenden würde.

Mir gefallen diese großen Areale als Strecken - mal sehen was sie noch für Veränderungen durchführen werden. Bin jedenfalls gespannt wieviele Teilnehmer diesmal im Online MP unterstützt werden.

Mir gefallen diese großen Areale als Strecken - mal sehen was sie noch für Veränderungen durchführen werden. Bin jedenfalls gespannt wieviele Teilnehmer diesmal im Online MP unterstützt werden.

mehr als in MK Wii sollten es schon nicht sein, jedenfalls nicht wenn es wieder derart items en mass gibt, vor allem blaue panzer. -.-

erst jetzt den trailer gesehen. es sieht besser aus, als ich erwartet habe :) habe mir seit GC teil keim Mario Kart geholt, vielelicht hole ich mir dann für dem 3DS.

mehr als in MK Wii sollten es schon nicht sein, jedenfalls nicht wenn es wieder derart items en mass gibt, vor allem blaue panzer. -.-

Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern - wenn der 3DS mehr Mitspieler packt. Reicht aber auch, solange man auch mit weniger Mitspielern online racen kann. Bin generell gespannt auf die Optionen im MK 3DS. Allein die Möglichkeit via Spotpass, Ghost-Data, Rankings und Bestzeiten zu veröffentlichen find ich schon geil.

Weiss gar nicht warum hier so viele über die Items von mk wii meckern. Wenn die vielen blauen Panzer nerven, stellt man die Items eben auf einfach oder ganz aus.

Das geht online aber z.b. nicht. Außerdem ist es Nintendos Aufgabe ein Balancing zwischen den Items zu finden und nicht das der Spieler.

Die items sind sehr gut ausbalanciert, sie sorgen für Spannung bis zum Schluss und dafür dass weniger gute Spieler auch mal zu einem Erfolgserlebnis kommen können und nicht sofort frustriert aufgeben. Könner gewinnen auch trotz der blauen Panzer fast immer, nur dass es eben auch mal knapp werden kann was meiner Meinung nach dem Spielspass sehr förderlich ist.

Also sehr gut ausbalanciert sind sie auf keinen Fall. Aber es ist einfach schwer einen Mittelweg zu finden. Am SNES Teil hätten wohl heute nur die Fans der ersten Stunde ihren Spass und allen anderen wäre es zu schwer bzw. zu wenig Action im Spiel. Ich finde aber es gibt zu viele Items, die zu Lasten der guten Fahrer gehen. Wie oft wurde ich kurz vor dem Ziel von einem blauen Panzer erwischt. Ein blauer Panzer pro Run wäre ja okay, bei dem Wii Teil zähle ich aber locker mal 3 bis 5 Stück.

Naja das ist wohl auch eine Frage das persönlichen Geschmacks. Ich finde gerade, dass solche Momente der Schadenfreude wenn jemand ein paar Millemeter vor der Ziellinie abgefangen wird und vllt gleich durch Pech noch vom ersten Platz auf einen der hinteren durchgereicht wird, Mario Kart erst das gewisse Etwas geben und sehr viel zu einem spassigen Spielerlebnis unter Freunden beitragen.

Achja SMK ist auch bis heute noch mein Lieblings MK aber das hat nix mit den Items zu tun sondern einfach mit dem fantastischen Fahrgefühl, wo es noch viel mehr auf Ideallinie ankam statt auf auf ständiges Powersliden. Ausserdem gab es nur 2 Spieler im Multiplayer, weswegen es auch völlig unnötig gewesen wäre das Fahrerfeld irgendwie zusammenzuhalten bzw da für mehr Aktion zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogar perfekt ausbalanciert. Also gegen sehr gute Spiele habe ich nicht einmal eine Chance, da kann ich 100 Rennen machen wie ich will, sie zeigen's mir einfach immer wieder, obwohl sie 3 blaue Panzer abbekommen. Ihr seid einfach viel zu schlecht.

Und ich bezeichne mich nicht mal als schlecht, hatte locker 9000 Score im Online-Modus, aber es gibt eben auch Freaks. Und die, die mit 5000-7000 rumfahren, haben nicht eine Chance gegen mich. Da helfen Items auch nichts.

Es ist sogar perfekt ausbalanciert. Also gegen sehr gute Spiele habe ich nicht einmal eine Chance, da kann ich 100 Rennen machen wie ich will, sie zeigen's mir einfach immer wieder, obwohl sie 3 blaue Panzer abbekommen. Ihr seid einfach viel zu schlecht.

glaub mir, es ist weit entfernt von perfekt ausbalanciert. ich bin 2008 für den g37 clan gefahren, und da haben sich auch alle immer über die items beschwert. man kann echt so gut fahren wie man will, und es passiert trotzdem, dass man in einem online-rennen als letzter ins ziel kommt. in den clan-wars hab ich sogar gesehen, dass manchmal ein spieler ganz hinten gehalten wurde, um dann die tollen items zu spammen. -.-
ich bin ja auch dafür, dass man schlechteren spielern eine chance gibt, aber in mk wii ging es eindeutig zu weit, punkt.

also wenn eins absolut sicher ist dann, dass die Items kein bischen balance haben. MK interessiert mich seit dem N64 nicht mehr. am spiel selbst hat sich rein garnichts geändert.

@Nuker

Dann hast du mit dem mit Abstand schlechtesten MK (mal abgesehn vom multiplayer, da wars schon lustig) aufgehört und seitdem ne Menge verpasst. Bei MK 64 kam die schlechte Balance nicht von den Items sondern von der Gummiband KI der Gegner, die ja schon cheaten (vor allem auf 150cc) gleich kam...da hatten plötzlich Gegner Sterne oder Pilze ohne überhaupt welche eingesammlt zu haben und waren plötzlich innerhalb von Sekunden wieder vom letzten auf dem ersten Platz. Das die Items da gut ausbalanciert waren merkte man sobald man vs Rennen mit menschlichen Mitspielern fuhr und da hats ja auch echt Spass gemacht.

sondern von der Gummiband KI der Gegner
Besonders genial ist es, wenn man 3 Pilzturbos hat.
Da können seltsamerweise die CPUs die neben einem Fahren aber trotzdem locker mithalten...

Das war beim ersten F-Zero für das SNES auch so und ist einfach nur unfair und scheiße...

Zurück
Top Bottom