Die unscheinbare Mittelschülerin
Makoto Gettou wird eines Tages von einem wildfremden Typen angegraben, doch Makoto lässt ihn abblitzen. Als der Typ darauf hin handgreiflich wird, versucht Makotos ebenso durschnittliche Klassenkamerad (und Kamen Rider Otaku)
Kosukegawa einzugreifen. Doch Makoto kommt ganz gut alleine zu Recht und vermöbelt den Querulanten erstmal ordentlich mit einem kräftigen Karatemove.
Sie bittet Kosukegawa darum, dass ihre Fähigkeiten als
HiFuMi ein Geheimnis bleiben sollen, sie sei ihm dafür etwas schuldig. Er bittet sie lediglich darum, ihm 200 Yen für einen Gashapon Automaten zu leihen, denn er versucht schon ewig eine limitierte Kamen-Rider Figur zu ergattern
lol
. Und weil Liebe auf den ersten Blick was ganz tolles ist, verguckt sich der schücherne Kosukegawa auch gleich in die gute Makoto.
Also nimmt er allen Mut zusammen und will sie fragen, ob sie am nächsten Tag Lust hätte mit ihm an den Strand zu gehen. Bei ihr zuhause wird er von einem anderen Mädchen begrüßt, das lediglich mit einem Häschen Slip und einem Handtuch begleitet ist. Das Mädchen willigt ein, Makoto seine Nachricht zu übermitteln. Tatsächlich treffen sie sich am nächsten Tag und es scheint ein nettes "Date" zu werden. Doch der verprügelte Querulant ist auch wieder da, er will sich an Makoto rächen und schlägt sie KO. Da er sich an ihr vergreifen will, versucht der schächliche Kosukegawa erneut einzugreifen hat aber keine Chance.
Plötzlich kriegt der Rowdy erneut die Hucke voll. Aber nicht von Makoto, sondern von
Hibiki. Rowdy greift Hibiki mit einem Schwert an mit der Absicht sie zu töten, hat aber keine Chance gegen sie. Als er es darauf hin mit einem Revolver versucht "verwandelt" sich Hibiki in
Fujiko. Wieder hat er keine Chance. Nach dem sich der Rowdy eine muskelstimulierende Droge gespritzt hat. Fujiko verwandelt sich in
Mikiri und besiegt den Typen entgültig.
Mikiri ist diejenige, die Kosukegawa tags zuvor in Makotos Wohnung begegnete
. Jetzt wird ihm klar, das Makoto eine gespaltene Persönlichkeit haben muss. Sie hat als junges Mädchen ihre Mutter verloren, und wird seit dem von 3 "Vätern" großgezogen die Makoto auch in Marterial Arts unterweisen. Von diesen hat jeder so sein eigenes marterlistisches Spezialgebiet. Um die 3 verschiedenen Techniktrainings zu überstehen entwickelte sie ihre 3 alternative Persönlichkeiten: Hibiki, Fujiko und Mikiri, oder kurz HiFuMi.
HiFuMi sind von Kosukegwas Mut beeindruckt, den er an den Tag legte, als er trotz seiner deutlichen Schwäche und Unterlegenheit versuchte Makoto zu helfen und zu beschützen. Sie bitten ihn, auch weiterhin sich gut um Makoto zu kümmern. Makoto und Kosukegawa freunden sich schlieslich an.