• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

ah perplexlein, da erhebe ich mich doch glatt für dich aus der monatelangen versenkung!
wenn ein sos-member in nöten ist bin ich zur stelle!
CYRAAAA!!!!! <3

dknn8tuk.gif

zu Crows und Worst (beides bombenserien die es schaffen ein lebengefühl zu vermitteln und zu motivieren) finde ich seit monaten nichts neues mehr

Und Shamo (mein absoluter lieblingsmanga!!! T________T) wurde abgebrochen weil sich autor und zeichner verkracht haben -.-

in den letzten monaten liefs mangatechnisch nicht gut für mich :(
Ich poste es hier nochmal, weil es wohl besser hierher passt vom Thema:

Sicher kenne ich das. Ich kenne und lese alle Arbeiten von Takahashi. Was dir an seinen Manga noch gefallen könnte wäre..

QP - Spielt im gleichen Universum wie Crows und Worst.
Drop - Handelt von einem Jungen, der sich wünscht so zu sein wie seine Helden in den Delinquent Manga die er liest lol.
Hey! Riki - Reiner Delinquent Manga im Worst Universum.
Harumichi - Worst Spinoff; handelt von Uematsu , der Musiker werden will, nachdem er ordentlich verprügelt wird.

Abseits davon wären dann auch noch so Sachen wie zum Beispiel Randies, was dir sicherlich gefallen würde. Wie gesagt, in dem Genre wirst du viel glücklicher am Mangamarkt bei der Menge an Serien. Ich könnte noch stundenlang weiter aufzählen lol. Mir persönlich gefällt das urprüngliche "Bild" solcher Sachen als Manga bessern, zumal Animeadaptionen es oft nicht schaffen das Niveau der Mangavorlage zu halten imho.

@Shamo
lol, das ist recht lustig, dass du nach Shamo fragst, weil der Manga seit Ende Juli wieder in der Evening erscheint. Auch in der aktuellen Ausgabe vertreten mit Kapitel 62, jedoch als Autor wird nur Tanaka aufgeführt. Hashimoto wird wohl an neuen Projekten arbeiten; evtl Film und Fernsehen.

w05G4.png

YouDaManJesus.jpg

erstmal danke

fAAAAAAAAAAAAAAAAAck yeah SHAMO wird bei gelegenheit erstmal abgecheckt :D

die anderen serien werde ich mir bei gelegenheit zu gemüte führen, geeeeeil!

check bei gelegenheit bitte dein postfach

danke, bin dir was schuldig ;)

Ist Bloody Monday eigentlich gut? (Band 1 erschien ja jetzt in Amerika)
Gleiche Frage zu Mardock Scramble.

Achja, der Tales of the Abyss Manga ist jetzt auch erschienen^^.

Ist Bloody Monday eigentlich gut? (Band 1 erschien ja jetzt in Amerika)

Ich fand die Serie ziemlich spannend und gut zu lesen, lohnt sich in jedem Fall. Zumindest die erste Staffel, die zweite habe ich bislang nicht gelesen.

Hab mich nochmal entschieden mich an Jojos Bizarre Adventure zu wagen, nachdem ich aus Gründen, die ich nicht mehr weiß, beim ersten mal nach dem ersten Band aufgegeben habe. ;) Der Artstyle vieler alter Serien ist doch irgendwie cooler. Danach kommt dann Sakigake!! Otokojuku dran. :v:

Grad angefangen Shingeki no Kyojin zu lesen. Sehr cooles düsteres Fantasy Setting, in denen Menschen gegen riesige Titanen kämpfen. Alle, die Berserk oder Claymore gut finden, sollten da mal reinschauen :goodwork:

bin auf Lucu Lucu durch Zufall gestoßen und fand die Cover/Zeichnungen interessant genug zum weiterlesen. Kennt es jemand und gibt kurzes Urteil was mich erwartet?

lucu01_cover.jpg

Grad angefangen Shingeki no Kyojin zu lesen. Sehr cooles düsteres Fantasy Setting, in denen Menschen gegen riesige Titanen kämpfen. Alle, die Berserk oder Claymore gut finden, sollten da mal reinschauen :goodwork:

Seconded. Großartig! Es gibt zwar kleinere Abstriche hier und da, aber welcher Manga/Anime/etc hat die nicht. Das grundlegende Szenario der Geschichte find ich aber einfach nur super.

The Sacred Blacksmith Kapitel...21?

...A-also...Moment! Was? WAS?! Was zur Hölle ist mit diesem Manga passiert als ich mal nicht hingeschaut hab? O_o

War da mal nicht irgendein Zeug mit kitschigen Freundschaftsansprachen? Und mit einer Exilprinzessin mit ihren drei Dienern? Maido-Harem Kapitel mit blöden Badeszenen? Und unschuldigem Beziehungsgedusel?
10vbm.jpg

2zvvw.jpg

3s42t.jpg

4pwer.jpg

5w26y.jpg

6hvgm.jpg

Wo ist dieser Manga jetzt?

Ah...

ich les grad seit langem mal wieder das hier:
chobits_070.jpg

Soooo gut... ich bitte wieder um ein Werk mit dem Tiefgang/Hintergrund eines Chobits oder Tokyo Babylon. (Muss Kobato weiterlesen... hab 2 oder 3 Bände pausiert)

Was ich mich immer wieder frage: Warum zum Teufel bieten Verlage keine Abonnements für Mangaserien an? Wäre unendlich chilliger, wenn man einfach einmal pro Monat ein Päckchen mit seinen Lieblingsserien bekommen würde, anstatt erst einmal online oder die lokale Buchhandlung abzuchecken, um zu wissen, was grad frisch aus der Druckerpresse gekommen ist. Grad bei US-Serien nervt mich das tierisch.

EMA hatte das mal angeboten und Planet Manga.

Hatte aber bei den deutschen Kaeufern keinen Anklang gefunden.

Was ich mich immer wieder frage: Warum zum Teufel bieten Verlage keine Abonnements für Mangaserien an? Wäre unendlich chilliger, wenn man einfach einmal pro Monat ein Päckchen mit seinen Lieblingsserien bekommen würde, anstatt erst einmal online oder die lokale Buchhandlung abzuchecken, um zu wissen, was grad frisch aus der Druckerpresse gekommen ist. Grad bei US-Serien nervt mich das tierisch.

Mich nervt im Moment mehr das man nichtmal mehr Serien bekommt, die gerademal ein Monat alt sind... Hab Kannagi Band 2 verpasst->in 6 Wochen erst wieder lieferbar..

Eher "bot". Ich hab ein wenig gestöbert und die meisten Shops bieten so einen Service auch an - aber nur für dt. Serien. Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen, diverse Verlagsseiten mehr oder minder regelmäßig zu durchstöbern.

Eigentlich dumm. Grad bei Serien könnte man vielen Leuten so das Leben leichter machen. :x

Jaguddäääh. Ich vermute mal, all zu viele Leute werden ohnehin keine US Serien importieren?

Aber da du - und Amuro glaube auch - da anscheinend einen Überblick zu haben scheint.

Was für US Manga kriegt man so bei Amazon (.de) als Import? Hast zufällig eine Liste parat?

jup, da gibt es eigentlich kaum Ausnahmen.

Allerdings finde ich den Service bei Amazon irgendwie nicht mehr so toll wie früher, zumindest bei einigen Serien.

zum Beispiel ist Cross Game 5 schon anfang des Monats rausgekommen und amazon meint, dass sie den erst in 6-8 Wochen auf Lager haben, bei Higurashi waren es auch ~3-4 Wochen, Claymore 19 braucht 5 Wochen, das war früher deutlich besser

Wahrscheinlich haben die den Zulieferer geaendert.

Bei bol.de wars immer frueher guenstiger, dafuer aber immer 4-5 Wochen Wartezeit.
Bei Amazon.de wars immer was teurer, dafuer aber immer hoechstens 1 Woche Wartezeit.

Nun nehmen sich beide nicht viel.

Zurück
Top Bottom