habe jetzt gestern mit meinem Nachbarn mal drei Runden normales Zählspiel gespielt. Speed oder Battle noch nicht, ebenso habe ich den Story Modus noch nicht gestartet. Ja, es ist Mario Golf.
Aber es gibt da ein paar Dinge, die "dumbed down" wurden, was mir nicht wirklich so gefällt. Die neue Klick Schlagsteuerung mit Stärke, dann Spin ist grundsätzlich okay. Aber während ein Spin zur Seite wirklich stark auf die Richtung auswirken kann (positiv oder negativ), so hat Top oder Backspin quasi keinerlei Auswirkungen auf den Ball. In den alten Teilen konnte man wirklich mit Topspin noch ein paar extra Meter rauskratzen, oder taktisch zurück Rollen lassen. Das nervt mich.
Das nächste, wieder im Vergleich zu älteren Teilen bzw anderen Golf-Spielen:
Die Oberfläche auf der der Ball landet hat keinerle Auswirkungen auf die Kraft oder die Präzision, die benötigt wird. Ich kann gefühlt aus dem Rough oder Bunker einfach oder weit schlagen wie vom Fairway. Das ist Mist.
Das nächste, wieder im Vergleich. Wieso kann ich mit den Annäherungs- oder Pitching Wedge nicht selbst die Art des Schlagers wählen. Also hohe, steile Parabel Punches bzw flache und weite Chips. Klar, zusammen mit oben genannten Dumb-down mit der Oberflächenlage weniger wichtig. Aber es nimmt dem Spiel trotzdem einiges an Taktik Möglichkeiten, was mich ebenfalls nervt.