• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Was mich momentan ein wenig an den Comments bei ANN stört...

Niemand hat sich für Gosick interessiert, als es noch keinen Anime dazu gab und es nur ne LN war. Und plötzlich les ich da in den Comments: "Hoffe jemand lizenziert Gosick.", "Gosick sollte weitergemacht werden!", "Oh nein. Nicht Gosick."

Irgendwie schon nen seltsamer Markt, dass eine Light Novel erst dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn der Anime dazu läuft.

soweit ich weiß war Ecole du Ciel kein wirklicher Ladenhüter bzw hat es sich nicht so toll verkauft, wie die Mainstream-Serien, aber schlecht waren die Zahlen afaik nicht

Aber selbst dann würde wohl ein neuer Publisher das Risiko nicht eingehen. Es wird ja nen Grund haben, dass der Releaserythmus plötzlich so scheiße gelegen ist. Liegt meist daran, dass der Manga scheiße läuft und man erst mit anderen Manga wieder Geld reinbringen will.

Aber selbst dann würde wohl ein neuer Publisher das Risiko nicht eingehen. Es wird ja nen Grund haben, dass der Releaserythmus plötzlich so scheiße gelegen ist.

ja, das liegt daran, dass der Manga zu dem Zeitpunkt in Japan noch gezeichnet und auch aus irgendwelchen Gründen pausiert wurde, mittlerweile läuft er wieder :ugly:

Irgendwie schon nen seltsamer Markt, dass eine Light Novel erst dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn der Anime dazu läuft.

Liegt einfach daran das dafür absolut keine Werbung gemacht wurde..ist zumindest meine Erfahrung in vielen Foren. Man wusste einfach nicht das die Novel lizensiert wurde und von den wenigen, die es wussten, kaufen wiederum viele nicht gerne die Katze im Sack, dementsprechens hat man auch kaum drüber gesprochen. Da hätte man wenigstens eine kurze Leseprobe, so wie z.B. damals bei Crest of the Stars, rausbringen sollen.

The World God Only Knows 114:

Ugh...Genau das eine, aber GENAU das eine Mädchen mit dem ich mit Abstand am wenigsten anfangen kann, nämlich Kanon,
hat natürlich so eine Halb-Göttin or whatever in sich. Ausgerechnet die! >.< JEDE andere wäre mir viel lieber gewesen. *sigh*

Arakawa hat doch in den extra seiten immer erzählt, dass sie früher in Hokkaido aufm Bauernhof gelebt hat :ugly: die Motivation für diesen Manga ist also schonmal klar ersichtlich xD

Hmm, wie es scheint, nähert sich GTO - Shonan 14 days auch langsam dem Ende, jetzt wo Urumi und Kikuchi Onizukas Aufenthaltsort ausfindig gemacht haben. Ok, das es nicht ewig gehen kann, wenn schon im Titel nur 14 Tge erwähnt werde. Ist nur die Frage, ob es schon nach der aktuellen Storyarc endet, oder noch eine kommt nach dieser?

Und die gerade frisch gestartete "Wer sind Mius Eltern?" Arc bei HSD Kenichi schreit gerade zu danach das der alte Furinji gar nicht Mius richtiger Großvater ist. Und sie selbst
außerdem
Im Rahmen dieses komischen "Martial-Arts Meister Genmix-Programms" gezeugt wurde. Für Yami? Die Andeutungen gehen ja dahin, wenn dieser God Hand Fuzzi tatsächlich ihr leiblicher Vater sein sollte

Offenbar wird Kodansha ab diesem Jahr die Serien, die bei der Schließung von Del Rey flöten gegangen sind, fortsetzen. Zumindest folgere ich dies daraus, dass die 25. englischsprachige Ausgabe von The Wallflower (alias Yamato Nadeshiko Shichi Henge) am 21. Juni 2011 bei Kodansha Comics erscheinen wird.

Nice... In dem Fall würde ich ab Band 16, wenn der dann dort mal erscheint, die US Version weitersammeln. Das Planet Manga auf einmal nach all den Jahren lustig ist und die dt. Version weiterführt bezweifle ich nämlich stark... :kruemel:

Vielleicht wird der Manga ja von einem anderen Verlag weitergeführt... wie auch Yamato Nadeshiko Shichi Henge (erst bei Tokyopop, dann bei EMA... srsly, wer hat das verbrochen?)

Das neue Carlsenprogramm ist da.
Ich schreib mal die für "uns" interessanten Serien:

-Defense Devil
defensedevil.jpg
-Aion
Aion1_500.jpg
-Summer Wars
summer-wars-l0.jpg
-Triage X
triage_x.jpg
-Judge
judge-l0.jpg
-Manhole
61D9W8N1JTL._SL160_.jpg

Also, ich sehe Summer Wars zur Zeit zwar als meinen unumstrittenen, absoluten Lieblings-Animemovie. Aber als Manga? Hmm, das ist doch sicher nur mehr oder weniger 1:1 der gleiche Plot wie im Film, nur eben in s/w und Standbild.

Das brauch ich eigentlich nicht. :hmm:

Der Film war schon kacke, da brauchts nicht auch noch einen dieser typischen Werbe-/Auftragsmanga (aber die Zeichnungen kommen von Sadamoto, vielleicht wird mal am Kiosk durchgeblättert...)

Schaut aus und klingt alles relativ uninteressant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom