Negima:
So ich hab mich jetzt bis Kapitel 328 durchgekämpft (und durch zwei Rückblenden) und warte auf den nun finalen Boss dieses Arcs (also den echten! Es gab ja schon fast ein halbes Dutzend Fake-Endgegner). Bin gespannt, was danach kommt, also entweder endet der manga in den nächsten paar Kapiteln oder Akamatsu beschreitet den DBZ-Weg und die Gegner werden immer noch stärker und Negi 5 mehr Transformationen und blah.
Den angekündigten Film hab ich mal auf meine Plan to-Liste gesetzt. Bin gespannt, wie man den Manga umsetzt. Die von Shaft visuell wie inhaltlich verkorkste (quelle surprise) Serienadaption lasse ich mal an mir vorbeiziehen. Beim Film sind die zwar auch irgendwie involviert, aber ich hoffe einfach mal auf die Kraft des Eindämmens und Zurückdrängens der bösen Mächte aller anderen Beteiligten.
Usagi Drop:
5 Kapitel vor Mangaende hat die Subgruppe keine Lust mehr. Schade, ich dachte ich könnte den Manga noch beenden, bevor in ein paar Wochen der Anime startet (wird aber sicher irgendjemand wieder aufnehmen, sobald die Serie erst einmal angelaufen ist).