• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Grad das letzte Chapter Umisho gelesen. Was is das denn bitte für ein Ende? War klar das nicht mehr viel kommen würde aber man hätte es weitaus besser beenden können. Derbe Enttäuschung.

Hab gerade den Yui-Arc von The World God Only Knows abgeschlossen.

Also rein punkto Auftreten und Aussehen findet Eoc Yui bisher unübertroffen. Nicht, dass Eoc immer nur die "total asiatische" haben muss, aber langes, fließendes, dunkles Haar und schüchternes, bescheidenes Auftreten fallen voll in seinen Geschmack.

Gut nur, dass sie
sich am Ende der Arc die Haare abschneidet und praktisch zu einer völlig anderen Person wird :tisch:

Und die "oohh die hatte ja vorher lange Haare, aber jetzt hat sie sie sich abgeschnitten!"-Pointe ist auch generell schon sehr abgegriffen.

Ich habe gerade mal nachgesehen wie weit ich im Rückstand bin bei den Mangas, die ich lese. Oh my! :kruemel:

One Piece: 3 Bände
Highschool of the Dead: 3 Bände
Fairy Tail: 5 Bände
Soul Eater: 6 Bände
Black Lagoon: 8 Bände (hab bislang nur Band 1 :ugly:)

Mal ganz davon abgesehen, das ich angedacht habe, noch diverse andere Sachen nachzuholen bzw anzufangen. Nun ja, bald gibts wieder Steuerrückzahlung, dann kann ich das mir ja endlich mal gönnen.. :ugly:

Tokyopop US schließt...

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-04-15/tokyopop-to-close-north-american-publishing-division

Irgendwie... schade. Nach Del Rey der nächste. Würde gerne die Gründe erfahren.

Scanlations haben wohl auch einen Teil dazu beizutragen.
Und wenn ich mir die Kommentare auf ANN durchlese anscheinend auch die neue Richtung des Managements.

Was ich mich fragen. Wie sieht die Zukunft der Manga dort drüben aus? Tokyopop war neben VIZ ja eine der größten Mangapublisher in Amerika.
Da macht es mir ein wenig Angst, was mit YenPress und Viz in Zukunft passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tokyopop US schließt...

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-04-15/tokyopop-to-close-north-american-publishing-division

Irgendwie... schade. Nach Del Rey der nächste. Würde gerne die Gründe erfahren.

Scanlations haben wohl auch einen Teil dazu beizutragen.
Und wenn ich mir die Kommentare auf ANN durchlese anscheinend auch die neue Richtung des Managements.

wow, dabei wollten sie ihre Webseite doch neu gestalten.

Wird Tokyopop in den UK noch weiter existieren? Wäre für mich um Ecole du Ciel schade, aber da gab es eh schon seit einem Jahr keinen neuen Band und auch schon davor war 2 Jahre pause

Wird Tokyopop in den UK noch weiter existieren? Wäre für mich um Ecole du Ciel schade, aber da gab es eh schon seit einem Jahr keinen neuen Band und auch schon davor war 2 Jahre pause

Ich glaub nicht. Anscheinend hatte auch die amerikanische Buchkette Borders denen viel Geld geschuldet, aber die mussten dann auch Insolvenz anmelden oder so.

Ist wirklich einfach schade :(

The company's film and European operations will be unaffected by this closure, and its office in Hamburg, Germany will continue to handle global rights sales for the company.

Ich bin mir da nicht sicher, aber soweit ich weiß hatte Tokyopop UK nur den Vertrieb der Serien aus Amerika in Europa übernommen. Also würde ich nicht mehr darauf hoffen, dass Ecole du Ciel weiter rauskommt.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung... finds jammerschade, dass die dichtmachen müssen. Grad aus dem Grunde, dass ich ein paar Serien bei denen kaufen. :( Vielleicht haben wir ja noch Glück und die englische Übersetzung geht ab sofort von Großbritannien aus.

Ich bin mir da nicht sicher, aber soweit ich weiß hatte Tokyopop UK nur den Vertrieb der Serien aus Amerika in Europa übernommen. Also würde ich nicht mehr darauf hoffen, dass Ecole du Ciel weiter rauskommt.

naja, vielleicht sind die US Lizenzen dann bei anderen Verlägen, die werden bestimmt nicht einfach alle Lizenzen ignorieren

übrigens werden nicht nur die Manga, sondern auch die Comics eingestellt, die müssen einfach zu anderen Verlägen wechseln :ugly:

naja, vielleicht sind die US Lizenzen dann bei anderen Verlägen, die werden bestimmt nicht einfach alle Lizenzen ignorieren

Naja. Das wird bestimmt passieren, aber wohl eher bei solchen Kassenschlagern wie Hetalia, Fruits Basket und Alice in the Country of Hearts. Glaub kaum, dass sich jemand anderes solche Ladenhüter wie Gundam oder so als Lizenz kauft.

Könnte einer der Gründe eventuell auch die Zickerreien wegen Lizensen seits Kodansha sein? Just guessing.

Tokyopop US hatte soweit ich weiß keine Kodansha-Serien. Wegen Kodansha hat Del Rey ihren Betriebt "eingestellt", weil Kodansha ihre Serien selber in Amerika publishen wollen.

Warum lizenziert Tokyopop nicht alle Serien in allen Regionen? Verwundert mich schon arg, so ist Dance in the Vampire Bund in Deutschland bei TP erschienen, in Amerika läuft die Serie meines Wissens bei Viz. Oder Maid-sama, in den Staaten bei Tokyopop, hierzulande bei Carlsen.

Warum lizenziert Tokyopop nicht alle Serien in allen Regionen? Verwundert mich schon arg, so ist Dance in the Vampire Bund in Deutschland bei TP erschienen, in Amerika läuft die Serie meines Wissens bei Viz. Oder Maid-sama, in den Staaten bei Tokyopop, hierzulande bei Carlsen.
Weil immer noch die japanischen Rechteinhaber entscheiden, wer welche Lizenz kriegt. :P

Verwundert mich schon arg, so ist Dance in the Vampire Bund in Deutschland bei TP erschienen, in Amerika läuft die Serie meines Wissens bei Viz. Oder Maid-sama, in den Staaten bei Tokyopop, hierzulande bei Carlsen.

Weil Tokyopop DE eigentlich ne eigenständige Firma ist und nix mit Tokyopop US zu tun hat außer den Namen.

Glaub kaum, dass sich jemand anderes solche Ladenhüter wie Gundam oder so als Lizenz kauft.

soweit ich weiß war Ecole du Ciel kein wirklicher Ladenhüter bzw hat es sich nicht so toll verkauft, wie die Mainstream-Serien, aber schlecht waren die Zahlen afaik nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom