• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Weil sie preisgünstiger und schneller erhältlich sind? Der letzte Manga, bei dem ich mir lieber die US-Version gekauft habe, war Maid-sama, und das primär, weil Carlsen bei den Shoujo-Serien immer etwas lahmarschig ist.

Weil sie preisgünstiger und schneller erhältlich sind? Der letzte Manga, bei dem ich mir lieber die US-Version gekauft habe, war Maid-sama, und das primär, weil Carlsen bei den Shoujo-Serien immer etwas lahmarschig ist.

schneller erhältlich? In der Regel bekommen die Amis alles früher, wobei es die ein oder andere Ausnahme gibt

ich persönlich zahle auch lieber ein € drauf und habe dann ein größeres Format ^^

Der Zeitunterschied ist aber bei so gut wie allen Serien zu vernachlässigen. Gut, ich kaufe eh kaum aktuelles Zeugs, sondern hole mir lieber ein paar Golden Oldies, sofern sie noch verfügbar sind. Und das Format ist in Amerika kaum größer, grad bei Tokyopop haben alle Serien das gleiche Format, unabhängig von der Region.

Der Zeitunterschied ist aber bei so gut wie allen Serien zu vernachlässigen.
meinen Claymore Manga habe ich somit 2 Jahre und 3 Monate eher bekommen :ugly:

Und das Format ist in Amerika kaum größer

mein Schrank sagt was anderes (zumindest meine Carlsen und Egmont-Serien, die ich mir noch kaufe sind eine ganze Ecke kleiner, als meine US Versionen - da frage ich mich, warum die dt. Manga immer teurer werden) :ugly:

das mit dem Nachkaufen ist auch eine witzige Sache, sehe gerade, dass der dt. Manga von Claymore, der 2 Jahre später erschienen ist, bei Amazon & co gar nicht mehr erhältlich ist, die englische Version hingegen schon

"Ganze Ecke"? Schaust du da mit dem Mikroskop drauf oder was? :ugly: Bei mir im Regal ist die einzige US-Manga-Serie mit einem wirklich signifikant größeren Format Suzuka, größer ist nur meine Tekkonkinkreet Version von Viz, der Rest ist vllt. 1 cm höher und breiter als die dt. Formate.

"Ganze Ecke"? Schaust du da mit dem Mikroskop drauf oder was? :ugly: Bei mir im Regal ist die einzige US-Manga-Serie mit einem wirklich signifikant größeren Format Suzuka, größer ist nur meine Tekkonkinkreet Version von Viz, der Rest ist vllt. 1 cm höher und breiter als die dt. Formate.

Mikroskop? Das sind satte 1,5 Zentimeter höhenunterschied (xxxholic, Kekkaishi, Death Note und Gundam im Vergleich mit Cross Game, Ghost Hunt, Higurashi und so gut wie allen anderen englischen Manga, die ich hier habe - aus spaß könnte ich auch noch mit Suzuka vergleichen :v:)

1,5 Zentimeter sind "eine ganze Ecke"

und ja, ich habe gerade nachgemessen :kruemel:

Dafür sind Mahoromatic, Chrno Crusade, Pluto und Dance in the Vampire Bund größer als ihre englischen Äquivalente. :P

Aber egal, ich sehe "größeres Format" nicht als Argument an, wenn ich dafür pro Band 2-3 € sparen kann, was sich mit der Zeit wieder akkumuliert, v.a. da ich ja gerne größere Mengen bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir muss ich mit größeren Mangas nicht andere Dinge kompensieren, die vllt. nicht so groß geraten sind. :P

Ne, lass mich mal vorrechnen:

Skip Beat kostet pro Band in der englischen Version ca. 7€, in der deutschen durchschnittlich 5,50€. Würde ich achtzehn Bände davon bestellen, dann würde ich im Gegensatz zur englischen Ausgabe 27€ sparen. Das ist nicht unbedingt wenig Geld. Und so viel Geld sind mir anderthalb Zentimeter Papier nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Skip Beat kostet pro Band in der englischen Version ca. 7€, in der deutschen durchschnittlich 5,50€. Würde ich achtzehn Bände davon bestellen, dann würde ich im Gegensatz zur englischen Ausgabe 27€ sparen. Das ist nicht unbedingt wenig Geld. Und so viel Geld sind mir anderthalb Zentimeter Papier nicht wert.

wenn nur alle deutschen Manga so günstig wären :ugly:

dir ist das vielleicht nicht wert, mir schon :kruemel:

so hab heute und vergangene nacht deadman wonderland gelesen bis zum heutigen stand.
RuriDeadman-Wonderland-01.jpg

muss ich noch sacken lassen. Bissle absurd, aber die Charaktere verleiteten dazu weiterzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom