• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Actually... no it's not...

Muss man allerdings differenziert sehen, Ob man in Serien quasi nur reinschnuppert und schon nach wenigen Kaptieln oder max. 2, 3 Sammelbänden merkt, dass es einen nicht überzeugt. Oder man eine Serie, die man lange gelesen hat irgendwann einfach droppt, weil man das Interesse verliert. Gern zitiertes Beispiel meinerseits: "Oh! My Goddess" nach 22 Bänden.

Mach nur. Bei dir wundert mich gar nichts mehr.
Du wirst dir wundern, wo das alles hingeht. Usagi Drop ist/war eigentlich nur dann gut und interessant, wenn es sich mit der Beziehung zwischen Rin und Daikichi beschäftigt hat (das war in der ersten Hälfte des Mangas die ganze Zeit über so)

Aber erst verschob der Mangaka den Fokus auf ein 08/15-Highschool-Lovedrama und Daikichis "Beziehung" zu Koukis mutter, die sich aber über die ganze Serie hinweg keinen Millimeter vom Fleck bewegt hat. Beides völlig uninteressant.

Zugegeben, selbst das spätere Dilemma zwischen Rin und Daikichi war interessant geschrieben, aber das ganze war insgesamt und im Kontext der zuvor erzählten Handlung völlig deplaziert. Und der wahrscheinliche Ausweg aus diesem Dilemma, den der Mangaka da aufgemacht hat, ist seeehr billig!

Jeder, der den Manga soweit gelesen hat wie ich, wird wissen, was ich meine.
(Spoiler darfst du mit knapp 30 gelesenen Kapiteln ruhig aufmachen, der ist nur für die anderen da)

Zuletzt bearbeitet:
Leutz, ich brauch kurz mal eure Hilfe. Wie heißt die eine Manga-Serie, wo ein Junge nach einem Flugzeugabsturz (?) auf einer Insel landet, aber dann später wieder im Krankenhaus erwacht, ohne zu wissen, wie er dort hinkommt? Das war einer der schönsten Mysteryserien, die ich damals auf OneManga gelesen habe... weiß einer, wie der Manga zufällig heißt?

der Satz liest sich so, als ob dein Hobby Serien-Droppen wäre :ugly:

Wenn's um's droppen geht, kann Perplex noch bei mir lernen. :ugly:

Das hier vielleicht?

Cage of Eden

Akira and his classmates are travelling on a plane when it crashes onto an island inhabited by species thought to have been extinct. The situation becomes increasingly desperate as some of Akira's classmates are eaten alive, while some kill others in desperation. Now Akira and a few other survivors are trying to survive what seems to be a horrible nightmare.

Nein, keine Ahnung. Ging auch darum, dass er ein Mädchen kennen lernt, die in dieser "Parallelwelt" dann gefangen ist - und er will zu ihr zurück - und afaik weiß die Neesan, was mit ihrer kleinen ist.

Du wirst dir wundern, wo das alles hingeht. Usagi Drop ist/war eigentlich nur dann gut und interessant, wenn es sich mit der Beziehung zwischen Rin und Daikichi beschäftigt hat (das war in der ersten Hälfte des Mangas die ganze Zeit über so)

Aber erst verschob der Mangaka den Fokus auf ein 08/15-Highschool-Lovedrama und Daikichis "Beziehung" zu Koukis mutter, die sich aber über die ganze Serie hinweg keinen Millimeter vom Fleck bewegt hat. Beides völlig uninteressant.

Zugegeben, selbst das spätere Dilemma zwischen Rin und Daikichi war interessant geschrieben, aber das ganze war insgesamt und im Kontext der zuvor erzählten Handlung völlig deplaziert. Und der wahrscheinliche Ausweg aus diesem Dilemma, den der Mangaka da aufgemacht hat, ist seeehr billig!

Jeder, der den Manga soweit gelesen hat wie ich, wird wissen, was ich meine.
(Spoiler darfst du mit knapp 30 gelesenen Kapiteln ruhig aufmachen, der ist nur für die anderen da)

Nun, ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht hab ich die Geschichte einfach auf dem falschen Fuß erwischt oder es ist nur meine persönliche Einbildung aber...

Ich hab die neueren Entwicklungen (gemessen an meinem Stand) seeeeehr merkwürdig aufgefasst. Let me explain!
Den Zeitsprung fand ich sehr plötzlich und gerade noch so passend. Die Beziehung zwischen Kouki und Rin hat mich dann aber arg erwischt.

Wie ich es immer tue habe ich mich auch bei Usagi Drop so sehr wie möglich in einen Charakter reingefuchst (mit dem ich mich assoziieren kann) wie es mir nur möglich war. In diesem Fall natürlich Daikichi. Dementsprechend hab ich mich sehr merkwürdig gefühlt als Kouki angefangen hat, Rin als Frau zu sehen. Besonders als Frau die er haben will.

Da sehe ich also diesen..."Nachbarsjungen", den ich kenne seit er ein kleiner Rotzbengel war und "mir" wie ein Sohn vorkommt. Und der glotzt "meiner" "Tochter" auf den Hotpants-Hintern ihrer Bikinifigur. Da ist meine Gefühlspalette ins Rasseln gekommen.

Mir's schon klar, dass ich mich da den Absichten des Mangakas möglichst viel Gefühle aufzuwirbeln da völlig ergebe, aber wenn eine Story bei mir Gefühle entfachen kann, dann lasse ich entfachen. Ob die Geschichte jetzt billig weitergeht, kann ich natürlich nicht sagen. Wir werden sehen.

Und weil ich gerade einen Schrieb in deine Richtung huste:

Iris Zero ist wirklich gar nicht so schlecht. Hast mal recht gehabt. Aber gewöhn dich nicht daran : P

Edit:

Iris Zero 20: RHHHAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!
WIE ICH ES

HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE

WENN IRGENDEIN MÄDCHEN SICH IHRE SCHÖNEN, LANGEN HAARE RUNTERFETZT! Das wurde schon SO oft verwendet und noch NIE hat es mich überzeugt! Furchtbar! Was DENKEN sich Autoren eigentlich wenn sie so einen SCHEISS schreiben!? "Ohja! Unterstreichen wir doch mal ihren Gefühlsumbruch indem wir ihre Haare kürzen!"

FUCK that!

Endwertung -2

Zuletzt bearbeitet:
Arata Kangatari Bd. 5: THE FUCK!?! Doppeltwist incoming, nachdem schon Kannagi vom Badass zum "Racheengel mit bewegter Vergangenheit" degradiert wurde, kommen jetzt noch mehr Gegenstücke von Team Arata ins Spiel?
so-much-win.jpg

Ach, Watase-sama, ich weiß schon, warum ich ihr Zeugs so gerne lese.

Usagi Drop - letztes Kapitel

Das erwartbare Ende.
Wenn du keine Freundin findest, zieh dir eine groß.

Otoyomegatari

otoyomegatari1.jpg

Die Eleven kennen also doch nicht nur ihre eigene Insel und eine verkitschte Vorstellung von Europa. Eine Geschichte bei einem Turkvolk dürfte im Magabereich ziemlich einzigartig sein.
Ich will nicht wissen, wie lange der Mangaka durchschnittlich so an einer Seite sitzt, für die Trachten und derlei Firlefanz.

otoyomegatariv01c021415.png

otoyomegatariv01c0101.png

otoyomegatariv01c0107.png

gintokibored.jpg

Ahh~ Keine interessanten Mangos mehr auf der Platte. What do?

Sket Dance Volume 15:

Ein Tsundere kommt zum Sket Dan, damit sie ihr den Tsun part austreiben. Weil sie den Dere partlich NATÜRLICH NICHT HAT!

Bossun vs Tsundere vs ... Owl.

Daaaaaang, mir fiel gerade ein, ich bin in Sachen Kenichi und GTO - Shonan 14 Days wieder einige Kapitel im Rückstand. Muss ich heute Abend mal dringend ändern. :nerd:

negima33308rhs.png

negima33314rhs.png

lastorderreadinghappyah.gif

(Guckt nicht so, sie ist über 100 Jahre alt! Diese Beine sind legal!)

Watashitachi no Shiawase na Jikan

22752l.jpg

Gestern durchgelesen (nur 1 Volume). Kurze, aber gute und runde Sache über die Beziehung eines zum Tode verurteilten Mörders zu einer selbstmordgefährdeten jungen Frau, schön erzählt ohne ins übertrieben Emotionale abzugleiten (finde ich zumindest). Hat mir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird das hier zu meinem kleinen Privatthread...wie auch immer.

ToLoveRu Darkness ch. 10:

NSFW:
darkness1037.png

Yabuki ist und bleibt ein Zeichnergott!

According to Shueisha, Yabuki Kentaro's manga "Mayoi Neko Overrun!" was announced to end. The serialization of the manga had been suspended since last November. Shueisha has also announced that the original illustrator of the novel Peko has quit the art author of Mayoi Neko Overrun! novel. The illustrator of the art will be switched in every new volume from the tenth volume to be released on August 25th. Yasu and Hikawa Hekiru will be in charge of the arts of the tenth and eleventh volumes, respectively.

http://myanimelist.net/forum/?topicid=312705

darthvadernoooo.jpg

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Ch. 07

Haha, oh wow. Was für ne Referenz...

NSFW!
76864237.png
74147700.png
82954003.png
50761656.png

Da hat der Autor damals von Ceciliys Brustpanzer scheinbar feuchte Träume bekommen. :lol:

ah perplexlein, da erhebe ich mich doch glatt für dich aus der monatelangen versenkung!
wenn ein sos-member in nöten ist bin ich zur stelle!

:kruemel:

zu deinem letzten beitrag:

TITTEN!!!!! mehr gibts nicht zu sagen :ugly:

@topic:

Im moment nur Naruto

zu Crows und Worst (beides bombenserien die es schaffen ein lebengefühl zu vermitteln und zu motivieren) finde ich seit monaten nichts neues mehr

Und Shamo (mein absoluter lieblingsmanga!!! T________T) wurde abgebrochen weil sich autor und zeichner verkracht haben -.-

in den letzten monaten liefs mangatechnisch nicht gut für mich :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom