• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich hab mir seit Äonen mal wieder ein paar Mangos gekauft...hoffe ich vergesse nicht sie zu essen.

Gleich mit gekauft habe ich außerdem Letter Bee 01 und Blood Alone 06, das langsam langweilig wird, leider. 70% Slice of Life, das sich sich irgendwie dauernd wiederholt und 30% Handlung, bei der ständig irgendwas angefangen aber merkwürdiger Weise nie weitergeführt wird.

Bin zur Zeit dabei einige Manga nachzuholen, die irgendwie untergegangen sind.

Soul Eater 1-2 (ich weiß nicht warum, obwohl es praktisch (am anfang) genauso ist wie im Anime, gefällt mir der Manga deutlich besser (liegt wohl an den besseren Zeichnungen und der Tatsache das ich diese schlimme Synchro von Maka nicht mehr hören muss).
Negima Band 22 (schon 1 1/2 Jahre keinen Negima-Band mehr gekauft, unglaublich :ugly: )
Erementar Gerad Flag of Blue Sky Band 3 (4 Jahre...kommt mir gar nicht so lange vor :ugly: )

Als nächstes auf meiner Liste sind dran:
Code Geass
Negima (ich musste ja unbedingt bei dem guten Arc aufhören..)
Bamboo Blade Band 6
Rosario to Vampire
Galaxy Angel
Lucky Star
Dance in the Vampire Bund
Moon Phase
und Hayate^^.

Ich hab mir seit Äonen mal wieder ein paar Mangos gekauft...hoffe ich vergesse nicht sie zu essen.

Gleich mit gekauft habe ich außerdem Letter Bee 01 und Blood Alone 06, das langsam langweilig wird, leider. 70% Slice of Life, das sich sich irgendwie dauernd wiederholt und 30% Handlung, bei der ständig irgendwas angefangen aber merkwürdiger Weise nie weitergeführt wird.

Also mir gefallen die SoL-Episoden... aber irgendwo hast da auch recht, die Handlung könnte etwas mehr gestrafft werden.

neuer Manga von Hiromu Arakawa startet ab April in der Weekly Shonen Sunday. Mehr wurde leider noch nicht bekannt.
http://myanimelist.net/forum/?topicid=286410

da bin ich mal gespannt :D
Da stimme ich bei und schon mal in Vorfreude ein. :D
Auch wenn ich denke, das es nicht mehr so etwas episches wie FMA werden wird, die Latte liegt hoch (vorallem bei einer wöchentlichen Serie). Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich bei und schon mal in Vorfreude ein. :D
Auch wenn ich denke, das es nicht mehr so etwas episches wie FMA werden wird, die Latte liegt hoch (vorallem bei einer wöchentlichen Serie). Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. :brit:

Macht sie eigentlich noch Hero Tales nebenbei weiter? Oder wurde die Serie beendet? Davon hab ich ja schon ewig nichts mehr gelesen^^.

Ayashi no Ceres beendet. Fazit:

In the Beginning I was like: :o
Then I was like: :oops:
Sometimes I was like: :(
In the Ende I was like: :cry:
But overall I was like: :awesome:

Nächste Haltestelle heißt nächste Woche Fushigi Yuugi. :-)

hab gestern Love Hina Band 10-14 nun endlich noch gekauft :)

also komplett.. gerae Band 10 beende :awesome: Band11 wird heute Nacht nochv erschlungen.. einfach geil Die Serie :goodwork:

Bezueglich preise... stimmt es ;)

Thalia bei uns zum Bsp. verkauft One Piece fuer 5,95 genauso wie Love Hina
waehrend ich bei dem Manga bei mir um ie Ecke auf Arbeit fuer NUR 5 euro kaufen kann^^

@StefVision

Die neue Auflage von OP kostet glaub ich immer 5,95€. Die alte noch 5€.

Die deutschen Buchhändler dürfen dank der (imo beschissenen) Buchpreisbindung ihre Preise nicht festlegen. Deshalb gibts auch bei solchen Ausverkäufen der Buchhandlungen, wenn die Bücher dann weniger kosten, immer nen Stempel "Mängelexemplar" draufgepackt, damit sie die Buchpreisbindung umgehen können.

hm? kA.. also ich hatt bei dem nachgeschaut.. die Preise sehen stabil aus. :P
und die Mangas die er hat sind im Top Zustand xD

aber mir egal. Finds nur schade, dass ich die alten OP Baende bei Thalia auch fuer 5,95 kaufen soll. Dabei bekomme ich die bei ihm fuer 5 euro ^^

hab gestern Love Hina Band 10-14 nun endlich noch gekauft :)

also komplett.. gerae Band 10 beende :awesome: Band11 wird heute Nacht nochv erschlungen.. einfach geil Die Serie :goodwork:

Love Hina ist mit Abstand der beste manga, den ich je gelesen hab :goodwork: Ich war richtig traurig, als ich die Serie zuende gelesen hab. Schade, dass es nie eine Fortsetzung gab...

Love Hina ist mit Abstand der beste manga, den ich je gelesen hab :goodwork: Ich war richtig traurig, als ich die Serie zuende gelesen hab. Schade, dass es nie eine Fortsetzung gab...
Naa, Love Hina ist abgeschlossen und das ist gut so. Was sollte da auch groß noch fortgesetzt werden storymäßig. Würde sicher nur wie ein lauwarmer Aufguss wirken.

Aber ich habe für mich beschlossen, ich werde ein Re-Read von Oh! My Goddess machen. Habe es bis Band 22, danach aber damals die Serie gedroppt, weil mir so vorkam, als würde die Story immer nach dem gleichen Schema ablaufen.

@ Wiesenlooser. Du bist aus Karlsruhe? Kannst du mir sagen, wo dieses Jahr die St. Patricksday Parade startet? In Flynn's Inn oder bei Scruffy's?

Es ist irgendwie schon krass, dass man nen paar Manga, die erst seit ca. 2 Jahren draußen sind, nicht mehr bestellen kann, weil sie schon vergriffen sind.

Eureka Seven Band 6 krieg ich wohl nie mehr ohne viel zu bezahlen. Rose Hip Zero 5 hab ich gerade gesuscht, aber bei den großen Versandhäusern auch nicht mehr im Sortiment. Gottseidank dann noch nen Animeshop aus Dresden gefunden, der den hat...
Ist schon krass. Muss man wohl alles bei Release kaufen...

Zurück
Top Bottom