3DS Mario Kart 7

@Nuker

Dann hast du mit dem mit Abstand schlechtesten MK (mal abgesehn vom multiplayer, da wars schon lustig) aufgehört und seitdem ne Menge verpasst. Bei MK 64 kam die schlechte Balance nicht von den Items sondern von der Gummiband KI der Gegner, die ja schon cheaten (vor allem auf 150cc) gleich kam...da hatten plötzlich Gegner Sterne oder Pilze ohne überhaupt welche eingesammlt zu haben und waren plötzlich innerhalb von Sekunden wieder vom letzten auf dem ersten Platz. Das die Items da gut ausbalanciert waren merkte man sobald man vs Rennen mit menschlichen Mitspielern fuhr und da hats ja auch echt Spass gemacht.

von "aufgehört" war nie die rede. hab jedes MK gespielt, sogar das auf dem GBA (wenn auch nicht immer ganz ausführlich). dass MK64 das schlechteste ist, ist nicht nur komplett falsch sondern bedeutet auch gleichzeitig, dass alle teile danach besser waren und das ist ne dreiste lüge ;-)

Welches ist denn bitte schlechter? MK64 sah selbst für N64 Verhältnisse beschissen aus und lief dazu noch nicht mal flüssig, dazu sehr wenig Strecken wobei mehr als die Hälfte davon auch noch extremst langweilig und einfach mies designt sind und dazu noch der total unfaire Singleplayermodus. Ich hatte im Multiplayer und da vor allem auch im Battlemode sehr viel Spass mit MK64, trotz der ganzen Macken, aber rein objektiv betrachtet ist es nun mal der schwächste Teil von allen.

Welches ist denn bitte schlechter? MK64 sah selbst für N64 Verhältnisse beschissen aus und lief dazu noch nicht mal flüssig, dazu sehr wenig Strecken wobei mehr als die Hälfte davon auch noch extremst langweilig und einfach mies designt sind und dazu noch der total unfaire Singleplayermodus. Ich hatte im Multiplayer und da vor allem auch im Battlemode sehr viel Spass mit MK64, trotz der ganzen Macken, aber rein objektiv betrachtet ist es nun mal der schwächste Teil von allen.

du bringst lauter subjekive argumente und nennst es dann objektiv??

Was ist an der Anzahl der Strecken oder der cheat KI bitte subjektiv? Selbst bei der Grafik ists rein objektiv, hallo die Karts sind schlecht animierte Sprites, in einem 3d rennspiel ein absolutes no-go, und dass es nicht flüssig läuft hat auch nichts mit subjektiven Empfinden zu tun ;)

Es ist doch wissenschaftlich bewiesen das Mario Kart 64 das beste Mario Kart ist da könnt ihr auch gleich drüber diskutieren ob Wasser nass ist :nix:

Zum Thema: Für mich vollkommen uninteressant.
Mario Kart kann und will ich nur vor einem Fernseher mit Freunden genießen, Online interessiert mich das Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nen Stammtisch auf^^ Wir wissen ja noch nicht wie schwierig und "fair" Mario Kart 3D wird..... Und Schadenfreude gehört dazu, die items waren schon im Snes Teil mies und fies und genau das macht die Serie spaßig as hell. Klar kann man es übertreiben aber da sollten wir einfach abwarten..

mk 64 macht mir auch heute immer noch spass. denn im versus- und im battlemodus fällt die zugegeben etwas komische KI weg. ist einfach immer wieder lustig, das spiel mit freunden zu zocken, vor allem im battlemodus. :D

edit: gibt doch bereits nen stammtisch. für zelda gibt's ja auch einen und trotzdem wurde gestern wie wild im oot 3ds thread diskutiert. ^^

hier geht's zum stammtisch: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?70571-Mario-Kart-Stammtisch/page2

Zuletzt bearbeitet:
es ist natürlich das eigene empfinden, ich fand das MKDD auf dem GC um einiges schlechter als MK64. multplayer modus von MK64 war/ist meiner meinug nach grandios.
das GBA MK war nicht schlecht. leider habe ich den nicht zu 4. gespielt, aber zur zweit. es hat mir z.B. nicht so viel spaß gemacht wie auf dem N64. aber denke es ist alles eigenes empfinden.

Objektivität hin oder her. Auf der Wii hab ich lieber die Retrostrecken gespielt, weil ich die meisten neuen Maps mehr als schlecht fand. Die haben mir einfach keinen spaß gebracht. Ich fand selbst Mario Kart DD einfallsreicher.
Da sind mir die Wertungen eigentlich egal. Ich persönlich fand die Wii und DS-Version sehr schwach und kann nur hoffen, dass dieser Titel besser wird. Früher war MK n Fixkauf für mich...

Achja und zum Thema Items. Es gibt schon viele nervige Items. Jedoch kann man das mit Bikes mit einer guten Beschleunigung gut ausgleichen. Dieses Schwanbike z.b. lässt sich gut steuern und ist nicht so anfällig. Immerhin nerven dann nicht die gefühlten 5000 blauen Panzer so sehr...

Es ist sogar perfekt ausbalanciert. Also gegen sehr gute Spiele habe ich nicht einmal eine Chance, da kann ich 100 Rennen machen wie ich will, sie zeigen's mir einfach immer wieder, obwohl sie 3 blaue Panzer abbekommen. Ihr seid einfach viel zu schlecht.

Und ich bezeichne mich nicht mal als schlecht, hatte locker 9000 Score im Online-Modus, aber es gibt eben auch Freaks. Und die, die mit 5000-7000 rumfahren, haben nicht eine Chance gegen mich. Da helfen Items auch nichts.

Willst du mir ernsthaft erzählen, in den Toplisten und Onlinematches gewinnen vorwiegend nur Motorräder, meist mit einem bestimmten Charakter, weil die guten Spieler zufällig Motorräder wählen? Ich will in Mario Kart mit Karts fahren (mir macht dieses Motorrad-Hochgeziehe einfach keinen Spaß), da kann es dann aber nicht sein, dass ich allein wegen dieser Entscheidung online in den allermeisten Strecken Nachteile habe (einzig Toad's Fabrik ist so eine Strecke, wo man mit Karts noch recht gut mithalten kann).

Zudem: Klar, ich war auch lange Zeit über 9000 Punkten im Onlinemodus von Mario Kart Wii und habe gegen 5000-6500 Punktler immer locker in 98% der Fällen gewonnen, nur: Wenn ich mit mehreren in meinem Bereich vorne gefahren bin, wir uns vorne ein spannendes Match liefern, noch keiner von einem blauen Panzer getroffen wurde, ich dann führe, und dann von dem letzten, ohne, dass der etwas davon hat, auf der Zielgerade von einem blauen Panzer getroffen werde und nur deshalb dann hinter den Leuten ins Ziel komme, als die ich eigentlich knapp besser gewesen wäre, dann nervt das miese Balancing.

Klar, wenn ich der einzige "gute" bin, dann kann ich locker einen Vorsprung rausfahren, damit auch blaue Panzer nichts mehr helfen, wenn aber mehrere gute nahe von Topzeiten vorne fahren, ist es oft genug so, dass zwischen denen dann der blaue Panzer und nicht das fahrerische Können entscheidet.

Deshalb: Ein blauer Panzer wie in Mario Kart 64 ist ideal. Zumal dann auch der Abfeuernde wirklich etwas davon hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuker

Dann hast du mit dem mit Abstand schlechtesten MK (mal abgesehn vom multiplayer, da wars schon lustig) aufgehört und seitdem ne Menge verpasst. Bei MK 64 kam die schlechte Balance nicht von den Items sondern von der Gummiband KI der Gegner, die ja schon cheaten (vor allem auf 150cc) gleich kam...da hatten plötzlich Gegner Sterne oder Pilze ohne überhaupt welche eingesammlt zu haben und waren plötzlich innerhalb von Sekunden wieder vom letzten auf dem ersten Platz. Das die Items da gut ausbalanciert waren merkte man sobald man vs Rennen mit menschlichen Mitspielern fuhr und da hats ja auch echt Spass gemacht.

nanana, mk64 ist schon ziemlich nah dran an der perfektion, wenn man es im 4 spieler modus zockt. wir liefern uns da heute noch gnadenlose rennen und die bocken immer noch wie sau.

Zudem: Klar, ich war auch lange Zeit über 9000 Punkten im Onlinemodus von Mario Kart Wii und habe gegen 5000-6500 Punktler immer locker in 98% der Fällen gewonnen, nur: Wenn ich mit mehreren in meinem Bereich vorne gefahren bin, wir uns vorne ein spannendes Match liefern, noch keiner von einem blauen Panzer getroffen wurde, ich dann führe, und dann von dem letzten, ohne, dass der etwas davon hat, auf der Zielgerade von einem blauen Panzer getroffen werde und nur deshalb dann hinter den Leuten ins Ziel komme, als die ich eigentlich knapp besser gewesen wäre, dann nervt das miese Balancing.

Klar, wenn ich der einzige "gute" bin, dann kann ich locker einen Vorsprung rausfahren, damit auch blaue Panzer nichts mehr helfen, wenn aber mehrere gute nahe von Topzeiten vorne fahren, ist es oft genug so, dass zwischen denen dann der blaue Panzer und nicht das fahrerische Können entscheidet.

Deshalb: Ein blauer Panzer wie in Mario Kart 64 ist ideal. Zumal dann auch der Abfeuernde wirklich etwas davon hat.

Da hast Du das ganze Dilemma schön auf den Punkt gebracht.
Sowas ist mir auch oft genug passiert. Nun ja, offline mit Kumpels vor der Glotze lass' ich mir das ja grad noch so gefallen, weil man die Reaktionen der Spielpartner viel intensiver miterlebt, aber online ist das einfach nur ein NO GO!
Hoffen wir einfach mal, daß das Balancing für den 3DS-Teil besser wird...

Ich hab abgesehen von Mario Kart DD (welches grausig war) und Mario Kart Wii (welches eher durchwachsen ist) alle restlichen Mario Kart Teile gelinde gesagt, ziemlich intensiv gespiel - sogar im Hundertstelbereich der Weltrekordzeiten. Meine Erfahrung war die, dass vom Balancing und vom Gameplay allgemein her Mario Kart Advance auf dem GBA der beste Teil war. Dort hat einfach alles gestimmt. Mario Kart 64 hingegen ist in seiner PAL Version absoluter Rotz mit dem runtergetakteten Speed. Mir tun die Leute Leid, die nie in den Genuss der 60Hz NTSC-J bzw. NTSC-U Version kamen.

Aber erst seit dem N64 Teil. Auf dem SNES ging es wirklich noch ums Können und es gab immer nur ein Item pro Runde. Dafür war der Schaden, den die Items verursacht haben viel schwerwiegender als in den späteren Teilen. Einmal von einem Panzer getroffen oder auf einer Bananenschale ausgerutscht, konnte man einen ersten Platz vergessen.

"Aber erst seit N64" klingt schon lustig. Also im Prinzip 5 von 6 Ableger (ohne die 2 Arcade).

Was ich aber aus Erfahrung sagen kann: Bei den SNES-Strecken beim Wii-Onlinemodus gibt es nur 2 Optionen:

(1) Perfekter Start, dann kann man mit Können davon fahren

(2) Man ist im Feld, bekommt andauernd rote/grüne Panzer ab und hat keine Chance aus dem "Mittelfeld" auszubrechen.

Den Hate gegenüber DD finde ich etwas komisch. Perfekt wars sicher nicht, aber mir hat DD mehr Spaß bereitet als MK64. V.a. der Meisterschaftspokal war einfach geil, besonders im Multiplayer.

Faszinierend, Mario Kart 3DS ist das erste Mario Kart mit Bumpmapping und volumentrischen Wolken.
Sieht imo deutlich besser, sauberer und schärfer als Mario Kart Wii aus.
Die Kartmodelle sind in Mario Kart Wii zwar aufwändiger, aber wenn z.B. ein hinabrollender Stein komplett bumpgemapped ist, dann hat der weit mehr Details obwohl er weniger Polygone hat.

Zurück
Top Bottom