• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Liest hier zufällig jemand Detectice Conan?! bin kurz davor richtig damit anzufangen, weil ich gesehen habe, dass interessante charaktere dazugekommen sind UND ich beim anime einfach nciht weiß was filler, was wichtig und was unwichtig ist :ugly:

Lass es sein. Lass es sein. Lass es sein.

Die längere Fassung: Die Story ist gut, die Zeichnungen sind gut, die Charaktere sind gut - aber was ist das Problem mit Conan? Der Manga hätte längst schon fertig sein können. Die Haupthandlung, welche sich alle 5-10 Bänder um 3-4 Chapter erweitert, wird mit der Zeit uninteressant und langweilig. Anfangs denkst du noch, dass du das durchziehen wirst, aber selbst der Manga wirkt ab Band 30 aufwärts gestreckt. Die Fälle gleichen sich, die Haupthandlung geht NICHT weiter, vieles wird immer nur angedeutet, aber niemals wirklich weiter gemacht... es ist ein endloser Kaugummi, welcher nicht mehr wichtig ist.

Ich hoffe echt, dass der Manga sein Ende finden wird, es ist nicht mehr schön das zu verfolgen.

ich warte immer noch auf einen Sammelband, der die ganzen Storyfälle beinhaltet, mittlerweile dürfte ja genug Material für 1 Band da sein :ugly:

Seien wir ehrlich. Fünf Bände von den gut 70 Bänden sind Story und der Rest Filler.

Liest hier zufällig jemand Detectice Conan?! bin kurz davor richtig damit anzufangen, weil ich gesehen habe, dass interessante charaktere dazugekommen sind UND ich beim anime einfach nciht weiß was filler, was wichtig und was unwichtig ist :ugly:
Der Anime besteht zu 99,965% aus Einzelfolgen die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben. Von "Fillern" würd ich da nicht sprechen.

Von dem Anime sind knapp 100 Folgen mehr oder weniger stark relevant für die Story. Die sollte man wirklich gesehen haben. Der Rest ist eher Beiwerk das gezeigt wird, damit der Manga nicht so schnell zu Ende ist. Wenn man sich wirklich nur auf diese speziellen Fälle/Folgen/Chapter bezieht, dann ist Conan eine mehr als empfehlenswerte Serie. Wem das zuviel ist soll halt im Internet nachschauen welche Kapitel das sind und dann nur die lesen :-P

HIDEOUT LESEN!!

HAT EH NUR 9 Chapter!

giskultrip_hideout_ch001_p006-007.jpg

hab an die 60 conan mangas hier stehen.

und jor, 90% sind halt die typischen fälle.

btw.: hat hier schonmal einer, so 60er, 70er jahre krimi mässig, versucht selber den täter zu entlarven und dabei erfolg gehabt? :ugly:

edit: wo ich gerade hier bin auch noch nen kleines update.

letztens Eden und 20th century boys, bzw. 21th century boys vervollständigt.

der letzte band von 20th century boys war natürlich schon wieder vergriffen und deswegen recht teuer.
komplett gelesen hatte ich den manga aber schon vorher.
zum schluss halt online.

eden müsst ich nochmal von vorne anfangen iwann, je wo er komplett ist.

und dann noch den neusten berserk manga.
will mal hoffe, dass der gute nicht stirbt, bevor er fertig wird. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch zwei nette Manga auf myanimelist gefunden:

Soil

Fourteen

Beide SEHR krank. Der Zweite aber doch noch mehr. Aus einer gezüchteten Hänchenbrust wächst Chicken George, ein Mensch mit Hühnerkopf und läutet das Ende der Welt ein. Kein bisschen komisch präsentiert, sondern reiner Horrormanga.

Ich war vor ein paar Tagen auch mal wieder im Comicladen meines Vertrauens, und habe mir mal ein paar Mangas besorgt. Ich hab zwar ein paar hundert Mangas, aber es ist schon einige Jahre her, als ich zuletzt noch aktiv Mangas gelesen habe :o.

Jedenfalls war ich erstaunt, dass es nun doch noch Band 12 von NGE gibt (nachdem ich nach Band 11 jahrelang nichts mehr kam, hab ich auch nicht mehr dran gedacht). Aber als ich mit dem Band fertig war, stellte sich dann aber auch wieder Ernüchterung ein. Offenbar wird in den nächsten Jahren wohl noch ein 13. Band erscheinen xD.

Nunja, da ich auch mal was "neues" wollte, hab ich mir dann auch den ersten Band von Old Boy gegönnt, mit dem ich noch nicht ganz durch bin. Der Zeichenstil der Charaktere ist teilweise irgendwie merkwürdig. Wirkt öfter mal unfreiwillig komisch, ansonsten gefällt er mir sehr gut. Vor allem der recht schlichte Stil gefällt mir.

Dann bin ich jetzt auch einfach mal quer bei One-Piece eingestiegen. Band 53-56. Band 55 hab ich soeben beendet und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Die Seiten sind zwar echt heftigst überladen, aber es ist witzig. Besonders Emporio Ivankov hats mir angetan :lol:.

Zu guter Letzt sprang mir dann auch noch "Manhole" ins Auge. Die Story scheint recht interessant zu sein, aber der Manga erscheint offenbar nur viermonatlich. Was ich etwas doof finde. Gerade bei einer neuen Serie :hmm:.

Krass, das wird doch soviel Jahre schon gezeichnet, Conan müsste doch schon längst wieder erwachsen sein oder ist es so ein Fall eine Stunde? :lol:
Bei Endlosserien darf man sich mit sowas gar nicht beschäftigen. Ash Ketchum würde wahrscheinlich schon längst mit Kind und Kegel in Alabastia wohnen vermutlich als schlecht bezahlter Kistenstabler im örtlichen Pokemarkt arbeiten (kommt davon, wenn man die Schule schwänzt um Pokemonmeister zu werden, und es trotzdem nicht schafft). Und Pikachu wäre vor drei Jahren schon an Altersschwäche oder Darmverschluss gestorben.

Realistisch gesehen.

Das neue Bakuman-Kapitel ist wirklich gut. Wie sie es im Manga selber schon gesagt haben, manchmal braucht's einfach ein "Off"-Chapter. :)

Sword Art Online: .hack in gut? Die ersten paar Kapitel machen auf jeden Fall Bock auf mehr.

180pxswordartonlinevol0.jpg

daxter schrieb:
In einer der aktuellen Folge (so um 630) hat Conan wirklich gesagt das bislang weniger als ein Jahr vergangen sei seitdem er geschrumpft ist.
Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?
1325761201626.gif

Muss ein sehr langes Jahr sein. Wieviele Folgen/Fälle hatte Conan in der Serie bereits, mehr als 365?

Oneesama schrieb:
war anscheinend so gut, dass man daraus einen Anime und ein Spiel machen will
Der Novel hat auf MAL einen extrem guten Schnitt, das macht mich neugierig. MUss bei gelegenheit mal schaun, obs auf baka tsuki oder woanders schon was dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom