• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Also ich benutz OM eigetlich auch nur immer für das neueste Kapitel von One Piece, Fairy Tail und HSD Kenichi.

Dann in Zukunft über andere, noch verfügbare Quellen oder wieder DDL über die Scanlationgruppen.

Das Problem an der Seite ist/war einfach, dass sie Kohle mit urheberrechtlich geschütztem Material gemacht haben...

Die haben sich daran bereichert, dass sie Scans von Scangruppen hochgeladen haben und damit dann Kohle gemacht haben. Die Seite war laut Google unter den Top 1000 der beliebtesten Seiten im Netz....
Da kann man sich ausmalen, wieviel Geld damit gemacht worden ist.

Das Problem an der Seite ist/war einfach, dass sie Kohle mit urheberrechtlich geschütztem Material gemacht haben...

Die haben sich daran bereichert, dass sie Scans von Scangruppen hochgeladen haben und damit dann Kohle gemacht haben. Die Seite war laut Google unter den Top 1000 der beliebtesten Seiten im Netz....
Da kann man sich ausmalen, wieviel Geld damit gemacht worden ist.

Was meinst du mit persönlich bereichern? Ich meine, Anzeigen schaltet doch heutzutage jeder. Aber das reicht ja i. d. Regel nicht mal für die Serverkosten, was da reinkommt. Das siehst ja als bei den ganzen Fansubgruppen, wenn sie um "Spenden" bitten.

Oder haben die wirklich soviel Kohle gescheffelt mit der Site, dass sie von "leben" konnten?

Bezweifel ich, das Problem ist eher das zuviele nur lesen aber sich nicht mal die Serien kaufen wenn sie hier erscheinen.

Sieht man ja auch hier wie viele Leute Anime gucken aber wie wenige davon auch wirklich Manga kaufen.

Gerade bei den Mangas verstehe ich das nicht. fuer 5-7 Euro kann man sich einen Manga ruhig kaufen. Sehe ich kein PRoblem. Immerhin wird man von nem schlechten Dub verschont :)
und bis jetzt sind die MAngas hier und USA ja nicht so schlecht.

verstehe eh nicht, wie man Mangas am PC lesen kann xD

verstehe eh nicht, wie man Mangas am PC lesen kann xD

Mangel an Optionen, in meinem Fall. Hab hier zwar viele Mangas im Regal stehen, aber wenn es einige Serie garnicht offiziell auf deutsch (oder gar englisch) gibt, dann kann ich sie mir auch schlecht kaufen. Zettai Karen Children z.B. - Super Manga, aber den musste ich nunmal online lesen.
Und die neuesten Kapitel von OP und Fairy Tail lese ich auch online - aber da auch nur, weil ich nicht so lange auf den deutschen Release warten will.

Finds schade, dass OM zugemacht hat. Als bequemes Probelesen war die Seite super. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Seite geschlossen wird, weil nicht jeder so denkt.

Ich weiss die Gruende und kann sie auch verstehen. (ausser das mit dem warten^^)

aber ich finds anstrengend und nicht so gemuetlich wie einen echten Manga.

Das einzige was ich glaub ich online lese sind doujins.. :v: aber nur weil sie hier sowieso NIE erscheinen werden. :ugly:

ach meine güte, seiten wie mangafox stehen OM im ncihts nach ... ist ja nicht so als hätte OM ne monopolstellung gehabt oder so.

Nur weil Seiten wie OM (und Co?) dichtmachen, heißt das nicht, dass plötzlich alle aufhören Scanlations anzufertigen und zu verbreiten. P2P ist einfach zu mächtig. :P

Danke für die Erinnerung... ich merk irgendwie nie, wenn Pastel ein neues Chapter kriegt~

Ja, kein Ding.

Boah, ich könnt ja heute noch das kotzen kriegen, dass PM die Serie eingesellt hat. :x

Ich würde die Serie ja gerne ab dem 16. Band die amerikanische Ausgabe weiterlesen. Aber hat sich seit dem Release des 14. Bandes letzten August nichts mehr getan. Und ich hab keinen Plan, ob DelRey Manga die Serie auch eingestellt hat oder was auch immer. Deren Website kannst ja vergessen. :(

Zurück
Top Bottom