Switch Mario Golf: Super Rush

Das Spiel ist ganz neu und zigtausende Spieler wollen gerade gleichzeitig den online Modus testen. Ist doch völlig normal, dass die Server da gerade überfordert sind. Das gibt sich ganz schnell wieder und die online Erfahrung wird so geschmeidig wie man es auch sonst von Nintendo kennt.
Bei Nintendo läuft alles Peer to Peer. Von daher gibts keine Server die überlastet sein könnten 😂😂😂
 
der Preis wird sehr bald und sehr schnell fallen
Wäre ich nicht sicher. Ist ein Spiel von Nintendo.
Auch Mario Tennis Aces liegt selbst aktuell noch im Verhältnis weit oben.
Und gut verkaufen wird sich auch Mario Golf.

Ich freue mich. Geht am Wochenende los :)
 
Spiel ist so wie erwartet: Multiplayer top, Battle Modus macht Laune und der Storymodus ist simpel. Die Kurse sind abwechslungsreich und die Schlagsteuerung geht gut von der Hand. Die Bewegungssteuerung muß ich noch testen. Gibt es schon Infos was man an Chars noch freispielen kann?

Würde als erste Wertung nen soliden 80er zücken.
 
Spiel ist so wie erwartet: Multiplayer top, Battle Modus macht Laune und der Storymodus ist simpel. Die Kurse sind abwechslungsreich und die Schlagsteuerung geht gut von der Hand. Die Bewegungssteuerung muß ich noch testen. Gibt es schon Infos was man an Chars noch freispielen kann?

Würde als erste Wertung nen soliden 80er zücken.
Genauso habe ich es erwartet:)
 
Spiel ist so wie erwartet: Multiplayer top, Battle Modus macht Laune und der Storymodus ist simpel. Die Kurse sind abwechslungsreich und die Schlagsteuerung geht gut von der Hand. Die Bewegungssteuerung muß ich noch testen. Gibt es schon Infos was man an Chars noch freispielen kann?

Würde als erste Wertung nen soliden 80er zücken.
Jupp, Spiel ist super. 85% von mir.
 
Mich überrascht ehrlich gesagt, wieviel Spaß mir Speed-Golf macht.
Eigentlich wollte ich in dem Spiel wortwörtlich "eine ruhige Kugel schieben", aber bisher macht mir das echt derbe Spaß. 😉
 
Ich habe jetzt das erste Turnier im Storymode gewonnen und hatte da (mit Abstand) die wenigsten Schläge.
Ansonsten gibt es im Einzelmatch jeweils einen Punktekampf (meiste Punkte für Sieg) und Zeitkampf (niedrigste Gesamtzeit für Sieg).
 
habe jetzt gestern mit meinem Nachbarn mal drei Runden normales Zählspiel gespielt. Speed oder Battle noch nicht, ebenso habe ich den Story Modus noch nicht gestartet. Ja, es ist Mario Golf.

Aber es gibt da ein paar Dinge, die "dumbed down" wurden, was mir nicht wirklich so gefällt. Die neue Klick Schlagsteuerung mit Stärke, dann Spin ist grundsätzlich okay. Aber während ein Spin zur Seite wirklich stark auf die Richtung auswirken kann (positiv oder negativ), so hat Top oder Backspin quasi keinerlei Auswirkungen auf den Ball. In den alten Teilen konnte man wirklich mit Topspin noch ein paar extra Meter rauskratzen, oder taktisch zurück Rollen lassen. Das nervt mich.

Das nächste, wieder im Vergleich zu älteren Teilen bzw anderen Golf-Spielen:
Die Oberfläche auf der der Ball landet hat keinerle Auswirkungen auf die Kraft oder die Präzision, die benötigt wird. Ich kann gefühlt aus dem Rough oder Bunker einfach oder weit schlagen wie vom Fairway. Das ist Mist.

Das nächste, wieder im Vergleich. Wieso kann ich mit den Annäherungs- oder Pitching Wedge nicht selbst die Art des Schlagers wählen. Also hohe, steile Parabel Punches bzw flache und weite Chips. Klar, zusammen mit oben genannten Dumb-down mit der Oberflächenlage weniger wichtig. Aber es nimmt dem Spiel trotzdem einiges an Taktik Möglichkeiten, was mich ebenfalls nervt.
 
habe jetzt gestern mit meinem Nachbarn mal drei Runden normales Zählspiel gespielt. Speed oder Battle noch nicht, ebenso habe ich den Story Modus noch nicht gestartet. Ja, es ist Mario Golf.

Aber es gibt da ein paar Dinge, die "dumbed down" wurden, was mir nicht wirklich so gefällt. Die neue Klick Schlagsteuerung mit Stärke, dann Spin ist grundsätzlich okay. Aber während ein Spin zur Seite wirklich stark auf die Richtung auswirken kann (positiv oder negativ), so hat Top oder Backspin quasi keinerlei Auswirkungen auf den Ball. In den alten Teilen konnte man wirklich mit Topspin noch ein paar extra Meter rauskratzen, oder taktisch zurück Rollen lassen. Das nervt mich.

Das nächste, wieder im Vergleich zu älteren Teilen bzw anderen Golf-Spielen:
Die Oberfläche auf der der Ball landet hat keinerle Auswirkungen auf die Kraft oder die Präzision, die benötigt wird. Ich kann gefühlt aus dem Rough oder Bunker einfach oder weit schlagen wie vom Fairway. Das ist Mist.

Das nächste, wieder im Vergleich. Wieso kann ich mit den Annäherungs- oder Pitching Wedge nicht selbst die Art des Schlagers wählen. Also hohe, steile Parabel Punches bzw flache und weite Chips. Klar, zusammen mit oben genannten Dumb-down mit der Oberflächenlage weniger wichtig. Aber es nimmt dem Spiel trotzdem einiges an Taktik Möglichkeiten, was mich ebenfalls nervt.
Spiel mal noch ein bisschen länger, dann wird sich einiges noch klarer zeigen.
1. Die Auswirkungen der Spins sind stark von den Charakterfähigkeiten und der Schläger abhängig. Da geht noch mehr als grade bei dir.
2. Kann ich nicht nachvollziehen. Schlag mal aus nem Bunker ab. Die Schlagleiste ist dann oft schief und der rote Bereich in dem man verzieht viel größer. Regen hat zB auch Auswirkungen.
3. man schaltet später noch Schläger frei. Da ändert sich noch einiges
 
Gestern Abend mal kurz angespielt.
Ich lese hier etwas von Charakter Fähigkeiten. Bisher sind mir nur die Spezielschläge bekannt.
Außerdem haben die Charaktere unterschiedliche Kraft Werte. Ein Donkey Kong kann dadurch zum Beispiel weiter schlagen als Yoshi. Nur hat im Gegenzug Yoshi auch irgendwelche Vorteile?

Schaltet man neue Schläger nur im Storymodus frei?

Muss dazu sagen das ich grundsätzlich eigentlich kaum Ahnung von Golf habe. Im realen interessiert mich dee Sport nicht. Beim zocken finde ich das mal mit ganz cool. Habe auch noch nicht viele Mario Golfs gespielt. Auf der Wii bei Freunden mal etwas. Habe von daher nicht so Erfahrungen mit der Reihe :)
 
@KiteeX
Auf der Wii gab es kein Mario Golf. Das kann dann nur Wii Sports gewesen sein, Tiger Woods oder Pangaya (das ist einem MG Oder EG sehr ähnlich).

Beim letzten MG auf dem 3DS konnte man auch Schläger und Equipment freischalten (ja, im Story Modus), das war dann auch für alle anderen Modi verfügbar. Afair, sollte ich mich nicht total falsch erinnern.
 
Zurück
Top Bottom