3DS Mario Kart 7

Dürfte Nintendos Holiday Knaller werden - erwarte es ne Woche vor PSP 2 Launch :v:

Kann mir auch vorstellen dass es im Frühling 2012 erscheint, MK ist so ein Frühjahrs Titel.

ja, fehlt nur noch ein hammer, den man seinem gegner aufn kopp haun kann. ist doch total kreativ, oder nich? :ugly:

naja, eigentlich müssten die nur mario kart 64 nehemen, die grafik von da oben drüberstülpen und schon hätte man das perfekte mario kart. da stimmt nämlich bis auf den solomodus alles: fahrverhalten, item balancing, battle mode, etc.

bitte nintendo, bitteeeee! :(

also ich hatte mit MKWii viel spass. das einzige was mich richtig genervt hat war das äusserst schlechte item-balancing. da konnte man zwischendurch noch so gut fahren, und landete am schluss auf dem letzten platz. das war bei den vorgängern noch nicht so...

Genau darum fand ich MKWii auch so schauderhaft. Double Dash hatte zwar auch Schwächen, hat mir persönlich aber doch deutlich mehr Spaß gemacht als MKWii.

Dürfte Nintendos Holiday Knaller werden - erwarte es ne Woche vor PSP 2 Launch :v:

Kann mir auch vorstellen dass es im Frühling 2012 erscheint, MK ist so ein Frühjahrs Titel.

Mortal Kombat wäre in 3D auch :lick:

Oh :v:

Ja, Harlock, das ist echt klasse :goodwork: Die Blütenblätter direkt am Bildschirm wirken auch in 2D ziemlich klasse.
Wobei man sowas im Rennverlauf gar nicht mehr so stark bemerken sollte! :)
Mario Kart wirkt einfach nur top :smile5: Und ja, es könnte auch ein Holiday Knaller sein, wobei ich auch davon ausgehe, dass es Anfang 2012 kommt.
Wenn Nintendo ihrem üblichen Release-Schema folgt, wäre es allerdings schon November. MHDS erschien im November, hm...

Das Spiel wird wahrscheinlich eh bald fertig sein und sie können es strategisch einsetzen wann sie wollen :v: Arme PSP 2 :(

Wuhu Island wohin das Auge blickt! Daher auch die Sichtweite, man sieht die ganze Insel praktisch!

Btw.: Snaken scheint wieder in DS-Manier eingebaut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum fand ich MKWii auch so schauderhaft. Double Dash hatte zwar auch Schwächen, hat mir persönlich aber doch deutlich mehr Spaß gemacht als MKWii.

ich will dir das ja nicht nehmen aber alleine das defensivsystem in MK DD war schon ne katastrophe, dadurch dass man die angehängten waffen nicht mehr zur abwehr nehmen konnte. gut dass sie das bei mkwii wieder geändert haben.

auch der fahrerwechsel hat eigentlich nix gebracht, da man auch schon vorher immer zwei waffen halten konnte.

ne, mk dd war bislang der tiefpunkt der serie, imo.

Einen mit einem Schildkröten Panzer abzuballern ist nicht gerade kreativer...

naja, die grünen schildkrötenpanzer bleiben ja im spiel (vor allem im battle mode) und werden dadurch quasi zu nem jump n run element. das finde ich schon sehr ool. aber was soll ich sagen, ich mag die tintenflecke einfach nicht und aus. ;)

ich will dir das ja nicht nehmen aber alleine das defensivsystem in MK DD war schon ne katastrophe, dadurch dass man die angehängten waffen nicht mehr zur abwehr nehmen konnte. gut dass sie das bei mkwii wieder geändert haben.

auch der fahrerwechsel hat eigentlich nix gebracht, da man auch schon vorher immer zwei waffen halten konnte.

ne, mk dd war bislang der tiefpunkt der serie, imo.

Naja, itemmäßig war MK Wii imo schlimmer, zwar konnte man wieder Panzer hinter sich her ziehen etc., dafür kann man roten Panzern nicht mehr ohne Item ausweichen und es kommen noch mehr blaue Panzer, gegen die man in MK Wii praktisch nichts mehr machen kann.

Imo sollte man bei den Items auf den Stand von Mario Kart 64 zurück, v.a. der damalige blaue Panzer war besser. Von mir aus kann man den Blooper oder den Kugelwilli auch mit reintun, aber nicht den aktuellen blauen Panzer.

Gibt es für diese Serie schon irgendein Alleinstellungsmerkmal? Sowas wie die Bikes in MKWii? Ich hoffe doch, dass man sich daran orientieren wird. Und blauen Panzer sollen wieder abwehrbar sein.^^

beim blauen panzer gebe ich dir recht.

aber dass man den roten schildkrötenpanzern ohne item nicht mehr ausweichen konnte, war ja schon in mk 64 so (außer im battle mode).

beim blauen panzer gebe ich dir recht.

aber dass man den roten schildkrötenpanzern ohne item nicht mehr ausweichen konnte, war ja schon in mk 64 so (außer im battle mode).

@AnGer: das defensivsystem ist das, was den battle mode in MK64 noch heute taktisch jeden egoshooter alt aussehen lässt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir für das neue Mario Kart eigentlich nur wünschen, dass sie endlich mal den Schwierigkeitsgrad um den Faktor 10³ anheben. Vor allem der DS-Teil war ja fast schon peinlich einfach. Auch der Wii-Tei war fahrerisch allerunterstes Niveau. Ich verlang keine Fahrphysik bei dne Karts aller GT5, aber verdammt nochmal: Wenn ich ein Rennen komplett ohne Items fahre, dann sollte ich die Gegner nicht überrunden können, und zwar völlig ohne Probleme. Ich will da gefälligst gefordert werden, sodass ich quasi fehlerfrei fahren muss, damit ich vorne mithalten kann. Auch werden die Items mittlerweile viel zu inflationär eingesetzt. Vor allem der blaue Panzer kommt viel viel viel zu oft. Generell find ich ein Item, welches den Führenden attackiert schlicht nicht richtig. Einem der auf Platz neun rumgurkt bringt es nichts und der Führende wird durch das Item quasi für seine Leistung bestraft und das ist schlicht gegen das Leistungsprinzip in unserer Gesellschaft. Es macht mehr Sinn das Rennen lang auf Platz zwei zu fahren, um dann im letzten Moment zu attackieren. Mir wäre es lieber, wenn es pro Runde, nur 2, maximal drei Mal ein Item geben würde, und, dass der Erfolg stärker von fahrerischen Können abhängt. Zusätzlich sollte man, wenn man ganz hinten liegt, nicht mit so vielen Superitems vollgestopft werden. Man fährt eh so gut wie nie hinterher, aber wenn man dann, wenn man ausnahmsweise mal hintenliegt, sofort nen Kugelwilli, einen Stern, einen Blitz oder den Megapilz bekommt und danach wieder auf Platz vier liegt, dann geht da mit der Zeit der Ehrgeiz verloren.

Auch sind mir die Strecken im Wii-Teil etwas zu abgefahren geworden. Der neue Koopastrand (richtiger Name entfallen, die, wo man durch den Unterwassertunnel fährt) oder der Blätterwald sind mir n bisschen zu übertrieben, auch die Kanonenkugel kommt mittlerweile zu oft zum Einsatz. Dazu würd ich mir wünschen, dass sie mal die Runden und, vor allem, die Rundenzeiten erhöhen. Ein Rennen mit drei Runden á 30 Sekunden ist nach nicht mal zwei Minuten vorbei. Das ist langweilig. Die Rennen müssen keine 90min dauern, aber so 5-7 Minuten dürfte ein Rennen schon mal gehen.

Was ich mir ja wünschen würde und absolut geil finden würde, aber mit ziemlicher Sicherheit der Einzige bin der das so sieht und dafür gleich nieder gemacht werde, ist, dass sie real existierende Rennen nehmen und ins Mariouniversum verfrachten. Es gibt doch z.B. immer die Mariostrecken. Da könnte man eine real existierende nehmen und sie thematisch an die Mariostrecken anlehnen. Suzuka z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=LazrZQSP4lg

Bei 1:00 könnte man so ne Schanze in die Ecke setzten, wie es sie im Wii-Teil sehr oft gibt. Oder Spa Franchrochamps als DK-Jungelstrecke. Sowas fänd ich klasse.

Oder Monaco als neue Piazza-Delfino-Strecke :awesome:

Dann das Fahrerfeld: Es ist ja schön und gut, dass sie das endlich mal von acht auf immerhin schonmal zwölf Karts hoch geschraubt haben, aber da geht meiner Meinung nach noch mehr.

Rein von der Steuerung und vom Fahern allgemein her find ich Mario Kart Wii nahe an der Perfektion und wüsste nicht, wie man das da noch Steigern sollte. Die einzig mögliche Steigerung sehe ich im "Schneller, höher, weiter." Man muss nur Mario Kart Wii vom Fahrgefühl her mal mit ModNationRacers vergleichen. Da sieht man erst mal was fürn Witz der PS3-Ableger eigentlich ist.

Generell find ich ein Item, welches den Führenden attackiert schlicht nicht richtig. Einem der auf Platz neun rumgurkt bringt es nichts und der Führende wird durch das Item quasi für seine Leistung bestraft und das ist schlicht gegen das Leistungsprinzip in unserer Gesellschaft.
Manche Menschen sind an logischen Dingen nicht interessiert. Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Mario Kart war schon immer ein bisschen nach dem Chaos-Prinzip gestaltet und das gehört einfach dazu. Klar war's in MKWii ein bisschen übertrieben, weil die Items eigentlich zu gebalanced waren und dann auch noch unfair... aber die "normalen" Prinzipien außer Kraft zu setzen gehört trotzdem in das Game :D

Zurück
Top Bottom