• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Yepp, den Wunsch nach einer Animeadaption von Shonn 14 Days habe ich hier neulich auch kundgetan. Stieß aber bei den anderen - mir total unverständlicherweise :nix: - auf wenig gegenliebe. Kunstbanausen. :P

Jedenfalls, wenn eine Adaption kommen sollte, dann bitte nach Ende des Manga. Das dürfte allerdings wohl aber nach noch max. 5 Kapiteln der Fall sein.

Yepp, den Wunsch nach einer Animeadaption von Shonn 14 Days habe ich hier neulich auch kundgetan. Stieß aber bei den anderen - mir total unverständlicherweise :nix: - auf wenig gegenliebe. Kunstbanausen. :P

:eek2:
ich weiß ja nicht was für einen Ruf der nachfolger hat aber GTO ist ja wohl DAS ANIME überhaupt. ironischerweise hab ich als Hardcore-Uber-Fan noch nicht mal die Mangas gelesen. wollt schon seit etlichen jahren wissen wie es weiter ging nach dem ende des Anime aber ich bin halt kein wirklicher Manga fan (bewegte Bilder ftw^^). schade, dass die gesamte branche das anders sieht und Mangas immer besser als die Anime-Adaptionen sind^^

whatever, da ich ja jetzt auch Berserk hab (mein bisher zweiter Manga^^), halt ich die augen offen nach GTO :-D

leider wirds da wohl nicht so einfach :(

Ich liebe zwar den originalen GTO Manga und Anime, aber Shonan Days braucht imo keine Anime Umsetzung, langsam wirkt diese Ansammlung an Emo-kiddies einfach nur noch unglaubwürdig und lachhaft.

Liest hier mittlerweile eigentlich endlich noch jemand Sket Dance?
Für mich weiterhin der beste Comedy Manga aller Zeiten. Umso beeidruckender wie ernst und gut gemacht die eingestreuten (Origin-)Dramastories sind.

Anscheinend nicht. Kann immer noch nicht verstehen, wieso nicht mehr Leute davon begeistert sind, es ist zwar ein etwas anderer Humor und man brauch etwas bis man mit den chars wargeworden ist, aber dann ist es echt genial. Schade.

Anscheinend nicht. Kann immer noch nicht verstehen, wieso nicht mehr Leute davon begeistert sind, es ist zwar ein etwas anderer Humor und man brauch etwas bis man mit den chars wargeworden ist, aber dann ist es echt genial. Schade.
Liest hier mittlerweile eigentlich endlich noch jemand Sket Dance?
Für mich weiterhin der beste Comedy Manga aller Zeiten. Umso beeidruckender wie ernst und gut gemacht die eingestreuten (Origin-)Dramastories sind.

gut das du es ansprichst, in den Anime davon wollte ich nämlich ohnehin mal reinlinsen.

Ich liebe zwar den originalen GTO Manga und Anime, aber Shonan Days braucht imo keine Anime Umsetzung, langsam wirkt diese Ansammlung an Emo-kiddies einfach nur noch unglaubwürdig und lachhaft.
Na wollen wir es ml nicht ganz so übertreiben. :awesome: Alles Emo-Kiddies sind das nun auch nicht. Aber die geben halt nach außen hin die coolen, abgebrühten Kids, aber innerlich haben sie halt alle einschneidende Erlebnisse gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Onani Master Kurosawa empfehlen...

...aber ich mach's nicht.

lotteshrugs.jpg

Genialer Tipp :) Auch schöne Querverweise zu anderen Mangas. Bin allerdings noch sehr am Anfang und genieße den sehr :aehja:

Gerade hole ich mir noch Full Metal Alchemist dazu, das ist ja auch abgeschlossen!

Gibt es noch weitere abgeschlossene Mangas mit Suchtpotenzial? :)

Vielen Dank :)

20th und 21st Century Boys habe ich schon gelesen, aber ich werde sie wieder lesen und zwar genauer, als vorher... Akumetsu hatte ich auch schon durch.

Monster und Pluto müssen derweil dringend mal durchgelesen werden! Dazu wohl auch den Sportklassiker schlechthin, Slam Dunk.
Ich bin mit Hajime no Ippo (der ja weiterläuft) ja nicht unbedingt ausgelastet :v:

Vielen Dank für die klasse Tipps :)

lol, hab grad zum ersten Mal ein Bild von dem Mangaka gesehen, der School Rumble geschrieben hat:

3052.jpg

Ich kann nicht mehr xD

Ich les gerade den GTO Manga und bin verdammt froh es getan zu haben.

Der Anime hat wirklich viel ausgelassen und verharmlost. Auch die teilweise epischen Aktionen von Onizuka fand ich im Manga besser präsentiert. Vieles ergibt für mich einfach wesentlich mehr Sinn in Mangaform und fühlt sich auch ganz anders an als der Anime.

Außerdem bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher, dass der Manga noch wesentlich über die Geschichte des Anime hinausgeht Oo Ich meine...
Die Okinawareise, die im Anime so ca Folge 35 von 43 ist (oder?), ist im Manga etwa Kapitel 90/200 :ugly:

Ich les gerade den GTO Manga und bin verdammt froh es getan zu haben.

Der Anime hat wirklich viel ausgelassen und verharmlost. Auch die teilweise epischen Aktionen von Onizuka fand ich im Manga besser präsentiert. Vieles ergibt für mich einfach wesentlich mehr Sinn in Mangaform und fühlt sich auch ganz anders an als der Anime.

Außerdem bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher, dass der Manga noch wesentlich über die Geschichte des Anime hinausgeht Oo Ich meine...
Die Okinawareise, die im Anime so ca Folge 35 von 43 ist (oder?), ist im Manga etwa Kapitel 90/200 :ugly:

damn, ich brauchs auch unbedingt, wo hast dus denn gekauft?^^

bin jetzt bei Band 15 von Berserk MAX. einfach hammer. ich hoffe, dass ich nicht jahre auch die nächsten bände warten darf.

Eoc, hab ja neulich schon mal angemerkt, dass es bei solchen Serien nicht unüblich ist, dass verharmlost oder zensiert wird (oder oftmals werden muss). Ist oftmals zwar ärgerlich. Aber wie auch schon gesagt. So schlimm fand ich das gar nicht. :nix:

Eoc, hab ja neulich schon mal angemerkt, dass es bei solchen Serien nicht unüblich ist, dass verharmlost oder zensiert wird (oder oftmals werden muss). Ist oftmals zwar ärgerlich. Aber wie auch schon gesagt. So schlimm fand ich das gar nicht. :nix:

Hmm, also ich fand den Eingriff schon beträchtlich. Ich will damit nicht sagen, dass der Anime völlig unbrauchbar ist (Die Stimme von Onizuka war imo ein 100% Treffer :D) aber durch den Manga sehe ich das Franchise jetzt eigentlich schon anders.

also ich hatte zuerst den manga gelesen und als ich dann den anime angefangen habe, fand ich den nicht berauschend. habe den auch nie zuende geguckt, sondern lieber den manga noch ein paar mal gelesen 8)

Also ich habe jetzt nicht wirklich im Kopf, was denn "so alles" weggelassen oder zensiert wurde.
Aber eines ist sicher. Onizukas Art und Verhalten kommt IMHO animiert einfach viel viel genialer rüber. 100% Zustimmung in Sachen Stimme. :D

GTO Chap. 135:

holy-shit-awesome-2j8rt.jpg

Fucking hell! Was geht HIER ab!? Überall passiert Schei*e! So kenne ich mein GTO überhaupt nicht! : O

Natürlich macht nicht alles davon Sinn, aber so kenne ich mein GTO ^^...Wenn das alles auch noch Sinn machen würde, müssten sie den Manga schon umbenennen.

Negima 331

negima33112rhs.png
"I came back with my fighting spirit."

kyonfacepalms.jpg

Uuuuhhh~

Eoc: Bei GTO passiert (Onizuka) ständig "Scheiße". Was für ne Arc ist das denn genau gerade? Mit der Kapitelnummer alleine bringt mir das grade nichts.

Perp: Ich dachte du wolltest Negima droppen? :ugly:

Zurück
Top Bottom