3DS Mario Kart 7

Naja man kann sich halt über alles streiten...für mich ist Nintendo eine Firma die sich einfach nicht weiterentwickeln will...Zelda SS ist wohl eines der schlechtesten spiele diesen jahres für mich persönlich.

Kann schon verstehen das Nintendo zurzeit oft kritisiert wird...ich meine bekommen 90+% wertungen für spiele die es nicht mal die 80 erreischen dürften...klar zum schluss ist es geschmackssache aber wenn man mal die Rosa Rote Fanboy Brille weg legt sieht es bei Big N doch eher schwarz/weiß aus zurzeit

dito « nerazar. man kann sich allerdings damit trösten, dass nintendogames weggehen wie warme semmeln. den leuten gefällt also was sie bekommen, ganz im gegensatz zu dem affentheater, das auf den gamerseiten abgeht.

Naja ich werde das Game lieber nicht bewerten^^
Gibt sicher vieles worüber man sich wieder aufregen könnte.

Nur 16 neue strecken
vieles wird recyelt
es scheint nicht all zu viel zum freischalten zu geben
bla bla bla^^

Ich werd einfach spaß im online rennen haben und gut ist...nach dem enttäuschendem Zelda SS erwarte ich von Nitnendo eh nix mehr...sie lernen halt nicht dazu, da muss man mit leben.

Ist bei mir ähnlich momentan ;)
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, oder kenne die Nintendo Spiele zu gut ^^

@ Nerazar

man weiß doch bis jetzt noch nicht alles, es sind doch nur Dinge die man sich wünscht und dass der Online Modus wohl wieder eher sporadisch als wirklich sinnvoll wird, kann man schon an den Aussagen von Nintendo sehen. Man ist mittlerweile eben Lobbys wie bei League of Legends oder bei Steam oder bei dem Battle Net gewohnt, was immer mehr Standart wird. Was eigentlich auch gut so ist, auch wenn es der eine nicht mag, aber es lässt ein Spiel wirklich schnell und viel Content nachliefern und eine Community lässt sich so auch sehr viel schneller aufbauen.

Wie man die Teile freischaltet wird bestimmt nicht mit den Münzen sein, sondern eher dass man irgend ein Race durchspielt, was ja auch richtig ist. Und das mit den verschiedenen Teilen für die Karts ist schon die richtige Richtung und motiviert auch, nur die Frage die ich mir Stelle, ob die Fahrer auch irgend eine Auswirkung haben?

Es wird auch nur gesagt dass man Regeln aufstellen kann, wie umfangreich diese sind weiß man auch noch nicht. Wenn es nur Sachen wird, wie 4 Spieler und items ja items nein oder 3 oder 4 Laps ist das recht bedürftig. SSBB hats vorgemacht was man an Optionen ändern könnte und was auch bei MK ohne probleme machen könnte. Mal ein Match nur mit Bananen, wäre mal lustig, weil das wieder was neues wäre wo man auch Spaß dran haben kann.

Welche Dinge erweitern denn nun das Spielprinzip von MK7 bitte? Die Luft und Unterwasserstrecken?... Naja nicht unbedingt überzeugend.

Diddy Kong Racing hat es doch vorgemcht, ein Story Modus passt doch perfekt und ist wikrlich was interessantes und macht spaß, verstehe nicht wo das Problem ist.

Ich denke die Spieler meckern GERADE WEIL Nintendo so viel Erfahrung hat auch so viel mehr, weil sie gerade von einer Spieleschmiede die es Jahrelang gibt und oft Innovationen in das angestaubte Gameplay bringen viel mehr und meiner Meinung auch zurecht. Wo die Anforderungen so hoch halten wenn nicht bei Nintendo?

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann sich halt über alles streiten...für mich ist Nintendo eine Firma die sich einfach nicht weiterentwickeln will...Zelda SS ist wohl eines der schlechtesten spiele diesen jahres für mich persönlich.

Kann schon verstehen das Nintendo zurzeit oft kritisiert wird...ich meine bekommen 90+% wertungen für spiele die es nicht mal die 80 erreischen dürften...klar zum schluss ist es geschmackssache aber wenn man mal die Rosa Rote Fanboy Brille weg legt sieht es bei Big N doch eher schwarz/weiß aus zurzeit

Sehe ich nicht so. Schau dich auf dem Spielemarkt um. Wo findet man schon neue Ideen oder neue Spiele? Die erfolgreichsten Spiele sind Fortsetzungen von Spielen, die sich in den letzten Jahren kein Stück verändert haben außer beim Online Multiplayer. Nintendo hat in SS viele schöne Ideen eingebaut. Ich habe permanent Spaß an dem Spiel. Sowas erlebe ich nur sehr selten. Sicher könnte man völlig neue Wege gehen. Aber eine Serie wie Zelda darf man auch nicht mit einem Schlag so dermaßen verändern, dass es kein Zelda mehr ist. Nintendo wird mit der WiiU sicherlich auch völlig neue Spiele entwerfen, die alles anders machen.

ist alles objektiv widerlegbar, insofern subjektiver schmarrn. nintendo stellt seine hausserien wie kein zweiter auf den kopp, weswegen ich auch gut damit leben kann, dass diese teilweise total unterschiedlichen games denselben titel tragen.

e aber wenn man mal die Rosa Rote Fanboy Brille weg legt sieht es bei Big N doch eher schwarz/weiß aus zurzeit

abgesehen davon, dass das völliger subjektivismus ist. (und teilweise eben auch faktisch falsch) - wenn ich daran spaß habe, ja von den games begeistert und überwältigt bin, dann ist das einfach eine meinung die deiner eben widerspricht. da muss niemand "recht" haben.

Sehe ich nicht so. Schau dich auf dem Spielemarkt um. Wo findet man schon neue Ideen oder neue Spiele? Die erfolgreichsten Spiele sind Fortsetzungen von Spielen, die sich in den letzten Jahren kein Stück verändert haben außer beim Online Multiplayer. Nintendo hat in SS viele schöne Ideen eingebaut. Ich habe permanent Spaß an dem Spiel. Sowas erlebe ich nur sehr selten.
Geht mir genau, bei Nintendo Spiele sieht man in den meisten Fällen die Liebe zum Detail, bei anderen Entwicklern ist dies sehr selten ;)
Bestes Beispiel ist SS, sie haben sich getraut die Zelda-Formel zu verändern und es ist was wunderbares herausgekommen für mich, klar gibt es dann auch die denen diese Änderungen gar nicht passt, aber dies ist sich Nintendo bewusst!

Ich bin froh zu denen zu gehören die die neuen Spiele begeistern wie nie zu vor in den früheren Generationen ;)

und übrigens zwingt euch niemand Nintendo Spiele zu spielen, spielt andere Serien auf anderen Systemen da werdet ihr immer eine Fortsetzung kriegen die sich gleich spielt wie die vorherige nur an der Grafik sieht man Fortschritte, wenn es das ist was ihr wollt dann haltet euch von Nintendo Spielen fern!

Zuletzt bearbeitet:
Alles Geschmackssache halt^^
Wie gesagt z.b finde ich Zelda SS sau langweilig und sehe da keine liebe zu Detail...kommt mir eher so vir als wäre das Game in nem Jahr schnell mal gemacht worden...obwohl es ja 3 waren...

Ich erwarte ja nix von N games mehr...bei nem Zelda erwarte ich eben ein Zelda (selbst das hat N in meinen augen mit SS nicht hinbekommen xD)
bei MK erwarte ich MK und das werd ich wie es aussieht auch bekommen...inovation ist das was N seit jahren macht für mich nicht und sehe sie auf den absteigenden ast.

Jedoch sehen das halt einige auch wieder anders...der eine mag Äpfel der andere Birnen....was solls also, N wird so oder so genug kohle machen egal was sie tun von daher brauch man da auch gar nicht anfangen zu diskutieren...

Alles Geschmackssache halt^^
Wie gesagt z.b finde ich Zelda SS sau langweilig und sehe da keine liebe zu Detail...kommt mir eher so vir als wäre das Game in nem Jahr schnell mal gemacht worden...obwohl es ja 3 waren...

Hast du das Spiel durchgespielt? ich entdecke da so viel Liebe im Detail wie bei kaum einem anderen Spiel. Alles ist bis ins Detail durchdacht und es entsteht ein super Spielfluss. Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen und auch nicht nachvollziehen.

Ich muss auch sagen, jetzt nehm ich es nochmal an mit 16 neuen und 16 Retro Strecken, aber für den Wii U Teil wünsch ich mir eigentlich auch schon 20 neue und 20 Retro Strecken, falls es in dem teil kein DLC geben sollte, wenn schon, reichen auch erstmal die 32 zum Start.^^

Hast du das Spiel durchgespielt? ich entdecke da so viel Liebe im Detail wie bei kaum einem anderen Spiel. Alles ist bis ins Detail durchdacht und es entsteht ein super Spielfluss. Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen und auch nicht nachvollziehen.

Ja habs heute beendet...im Zelda Thread waren ja schon genug die es genau so sehen und sehr enttäuscht von dem Game sind.
Ich spare es mir aber an dieser stelle die zahlreichen minus punkte zu dem game aufzulisten ist immerhin hier ein MK7 Thread xD

Nintendo will sich nicht weiterentwickeln? Hab ich was verpasst? Wäre das so, würden wir heute mit einer Nintendo-Konsole spielen, die zwar technishv uaf der höhe der Zeit wäre, sich aber nicht verkaufen würde. Wenn eine Firma in dieser Generation Mut zur Weiterentwicklung gezeigt hat, dann ja wohl Nintendo. Man muss den Weg, den Nintendo gegangen ist, ja nicht mögen. Aber er war mit Sicherheit ein weiter Schritt von dem entfernt, was Nintendo vorher machte.

In Bezug auf ihre klassischen Franchises mag Nintendo etwas konservativer agieren. Aber das tun alle, die ein erfolgreiches Franchise haben. Zu viel Veränderung kann da schon mal ein erfolgreiches Franchise zerstören. Es ist deshalb etwas unfair, das vor allem Nintendo anzukreiden und das x-te CoD, das x-te Wipeout, das x-te Assassin's Creed oder da x-te Uncharted, das x-te GTA in den Himmel zu loben, obwohl die auch nichts an ihrer Erfolgsformel verändern. Der einzige Unterschied ist, dass Mario Kart schon länger existiert. Rein von der Anzahl der Teile ist Mario Kart den aufgezählten Franchises kaum voraus, manche haben sogar mehr und das bei kürzerer Lebensdauer. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Das trifft aber nicht nur Nintendo, das muss man auch ganz deutlich dazu sagen. Eigentlich trifft es so gut wie jeden halbwegs erfolgreichen Titel. Eine oder zwei oder gar mehrere Hater-Wertungen gehören heutzutage eben zum "guten" Ton. Das alles spricht nicht für die "Fach"presse, im Gegenteil.

Yeah, Mario Kart 7 im versandprozess bei Amazon, hoffentlich wirds morgen losgeschickt, damit ich es Donnerstag scho habe^^

Mario Kart ist bekannt für einfachen und schnellen Rennspaß. Wenn ihr sowas wie Steam oder BattleNET für MK7 fordert, habt ihr nicht verstanden, wie das Spiel funzt :)

Das würde den Titel nur unnötig verkomplizieren und dem eben genannten einfachen Spaß massiv im Weg stehen, wenn ich mich erst durch 20 Menüs klicken muss, um dann zum eigentlichen Rennen zu gelangen^^

Meins nicht, hab aber wohl auch erst zu spät bestellt, ist aber auch egal, hauptsache mein 3DS mit 3DLand kommt am Freitag an :oops:

Meins ist auch noch nicht in Bearbeitung. Habe aber auch erst gestern bestellt. Aber da ich am WE heirate, habe ich ohnehin anderes zu tun ;-).

Mario Kart ist bekannt für einfachen und schnellen Rennspaß. Wenn ihr sowas wie Steam oder BattleNET für MK7 fordert, habt ihr nicht verstanden, wie das Spiel funzt :)

Das würde den Titel nur unnötig verkomplizieren und dem eben genannten einfachen Spaß massiv im Weg stehen, wenn ich mich erst durch 20 Menüs klicken muss, um dann zum eigentlichen Rennen zu gelangen^^

WTF hat Steam oder Battle.net mit verkomplizieren zutun? oO

Also die Ladder bei SC2 ist null kompliziert sondern einfach nur das fucking beste Matchmaking ever seen.

Was wäre dadran bitte irgendwie schlecht oder zu kompliziert?

Und Steam?? Was soll es denn bitte bei Steam geben? Es gibt ne Friendsliste und ne Userpage.. was wäre dadran kompliziert?
Aber sicher auch unnötig für MK.. aber die Battle.net erwähnung versteh ich mal null. 2 klick und du bist im Game.
Nen Effizienter gestallteten Matchfinder hab ich auch noch nicht gesehen.

WTF hat Steam oder Battle.net mit verkomplizieren zutun? oO

Also die Ladder bei SC2 ist null kompliziert sondern einfach nur das fucking beste Matchmaking ever seen.

Was wäre dadran bitte irgendwie schlecht oder zu kompliziert?

Und Steam?? Was soll es denn bitte bei Steam geben? Es gibt ne Friendsliste und ne Userpage.. was wäre dadran kompliziert?
Aber sicher auch unnötig für MK.. aber die Battle.net erwähnung versteh ich mal null. 2 klick und du bist im Game.
Nen Effizienter gestallteten Matchfinder hab ich auch noch nicht gesehen.

Sehe ich genau so, scheint wohl ne AUssage von einem zu sein, der sich seit mindestens 5 Jahre damit nicht mehr befasst hat oder irgend nen Hass gegen Blizzard hat...

Aber da ich am WE heirate, habe ich ohnehin anderes zu tun ;-).

Mein Beileid
m-wink.gif

Bin so heiß aufs Game grad, freu mich echt schon endlich loszocken zu können und einige von euch online zu erwischen^^

Zurück
Top Bottom