Cross Game ist doch auch schon als Scanlation lange fertig, quasi einen Tag nach Release des letzten Kapitels? Das wurde allerdings von einigen Seiten runtergenommen, da der Manga schon seit einiger Zeit in Amerika erscheint.
Das ist mir schon bewusst. Mir gings um seinen neuen Manga Q to A. Und irgendwie kommen die da nicht in die Pötte oder haben aufgehört, weil das letzte Release am 1.1.2011 war.
Hatte gerade auch noch nach Sky High geguckt, da ich den Manga auch vor nen paar Jahren gelesen hab. Aber da kam auch seit 1 Jahr nix mehr...
Bei MyGirl genau das selbe. Kommt anscheinend auch nix mehr.
Und Hotman wurde auch 3 Bände vorm Ende abgebrochen, weil da auch seit 2 Jahren nix mehr kommt.
Selbst beim Manga zu Toradora kam seit 1 Jahr nix mehr, obwohl ich dachte, dass die Serie recht beliebt wäre.
Und wenn ich dann sehe, was z.B. die letzten Tage alles released wurde. Die Hälfte davon ist sicherlich generischer Yaoi- und Shoujo-Mist neben Hentai-Doujinshis und Shoujo-Manhwa.
Ist halt dann traurig, dass die von mir angesprochenen (und wohl weitaus anspruchsvolleren Serien) nicht scanlated werden oder in so nem Tempo, dass man in 20 Jahren fertig ist... Im Gegenzug aber wird dann der 100. selbe Mist mit anderen Charakteren scanlated...
Auf Mangatraders anmelden, CDisplay installierenn (für Ipad muss da wohl ne Alternative her kP), glücklich werden.
Bin seit nen paar Tagen da angemeldet. Mir ist klar, dass es da auch viele gute Sachen gibt. Keine Frage, aber mich regt irgendwie die allgemeine Situation auf, was scanlated wird und was nicht.
Und wenn ich Cross Game haben wollte, würd ichs mir kaufen. Mir gings um seinen neuen Manga