• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

habe gerade über einen neuen one-shot von akira toriyama in der wsj erfahren ... weiß da jemand mehr? :nerd:

Ja der erscheint demnächst.. aber erstmal kommen noch 2 andere Mangaka dran, letzes mal war ja der Naruto Zeichner mit seinem Oneshot " BENCH" dran.

und goddamn... einer meiner anfangs lieblings shonen ist beendet. Tenjou Tenge hat tatsächlich ein Ende gefunden ^^ . Leider hat nach dem Start von Air Gear, Tenjou viel seines anfänglichen Charmes verloren. Lag wohl auch daran, dass irgendwann der Punkt in einem Shonen kommt, indem ich abschalte.. ( Ich nenne es mal die SSJ 2 Stufe XD). overpowered ist öde. Aber aufgrund der sagenhaften Artworks von Oh!Great zuende gelesen ^^

I hopped over onto a little Dragon Ball fansite the other day known as Daizenshuu EX and I found myself squealing with fangirlish joy. Toriyama's apparently written a new oneshot and it will be published with the 50th issue of Jump this year. (That'd be November-ish) For me, this is pretty big. I absolutely eat up a good bit of gag manga, which is what this should inevetiably be.

Also, the authors of Naruto, Gintama, Prince of Tennis, Jaguar, and Kochikame will have other oneshots published in the same issue. I'm tempted to import it.

Either way, here's the only preview image of it I can get. It's apparently called Kintoki, and the protagonist somewhat resembles Beelzebub from a previous oneshot Sand Land.

topofthesuperlegend.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Tenjo Tenge ist/war irgendwie, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr wusste, was eigentlich abging. Irgendwann gabs dann ne Geschichte aus der Vergangenheit, dann plötzlich fängt das Turnier nach gefühlten 100 Bänden endlich an, dann gibts irgendwelche Mikos, die kämpfen.
Währenddessen wird noch aus der Vergangenheit von der Mutter was erzählt. Dann erscheint nen riesiges Baby im Himmel.

Ich hatte nach Band 10 oder so echt keine Ahnung mehr, was überhaupt der Sinn und die Geschichte des Manga ist...

Alleine der Anime von Tengu Tenge hat vieles falsch gemacht. Teilweise Dragonball Z artig lang gezogene starring Stellen.

Aber Bonshishi :awesome:

mich hat vor allem der wandel von Nagi genervt. Das war wien inversed Sayajin XD von blond zu schwarzen haaren XP. Die Anfangsarcs um Shin herum waren goil. Danach der Crap mit den 10 federn Clan der Taka....*whatever * takayanagi .... Die kleine Blauhaarige war mein liebingschar für den rest der story. Air Gear dreht grad genauso am Rad. bzw drehte. Das eine Mädel am Body switchen mit Obama -.- Da war jemand zu diesem Zeitpunkt auf Stimmenfang, so wirkte es

Ich hatte nach Band 10 oder so echt keine Ahnung mehr, was überhaupt der Sinn und die Geschichte des Manga ist...

Keine Bange, Oh!Great auch nicht.

Er kann gut zeichnen (besonders weibliche Proportionen), aber er kann so gut Geschichten erzählen, wie ein Wäschetrockner Kartoffelsalat machen kann.*

Sollte sich mal einen Assistenten schnappen, der für ihn vernünftiges Storytelling übernimmt. Ich hab bis jetzt jeden Manga von Oh!Great, den ich angefangen habe, irgendwann im fortgeschrittenen Stadium wieder gedroppt, weil ich einfach keine Ahnung mehr hatte, was los war. Und da bin ich nicht der einzige.

*frei nach Yahtzee

Übrigens. Was Mangaempfehlungen angeht.
Kauft euch Solanin. Hab den Manga schon etwas länger und hab mir gerade den Film dazu angesehen. Der Manga ist schon klasse, aber imo legt der Film noch ne Schippe drauf. Richtiges Emotionsdrama und hat mir echt richtig super gefallen.

Klare Empfehlung.

(Manga gibts aus Amerika für ca. 13-14€ den Doppelband)

Und hier der Trailer zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=4EMFvvv2hF4
(Verrät aber schon viel)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zum aushalten. Da fange ich den Shiki Manga an, da der Anime ne Pause machte und was machen die Übersetzer????? Skippen Chapter 22-28 und bringen 29 -32 raus. Fuuuuuuuu, das wird ewig dauern und ich kann mich nicht so spoilern :(

Die ersten Bakuman. Bände haben mir so gut gefallen, da hab ich mir direkt den Rest (also bis Band 6) bestellt :D

Außerdem mach ich gerade wieder einen reread von School Rumble.

Btw: hat jemand eine Ahnung was mit DrMaster los ist? 2009 gab es ja Vermutungen das sie die Produktionen einstellen.. auf der Homepage steht auch nichts weiter (naja, die letzte News ist von 2007..aber da haben die noch regelmässig neue Manga veröffentlicht, Tsukihime Band 6 kam ja 2009 raus).

Ich hab irgendwie das Gefühl das die Tsukihime-Bände bald sehr viel wert sein werden..tatsächlich geht Band 6 ja schon gebraucht ab 90 € weg :ugly:
Ich hoffe ja nur das irgendjemand noch die Lizenz von DrMaster (sofern die noch existieren) kaufen...3 Bände fehlen schließlich noch... Ist irgendwie richtig schade, fate stay night ist schon bei Band 10, aber das erscheint ja auch bei TP.

Ich glaub niemand weiß, was mit denen los ist, aber kommen wird da glaub ich nix mehr...

Das neue Kenichi-Kapitel war ganz gut :-)

Und nachher werde ich auch endlich mal dazu kommen School Rumble Band 13 anzufangen...eventuell komme ich ja schon bis zum 3in1-Omniband der Amis^^. Mal sehen ob ich irgendwo noch Band 17 und 18 herbekomme...

Gamaran heute wieder von vorne angefangen, da ich letztes Mal sowieso nur bei Chapter 2 war^^
Mir gefällt es sehr sehr gut :) (Bin derzeit bei Chapter 26)

Huh sollte ich? Wolltest ja nur wissen wie es ist... es ist gut :ugly:

Naja was soll ich denn schreiben?
Wenn man danach sucht findet man auch sofort was:

"Middle Edo Period -- One state becomes the gathering place for sinful martial artists, who believ in nothing other than power, know of no other way of life other than letting oneself go wild in the battle. That state is the Unabara State, the "Haunt of Demons" . . ."

Washitzu Naosata, the ruler of the powerful state, Unabara, is looking for his successor. He calls upons all his 31 sons, and tell them to search for whoever they believe to be the strongest martial artist of all. Each of their chosen martial artists then are to fight against each other until only one is left standing. Whoever is the winner, whoever has the strongest martial artist in nation by his side will become his successor . . .

Out in the midst of the mountain is the doujo of the "Daigame Ryuu" (Giant Tortoise Style). There lives Kurogane Gama, the son of the legendary swordsman, Kurogane Jinsuke, who is believed to be able to kill 1000 martial artists in Unabara. There, one of the son of Washitzu Naosata, Washitzu Naoshi, comes in search of the legendary swordsman, only to find that he had gone missing several years ago. After seeing the battle style of Gama, he instead chooses to ask Gama to come with him. Wanting to become stronger, Gama agrees to his offer, and that marks the beginning of Gama's battle to become the strongest of all . . .

Zurück
Top Bottom