wieso Anime? wir sind hier im Mangabereich - und da von den Anime, die in Japan rauskommen hierzulande nur ein Bruchteil auf DVD rauskommen, kann man dort ja auch nichts anderes machen
übrigens habe ich 700 Anime geschaut, zähl mal auf, wieviel davon je in Deutschland erschienen sind (ja, auch die TV Ausstrahlungen, die zählen nämlich auch - und das ist auch der Grund, warum hier der Animevergleich unangebracht ist) - ansonsten habe ich hier selbst US DBZ DVDs :v:
Dreistigkeit? Wieso gehst du dann nur bei drauf ein und nicht auch bei den anderen Usern? beispiele habe ich schon oft genug genannt.
War mir klar das du das als Ausrede benutzen wirst, aber nun bist auch du ertappt. Das es keine DVDs im Westen gibt, ist, wie schon 100 Mal erwähnt, keine Entschuldigung und damit war das keine Unterstellung. Damit wäre das geklärt.
100-200 Animes waren auch stark untertrieben, denn ich hatte ganz klar mehr als 500 in Erinnerung, aber ich wollte dich nicht so "freakig" darstellen, aber das hast du gekonnt vermasselt.
:v:
Ach, und 3x3 Eyes nicht? Hast du eine andere Serie gelesen, oder wie? :v:
Btw, OP lebt wirklich von den Charakteren, das ist doch der Kernpunkt der Geschichte, alleine die letzten Bände haben das nochmal deutlich gemacht.. und das sage ich nicht um die Serie schlecht zureden (im Gegenteil).. ich hab hier ja selber alle erhältlichen Manga + Bonusmanga stehen^^.
Hm.. doch, spätestens wenn Oda die nächste Serie anfängt :v:
Gerade die Welt (bzw. Welten) und die Hintergrundgeschichte (naja, und das Gore) haben den Manga doch erst so interessant gemacht.
Die Hauptcharaktere natürlich auch, aber viele waren halt nur Platzhalter/just-for-gore-Charaktere
Mir ging es auch eher darum, dass man die Serien nicht vergleichen kann, auch wenn 3x3 Eyes immer mehr zum Shounen wurde^^.
(naja, und es hat sich so angehört, als ob du es als Fakt hinstellen willst, aber da du es offensichtlich nicht meintest kann ich auch damit leben
)
Nein, nicht wirklich. Wenn man über 3x3 Augen spricht, was mal vorkommen kann
P), dann wird man nicht über den Humor oder über die Kämpfe sprechen, wenn man nach den Stärken fragt, denn das sind nicht die Stärken des Mangas, aber von One Piece. Das ist der >Unterschied und näher will ich auch nicht drauf eingehen, weil die Kämpfe in 3x3 Augen sehr simpel gestaltet worden sind und alles andere als episch waren. Dabei berücksichtige ich natürlich noch das Alter des Mangas, aber das macht auch nicht viel aus.
Oda wird keine 2. Serie mehr anfangen, obwohl er erst 35 jahre alt ist. Ich werde dennoch froh sein, wenn er One Piece vernünftig und gesund beenden kann. Was danach kommt, kann sich nicht mit One Piece landen, weil so ein Erfolg einfach einmalig ist.
Die Hintergrundgeschichten, Religionen und Mythologien haben es anfangs schon interessant gemacht, aber mit der Zeit passiert in dieser Hinsicht nicht mehr viel und man kann schnell den Faden verlieren in der Story, wenn man mal eine kurze Pause einlegt und das ist nicht gerade vom Vorteil.
Vergleichen kann man alles, ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.
Nur weil ich deine Meinung akzeptiere, heißt es noch lange nicht, dass es kein Fakt ist. Das zeigen einfach die Statistiken, wie z.B. deutlich mehr Fans, richtiger Anime & viele Movies mit viel Merchandise und weltweit bald der erfolgreichste manga aller Zeiten, wenn er nicht schon ist.
:v:
Nee, mal im Ernst. Von mir aus kannst du denken was du willst, aber das Phänomen One Piece ist schon unglaublich und muss man schon begreifen können. Es ist wie ein Puzzle mit 1.000.000 Teilen, wo mit der Zeit ein Stück dem Gesamtstück hinzugefügt wird und das Bild so immer schöner wird. Deswegen finde ich es traurig, wenn man One Piece nur auf bestimmte (Shonen)Dinge reduzert, aber das habe ich schon oft genug erläutert. Letzendlich entscheidet jeder selbst, was er für sich am besten findet und das ist es, was zählt. Solange es legal ist.
@Topic, Joh die olle Eichel hat hier mal den Manga Sanctuary erwähnt. Diesen werde ich jetzt einfach spontan eine Chance geben, weil ich schon vorher Mal (zwischen 3x3) das erste Chapter durchgelesen habe und ich nun irgendwie Bock habe auf einen Seinen mit Mafia Setting.