3DS Mario Kart 7

Habs gestern Abend erhalten und finds richtig gut. Die neuen Strecken begeistern mich zum größten Teil, gibt auch ein paar die mir weniger gefallen, aber alles in allem find ich das Streckendesign sehr sehr gut :)
Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es das grafisch schönste Mario Kart ist, obwohl die Grafik sehr der Wii-Version ähnelt. Liegt vllt. am (dezenten) 3D-Effekt, der in manchen Situationen sehr gut zur Geltung kommt, manchmal aber auch überhaupt nicht bemerkbar ist.
Online trau ich mich noch nicht, hab gestern zwar schon einmal eine Runde Global gespielt (und da waren nur Japaner als Mitspieler dabei o.O), aber ich will erstmal alle Charaktere freispielen, bevor ich online richtig aktiv werde^^

Was ich ein wenig schwach finde, ist, dass es weder Einstellungsmöglichkeiten noch irgendwelche Erklärungen gibt... und die beiliegende Anleitung ist nur ein Auffalt-Blatt o.O ok, gibt noch die digitale Anleitung, die müsst ich mir evtl mal anschauen...
Mirs nämlich immernoch nicht klar, was die Münzen einem im Spiel bringen.

Laut der beiliegenden Anleitung erhöhen die deine Geschwindigkeit. Auf dem SNES wurde das Kart dann permanent schneller, hier merke ich einen klitzekleinen Boost, wie beim Driften. Wird das Kart trotzdem auf Dauer schneller? Ich habs nämlich nicht bemerken können.
Finds auch schade, dass es keinen Shop gibt, wo man die gesammelten Münzen verbraten kann. So bekommt man alle paar Runden mal eine Nachricht, dass man genug Münzen hatte, find ich etwas langweilig gemacht.

Bin grad nen paar Runden in der CW Community gefahren und muss sagen, das fahrerisch, außer Paku, keiner was drauf hat.
Offiziell gibts das Spiel doch erst seit gestern, übertreibs hier mal nicht xD

haha das war nice aber ich bekomm immer den datenfehler und meine punkte werden mir dadurch auch nicht gutgeschrieben.an was kann denn das liegen ?

Bin grad nen paar Runden in der CW Community gefahren und muss sagen, das fahrerisch, außer Paku, keiner was drauf hat. Alles irgendwelche Itemlucker. Wir sollten mal ne Community ohne Items aufmachen.
Aber ich glaube das möchte keiner, da sonst bei den meisten hier nur Frust angesagt wäre.

Allein für so nen Spruch sollte man mindestens zweitweise aus der CW Liga gestrichen werden :ugly:

Hej, ganz ehrlich... ich werd auch fast immer vor Ziel durch Items von nem guten Platz gebracht, aber deswegen sag ich nicht, dass die anderen nur Itemlucker sind :ugly:

Bin auch mal beigetreten und direkt mal ne runde gezockt. Macht richtig bock ^^

gegen eine 2. com ohne items hätte ich aber auch nichts 8-)

Jop, eine Community ohne Items wäre auch net schlecht ;) Auch wenn ich dann eh immer letzter werden würde wegen dem Krüppelslidepad xD :ugly:

Aber ich muss sagen, irgendwas haut bei MK7 mal garnet hin.
Mit auf Beschleunigung getrimmten Karts fährt man wesentlich bessere Zeiten (Koopa + voll auf Beschleunigung getrimmt = ~1:44) als voll auf Tempo getrimmte (Bowser + voll auf Tempo getrimmt = ~1:50) auf Toads Piste (ohne Slides, ohne Pilze, ohne Abkürzungen, ohne Münzen einzusammeln, nur mit Blitzstart - sprich einfach probiert möglichst "Ideallinie" zu fahren).

Vielleicht hat sich NoE bei der Lokalisierung einfach "vertan" ^^ Das obere müsste wohl Beschleunigung heissen und das untere Geschwindigkeit xD

EDIT:
Oder es liegt einfach am Gewicht ^^ Weil Bowser ist ja mal wesentlich schwerer als Koopa.
Aber mit nem Koopa (fast) volles Tempo war ich auch wesentlich langsamer als mit Koopa (fast) volle Beschleunigung ...
Da muss man wohl nen bissle rumprobieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jop, eine Community ohne Items wäre auch net schlecht ;) Auch wenn ich dann eh immer letzter werden würde wegen dem Krüppelslidepad xD :ugly:

Aber ich muss sagen, irgendwas haut bei MK7 mal garnet hin.
Mit auf Beschleunigung getrimmten Karts fährt man wesentlich bessere Zeiten (Koopa + voll auf Beschleunigung getrimmt = ~1:44) als voll auf Tempo getrimmte (Bowser + voll auf Tempo getrimmt = ~1:50) auf Toads Piste (ohne Slides, ohne Pilze, ohne Abkürzungen, ohne Münzen einzusammeln, nur mit Blitzstart - sprich einfach probiert möglichst "Ideallinie" zu fahren).

Vielleicht hat sich NoE bei der Lokalisierung einfach "vertan" ^^ Das obere müsste wohl Beschleunigung heissen und das untere Geschwindigkeit xD

Sag ich ja... ich konnte meinen Kumpel absolut nicht einholen, auf relativ gerader Strecke, ohne große Boosts. Er mit langsamen Kart, viel Beschleunigung und ich halt das Gegenstück dazu...

Amazon dieser scheiß Saftladen, war das letzte mal dass ich da was bestelle. Game ist bis jetzt immernoch nicht angekommen. Die können mich langsam kreuzweise...

siehe mein Edit^^
Aber ja, trotzdem seltsam -.-

Das mit dem Gewicht hab ich auch schon vermutet... speziell bei den Gleitpassagen hab ich das Gefühl, dass die leichteren da deutlich weiter kommen.
Ich frag mich aber auch, wie das mit den Miis ist, da ich ja nur mit Mii fahre. Hab iwie in solchen Spielen (wo der Mii steuerbar ist) dass dieser den üblichen Chars nicht ganz ebenbürtig ist, mag aber auch Paranoia sein :ugly:
Jedenfalls... was für Werte hat so ein Mii? Ist er leicht, wenn man ihn schmal erstellt hat und schwer, wenn er fett ist?
Wobei sich die Statuswerte bei MK7 ja scheinbar eh vorläufig durch die Karts/Kartteile definieren.

hat jemand einen rat, ich kann kein einziges rennen online fahren ohne das es mich mit dem datenfehler raushaut.

hat jemand einen rat, ich kann kein einziges rennen online fahren ohne das es mich mit dem datenfehler raushaut.

Das einzige, was mir geholfen hat, war, dichter an den Router ranzugehen und andere Signale wie Blutooth, falls am PC aktiviert auszuschalten. (Dennoch hab ichs gelegentlich)

Zurück
Top Bottom