• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich glaube ich traue meinen Augen nicht..tatsächlich, der letzte Rave Manga (3 in 1) wurde diesmal nicht verschoben und ist auf dem Weg zu mir :D

Ich schreib mal die interessanteren Manga ausm neuen TP-Programm raus:

Blue Friend (Shoujo-Ai)
Megaman ZX
Benjamin: Savior (FIXKAUF!!!)
Ga-Rei
Tokyo-ESP
Oyotome Monogatari

Sagt mir alles nichts. Aber so was von gar nichts. OK, Megaman ZX... aber der Rest sagt mir nix.

Wann kommt eigentlich TWGOK?

Müsste im Herbst kommen.

Das Savior-Cover ist nice:
134_benjamin_savior.gif

Zuletzt bearbeitet:
Rave Master letzter Band (33-35):

Die Serie hat praktisch 2 unterschiedliche Endings..für das eine Ending muss man nur das letzte Kapitel auslassen :ugly:

es sterben 3 Hauptcharaktere und der Held (Haru, er war in dem Zauberspruch (Endless), der die Welt auslöschen soll, gefangen ohne aussicht auf Rettung und Elie hat Etherion eingesetzt, um diesen Spruch (und Haru) zu zerstören), die Heldin (Elie) verliert ihr Gedächnis komplett (wegen Etherion), die Welt ist dafür gerettet. Die Überlebenden trauern->ende.

Für das Happy End liest man einfach das letzte Kapitel: die 3 Hauptcharaktere werden vom Planeten gerettet (praktisch als Belohnung), dann gibt es den Zeitsprung. Ein Jahr später hat Elie immer noch ihr Gedächnis verloren und geht mittlerweile zur Schule. Die Ereignisse des Krieges wurden ihr von den anderen ausführlich erklärt, ohne auf Haru einzugehen, weil sie sonst wohl ein Zusammenbruch erleiden würde. Alle besuchen Harus Grab, schwelgen in Erinnerungen und auf einmal steigt Haru wortwörtlich aus seinem Grab :ugly:
Der Planet hat auch ihn gerettet, nur dank Endless wurde er ein Jahr in die Zukunft katapultiert. Es folgt ein Rückblick (Elie steht unter Schock und bekommt ihr Gedächnis wieder) und eine ergreifene Szene beendet den Band.

Mashima sagt tatsächlich noch das er normalerweise was gegen solche Happy Ends hat, aber Rave wollte er unbedingt mit einem Happy End beenden, was natürlich kaum anders möglich wäre :ugly:
Auch hat er sich natürlich bei der Planung der Kapitel geirrt, so musste der Endkampf und das Ende um insgesamt 2 Kapitel gekürzt werden..

Die Joke-Minigeschichte auf der letzten Seite wird natürlich auch beendet und meine Güte habe ich gelacht :ugly:

Alles in allem die deutlich bessere Mashima-Serie. Fairy Tail kommt leider in keinster weise an Rave ran, außer beim Fanservice (ok, FT ist noch lange nicht zuende und der Rave Fanservice muss sich vor FT auch nicht verstecken). Leider werden wir das epische Ende niemals animiert sehen und müssen uns mit dem mittelmässigem Anime abgeben, der nichtmal die Hälfte der Geschichte umfasst..

Nix gegen Soul Eater, aber wow sind die Zeichnungen im ersten Band beschissen. Ich hoffe doch der Mangaka bessert sich im Laufe der Serie?

Naja, manche Zeichenstile sind ja auch... :ugly:... gewöhnungsbedürftig. Am schockierendsten fand ich die ersten sieben Bände von Aa Megami-sama... Junge, Junge... :oops:

Hab jetzt mal eben Battle Royale beendet.

Ich hatte es schonmal FAST in meine "Reading"-Liste aufgenommen und habs dann aber doch noch gelassen weil es mir wie Gantz im RL bzw wie "Zehn kleine ihrwisstschonwas" mit Schulkindern und Waffen vorkam. Und mit Schulkindern meine ich hauptsächlich Schulkinderinnereien.
Habs dann ewig im Nirvana liegen lassen, bis ich gehört habe, dass Tarantino den dazugehörigen Film als besten Film aller Zeiten ansieht. Man ist Tarantino-Fan. Man glaubt nicht, dass das Oscarmaterial ist. Aber man war wieder neugierig.

Kann es unterhalten? Definitiv. Wenn man resistent gegenüber gore ist.
Ist es Stoff für den besten Film aller Zei-?*pffffüüüühhhh* Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Es ist ein Massaker. Ein unterhaltsames Massaker, wenn man ein bisschen schwarzen Humor schätzen kann und keinen empfindlichen Magen hat. Es hat so seine Stellen wo es links und rechts auf Logik seinen Darm entleert und man kann nur wenig Bindung zu den Charakteren aufbauen. Warum? Weil man sowieso weiß, dass sie ALLE grausame, grausame Tode sterben werden. Vieles könnte man dem Manga jetzt hier anhängen, aber eine Sache sticht da für mich besonders heraus:

Der Zeichenstil.

HÖLLE UND GRANATEN wenn nicht jeder von diesen Mädchen und Kerlen eine andere Frisur hätte, könnte ich die Hälfte von denen gar nicht auseinanderhalten. Und ich hasse es auch wie der Mangaka einem PER ZEICHENSTIL (als ob der Plot es nicht selbst schon aufdringlich genug tun würde!) einem ins Gesicht klatscht : "HASS DIESEN CHARAKTER! ER IST BÖSE. SEHR - BÖSE!"

Das merkt man daran, dass vorher normal aussehende Mädels und Buben von einem Panel auf den anderen plötzlich eine Fratze wie Beelzebub höchstpersönlich ihr Eigen nennen. Und natürlich läuft ihnen da der Geifer aus beiden Mundwinkeln und natürlich gleichen sie diesen Flüssigkeitsverlust durch den Rotz aus, der ihnen dabei gleichzeitig in den Mund läuft.

Gawd...

Den "Kaputten" hier, kann ich den Manga aber unter Einschränkung sehr empfehlen! Vielleicht würge ich auch mal den Film (der ja scheinbar doch recht anders als der Manga verläuft) in mich rein. Als Beilage zu einer Flasche Whisky. Und einer Flasche Rum als Dessert Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, der 1. Film ist wirklich ein genialer, schwarzhumoriger Streifen - Über Teil 2 kann man geteilter Meinung sein. Und der Manga ist viel rabiater / plakativer als der Film. Würde sich der Film nämlicher näher am Manga halten, hätte er sicher kein R-15 Rating... :awesome:

Ich kann dir sagen, der 1. Film ist wirklich ein genialer, schwarzhumoriger Streifen - Über Teil 2 kann man geteilter Meinung sein. Und der Manga ist viel rabiater / plakativer als der Film. Würde sich der Film nämlicher näher am Manga halten, hätte er sicher kein R-15 Rating... :awesome:

Was? Also ab 16 oder wie? lol, gut dann hat der Film wirklich nicht viel mit dem Manga zu tun ^^

Jain, im Manga wird ein wenig mehr auf die (politische) Hintergrundsituation eingegangen und auch mehr auf die Hintergründe einger Pro- bzw. Antagonisten. Klar, kann man in einen ~80 Minuten Streifen nicht soviel verarbeiten wie in einem mehreren hundert Seiten starken Manga. Film steht in D - was dir Ösi aber eh egal sein kann - auf dem Index.

UND. Der Manga erzählt die Story an einigen Punkten noch mal etwas anders, als der ROMAN, auf dem sowohl Manga und auch Film basieren. Der Roman ist btw. auch vor einigen Jahren auf deutsch erschienen und durchaus spannend zu lesen.

Verfolgt gerade einer von euch Hajime no Ippo? Holy shit!

Full Power Ippo? Aber sicher :v:

Der Zeichenstil.

HÖLLE UND GRANATEN wenn nicht jeder von diesen Mädchen und Kerlen eine andere Frisur hätte, könnte ich die Hälfte von denen gar nicht auseinanderhalten. Und ich hasse es auch wie der Mangaka einem PER ZEICHENSTIL (als ob der Plot es nicht selbst schon aufdringlich genug tun würde!) einem ins Gesicht klatscht : "HASS DIESEN CHARAKTER! ER IST BÖSE. SEHR - BÖSE!"
wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass du gerade den Hirai-Stil beschrieben hast :ugly:

Achja, GTO - Shonan 14 Days wird wohl definitiv in 2-3 Kapiteln zu Ende sein. :sad:

Und GANTZ wird gegen Ende hin auch - mal wieder, seit Beginn der Invasions Arc schien es besser zu werden - ziemlich wirr und undurchsichtig. Oku hat zwar einen genialen Zeichenstill. Aber Storytelling ist absolut nicht seine Stärke. :sad:

Nicht allzuviel?

Ich kenne nur Heroic Age und Gundam Seed. Seed fand ich über weite Teile recht ok und bei Heroic habe hab ich zuviel gegähnt, um wirklich auf den Zeichenstil aufpassen haben zu können.

Edit: Oh wait. In Kurogane hab ich irgendwann mal reingelinst (gleich nach Folge 1 "on-hold" gesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom