• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich fand Negima eigentlich recht gut...
... bis er zur jetzigen Arc kam.

Es wirkt einfach so derbe langgestreckt und wirklich viel passiert nicht...
 
Manchmal isses ziemlich lustig und manchmal ziemlich öde (v.a. bei den ewig langen Rückblenden)

Wir lesen schon den gleichen Manga, oder? Ich hab jetzt nur eine längere Rückblende im Kopf... als es um den Angriff auf das Dorf ging. Habts aber recht, Ken könnte sich etwas beeilen. Epischer Stuff (im Moment kommts mir vor, als wollte er ein Shounen-Äquivalent zu Inu Yasha und Fushigi Yuugi kreiren) steht im imo nicht so.
 
Wir lesen schon den gleichen Manga, oder? Ich hab jetzt nur eine längere Rückblende im Kopf... als es um den Angriff auf das Dorf ging. Habts aber recht, Ken könnte sich etwas beeilen. Epischer Stuff (im Moment kommts mir vor, als wollte er ein Shounen-Äquivalent zu Inu Yasha und Fushigi Yuugi kreiren) steht im imo nicht so.
Allein der "Movie" von Nagis Vergangenheit, den ich diese Woche gelesen habe, war zwei Kapitel lang. Das hält extrem auf.
 
Allein der "Movie" von Nagis Vergangenheit, den ich diese Woche gelesen habe, war zwei Kapitel lang. Das hält extrem auf.

wieso "allein"? So wie ich das sehe, ist der Film die einzige Rückblende, die so lang ist :ugly:

und ist ja nicht so, als ob die Geschichte von Nagi uninteressant wäre, normalerweise hasse ich auch alle Vergangenheitsgeschichten, die es in Bleach, One Piece & co gibt, weil damit einfach übertrieben wird, aber Negima ist imho wirklich keine Serie, die nur aus Vergangenheitsgeschichten besteht (so lamen wie die OP, Bleach, Naruto-Schreiber muss der Mangaka von Negima nun wirklich nicht bzw hat der auch nicht so einen miesen Erzählstil, dass er in jeden Arc zig Vergangenheitsgeschichten schreiben muss)

Finde, dass die Vergangenheitssachen in Negima in Ordnung gehen, gibt da deutlich schlimmeres. Gebe dir allerdings recht, dass sich der Arc zu sehr in die Länge zog (wobei das als Mangakäufer nicht so stark auffällt)
 
Naja, im Kure-nai Manga gibts ne Art Rückblende, die knapp zwei Bände geht. :ugly:

Wobei das noch passt. Und den Film fand ich nun auch nicht so schlimm. Nerviger sind da die endlosen Rückblenden bei OP, die in wirklich jeden verdammten Arc reingequetscht werden.
 
So hab nun Vinland Saga bis zum aktuellen Chapter gelesen. Schön gemacht sofern man die nordische Welt ums Wikingerleben mag.
Erinnerte mich bissle an Vagabound. Erste Volumes mehr oder minder Kampf , momentan dann die Reflexion des Mainchars.

01.jpg
 
Ich wünschte sogar der "Film" würde noch etwas länger gehen...ich fand den Teil interessanter als die eigentliche Geschichte^^.
Meh. Statt die Abenteuer von Nagi und seinem ihm hinterherspeichelnden Sohn würde ich viel lieber lesen, wie Evangeline das Mittelalter rockt. Das wäre sicher um Welten interessanter als der ganze Arc jetzt.

indexexcited.jpg
 
Negima:
So ich hab mich jetzt bis Kapitel 328 durchgekämpft (und durch zwei Rückblenden) und warte auf den nun finalen Boss dieses Arcs (also den echten! Es gab ja schon fast ein halbes Dutzend Fake-Endgegner). Bin gespannt, was danach kommt, also entweder endet der manga in den nächsten paar Kapiteln oder Akamatsu beschreitet den DBZ-Weg und die Gegner werden immer noch stärker und Negi 5 mehr Transformationen und blah.

Den angekündigten Film hab ich mal auf meine Plan to-Liste gesetzt. Bin gespannt, wie man den Manga umsetzt. Die von Shaft visuell wie inhaltlich verkorkste (quelle surprise) Serienadaption lasse ich mal an mir vorbeiziehen. Beim Film sind die zwar auch irgendwie involviert, aber ich hoffe einfach mal auf die Kraft des Eindämmens und Zurückdrängens der bösen Mächte aller anderen Beteiligten.

Usagi Drop:
5 Kapitel vor Mangaende hat die Subgruppe keine Lust mehr. Schade, ich dachte ich könnte den Manga noch beenden, bevor in ein paar Wochen der Anime startet (wird aber sicher irgendjemand wieder aufnehmen, sobald die Serie erst einmal angelaufen ist).
 
Nach einer langen Zeit der Nichtverfügbarkeit sind die Yotsuba-Bände 4 aufwärts wieder verfügbar. Und ich hab gleich zugeschlagen und bis einschließlich Band 9 gekauft und gleich gelesen.
Jedes Kapitel ist ein Stückchen Fröhlichkeit. Kann mich aber immer noch nich entscheiden, wer (neben Yotsuba natürlich) mein Lieblingscharakter ist. Schwanke zwischen Asagi und Yanda. Asagi schafft es einfach auf wunderbare Art und Weise, Yotsuba jedesmal aufs Neue zu ärgern und hoch zu nehmen, mit Witz und Charme - die beiden ergänzen sich wirklich klasse.
Und Yanda... begibt sich auf eine so stumpfe und platte Art auf das Level von Yotsuba, dass ich jedes Mal nur drüber lachen kann. Das Extra-Bild aus Kapitel 53, wo Yanda von hinten auf die putzende Yotsuba eine Wasserbombe wirft und dabei dämlich grinst... ich habe einen spontanen Lachflash gekriegt. Leider finde ich das Bild nirgends im Netz.

So herrlich.
 
Die von Shaft visuell wie inhaltlich verkorkste (quelle surprise) Serienadaption lasse ich mal an mir vorbeiziehen.

du meinst die zweite Negima Serie? die gibt es auch als Manga und ja, ich finde den Manga und somit auch die Serie alles andere als toll *brr*
Die Shaft OVAs hingegen sind klasse, sind auch Mangamaterial zur ersten Serie


darf ich fragen, wieso du den Manga als scanlation liest, wenn es a) den hierzulande zu kaufen gibt (und man sich den dementsprechend kaufen sollte) und b) du den eh blöd findest? :ugly:
 
Die Shaft OVAs hingegen sind klasse,

Ich habe gerade wirklich vor meinem Rechner gesessen und laut "ach deswegen sehen die so komisch aus" gesagt. Ein Aha-Erlebnis besonderer Güteklasse.
Und ja, das ist mir jetzt erst bewusst geworden - habe vorher nicht nachgeguckt, wer dafür verantwortlich ist.
 
Higurashi Demon exposing Arc ist heute angekommen (neben Highschool of the Dead Band 6, Claymore 18 und Higurashi Eye Opening Arc 3) und sehr großes Lob an den Manga. Er ist mehr als doppelt so dick wie ein normaler Higurashi Band und ist nochmal 2 Zentimeter höher und tiefer als die ohnehin schon recht großen englischen Higurashi Manga :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom