• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

1.) Der Unterschied ist: Diese Serien sind alle NICHT in Europa oder den USA erhältlich, also ist die einzige Bezugsquelle eben das Internet (Streams oder Torrent). 3x3 Augen aber IST in Europa erhältlich, also ist die Benutzung von SLs illegal.

2.) Und was die wiederholenden Schemata angeht, so ist OP doch Weltmeister. Fast jeder Arc besteht aus einem neuen Feind, einer Rückblende und neuen Angriffen. Und das fast 50 Bände lang. Also MOWL.

1.) Achso, das macht den Download also nicht illegal oder was? Entschuldige. :lol2:

Wenn die Serien dann in den USA oder in Europa erhätlich sind, egal ob Anime oder Manga, holt ihr euch also ganz brav alle Serien, die ihr bisher gesehen/gelesen habt? Nicht? Ach was? Das überrascht mich aber jetzt.
:v:

2.) War ja klar das hier so ein Einstein sowas bringen würde. Das sich gewisse Strukturen in einer Serie wiederholen, ist selbstverständlich, aber es gibt nun mal Serien, wo es (stark) negativ auffällt und wo es nicht negativ auffält, aber dafür müsstest du erstmal den Manga 3x3 Augen kennen, um das beurteilen zu kennen.

One Piece bietet eine Vielzahl von tollen, interessanten und abwechslungreichen Charakteren und das beschränkt sich nicht nur auf die Hauptcharaktere (wie bei 3x3), sondern geht weit darüber hinaus, egal ob Gegner oder Nebencharaktere. Dazu kommen noch die ganze Welt an sich, die unglaublich abwechslungsreich ist und nie langweilig wird. Natürlich wird es Orte geben, die einem nicht so zusagen, aber 3x3 Augen (und viele anderen Serien) ist in dieser Hinsicht überhaupt kein Vergleich. Von der unglaublich gut durchdachten Story (+ Welt) will ich erst gar nicht anfangen.

Vielleicht hast du nun den Unterschied verstanden, würde mich aber nicht wundern, wenn nicht. :lol2:

1.) Achso, das macht den Download also nicht illegal oder was? Entschuldige. :lol2:

Wenn die Serien dann in den USA oder in Europa erhätlich sind, egal ob Anime oder Manga, holt ihr euch also ganz brav alle Serien, die ihr bisher gesehen/gelesen habt? Nicht? Ach was? Das überrascht mich aber jetzt.

A) Fansubs sind nur dann wirklich illegal, wenn die betreffende Serie lizenziert ist. Falls keine Lizenz vorliegt, ist es auch nur eine gesetzliche Grauzone, die aber von vielen japanischen Publishern (außer GONZO) toleriert wird.

B) Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe mir diverse Serien, die ich als Fansubs gesehen habe und die ich für gut befunden habe, später auch gekauft. Baccano, Mnemosyne, Haruhi und TTGL sind da u.a. zu nennen.

Auf den Rest des Posts gehe ich nicht ein, weil mir zum einen dein Ton nicht passt und zum anderen ich 3x3 Augen nie gelesen habe. OP hingegen habe ich nach 47 Bänden verkauft. Soviel dazu.

Oooho, das dürfte lustig werden!

:popcorn2:

nö, einfach melden und ignorieren - warum großartig auf sowas eingehen?

zumal man doch eindeutig sehen kann, dass der nicht viel Wert auf eine vernünftige Diskussion legt :ugly:

Auf den Rest des Posts gehe ich nicht ein, weil mir zum einen dein Ton nicht passt und zum anderen ich 3x3 Augen nie gelesen habe. OP hingegen habe ich nach 47 Bänden verkauft. Soviel dazu.

3x3 Augen wischt mit Naruto, Bleach & co imho den Boden auf, einfach mal anlesen, der Manga motiviert wirklich zum weiterlesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von deiner Meinung in Bezug auf Anime/Manga, die nicht Gundam oder Key sind, für sehr erachtenswert halte, werde ich den Manga mal auf meine "To Read"-Liste setzen.

Da ich von deiner Meinung in Bezug auf Anime/Manga, die nicht Gundam oder Key sind, für sehr erachtenswert halte, werde ich den Manga mal auf meine "To Read"-Liste setzen.

ich fühle mich geschmeichelt aber...hey :ugly:

Amazon hat Highschool of the Dead Band 2 endlich auf Lager *freu*

3x3 Augen wischt mit Naruto, Bleach & co imho den Boden auf, einfach mal anlesen, der Manga motiviert wirklich zum weiterlesen ^^

+++

Wobei ich sagen muss, das der beste Teil der Serie wirklich am anfang war, als es dann um die andere Dimension oder so ging, hat die Serie abgenommen.. ist aber immernoch unterhaltsam gewesen und man wollte wissen wie es weiter geht und das Ende war natürlich grandios.

Überraschung: ja das mach ich wirklich und am liebsten will ich noch mehr Serien (und Fortsetzungen) haben, die aber wegen den ganzen "ich finde es gut, will es aber umsonst "wäh""-Leuten wohl niemals geben wird ;)

A) Fansubs sind nur dann wirklich illegal, wenn die betreffende Serie lizenziert ist. Falls keine Lizenz vorliegt, ist es auch nur eine gesetzliche Grauzone, die aber von vielen japanischen Publishern (außer GONZO) toleriert wird.

B) Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe mir diverse Serien, die ich als Fansubs gesehen habe und die ich für gut befunden habe, später auch gekauft. Baccano, Mnemosyne, Haruhi und TTGL sind da u.a. zu nennen.

I) Grauzone ungleich legal. Toleriert wird es, weil man ohnehin keine Wahl bzw. keinen Einfluss darauf hat.

II) Dennoch wird es höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise den Wert der "gelesen, gesehen, aber nicht bezahlt" erreichen. Das brauchst du auch nicht als Vorwurf verstehen. Mir ging es um die beiden Heuchler, die anscheinend dachten sie wären in dieser Hinsicht etwas "Anderes/Besseres".

nö, einfach melden und ignorieren - warum großartig auf sowas eingehen?

zumal man doch eindeutig sehen kann, dass der nicht viel Wert auf eine vernünftige Diskussion legt :ugly:

Warum? Weil du Heuchler eine Antwort provoziert hast auf die ich eingegangen bin?
Natürlich mit dem selben Level von Provokation. Wenn du nur austeilen, nicht einstecken und nicht vernünftig antworten kannst, dann erspar uns beiden doch beim nächsten Mal den Zeitaufwand.

Außerdem solltest du dich mal außerhalb des Animebereiches, auch wenn es schwer fällt, umschauen, damit du meinen Wert des Diskussionsniveau auch wirklich bewerten kannst. Natürlich wirst du nicht so viele Beiträge finden, siehe Postcount, weil ich eigentlich nie Spams, Einzeiler, Smileybeiträge, usw. bringe.

Das Melden hättest du dir auch gleich sparen können, weil es nichts bringen wird, da ich gegen keine Forenregel verstoßen habe.

Überraschung: ja das mach ich wirklich und am liebsten will ich noch mehr Serien (und Fortsetzungen) haben, die aber wegen den ganzen "ich finde es gut, will es aber umsonst "wäh""-Leuten wohl niemals geben wird ;)

Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge wirklich verstanden hast oder den Inhalt einfach gekonnt ignoriert hast. Jedenfalls fühle ich mich angesprochen und weise nochmal darauf hin, dass ich Serien (One Piece, Air Gear, usw), die es wirklich wert sind und mir gefallen haben, auch kaufe, gekauft habe und noch nachkaufen werde, wenn das Geld dafür vorhanden ist. 3x3 Augen gehört sicherlich nicht dazu, aber dennoch wollte ich die Serie aus Prinzp beenden und damit ich die ca. ersten 30 Bände nicht umsonst gelesen habe, aber das scheint sich nun ohnehin erledigt zu haben, weil es keinen großen Anreiz mehr dafür gibt.

Wie schon gesagt. Es ist keine schlechte Serie. Sie weiß anfangs noch gut zu gefallen, aber mit der Zeit zieht sich einfach alles in die Länge und die "Wiederholungen" bieten keine Abwechslung. Die Gegner sind meistens ziemlich einseitig und wiederholen sich zu oft in ähnlicher Form. Benares ist der Einzige, der wirklich ein GEGNER darstellt (mal abgesehen von Kjanwang oder wie der King nochmal hieß), aber das weiß später auch nicht mehr zu "berauschen". Außerdem sind die Kämpfe nichts wirklich besonderes, was man mal im Kopf behalten könnte, auch wenn es manchmal etwas Taktik gab.

Netter bis guter Manga, aber mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil du Heuchler eine Antwort provoziert hast auf die ich eingegangen bin?
Natürlich mit dem selben Level von Provokation. Wenn du nur austeilen, nicht einstecken und nicht vernünftig antworten kannst, dann erspar uns beiden doch beim nächsten Mal den Zeitaufwand.

witzig dass du mich Heuchler und Witzfigur nennst, obwohl du nichtmal weißt, wie mein Mangaregal aussieht :)

aber beleidige ruhig weiter, zeugt von Reife (und wo du schon von Forenregeln sprichst, Beleidigungen sind auch hier nicht erlaubt ;) )

Jedenfalls fühle ich mich angesprochen

Solltest du auch.. du hast ja schließlich auch 30 Bände davon als Scanlation gelesen, anstatt sie dir zu kaufen, obwohl die Möglichkeit von anfang an bestand..

Wenn mir eine Serie nicht mehr gefällt, breche ich sie einfach ab und in extremen fällen, verkaufe ich die Manga dann einfach (so habe ich es z.B. bei Naruto und Bleach gemacht).

witzig dass du mich Heuchler und Witzfigur nennst, obwohl du nichtmal weißt, wie mein Mangaregal aussieht :)

II) Dennoch wird es höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise den Wert der "gelesen, gesehen, aber nicht bezahlt" erreichen. Das brauchst du auch nicht als Vorwurf verstehen. Mir ging es um die beiden Heuchler, die anscheinend dachten sie wären in dieser Hinsicht etwas "Anderes/Besseres".

Brauch ich nich zu kennen, um sagen zu können, dass du nicht alles gekauft hast, was du bisher online gelesen/gesehen hast, aber dazu habe ich schon alles geschrieben und werde es nicht nochmal so um umfangreich wiederholen. Entweder du verstehst es oder nicht.

aber beleidige ruhig weiter, zeugt von Reife (und wo du schon von Forenregeln sprichst, Beleidigungen sind auch hier nicht erlaubt ;)

Heuchler ist keine Beleidigung. Nur wenn die "Anschuldigung" nicht stimmt, ist es eine Beleidigung aber das ist hier nicht der Fall, wie schon beschrieben. Witzfigur kann man schon als ziemlich schlimme Beleidigung ansehen, aber ich schätze ich werde gerade so damit noch durchkommen, wenn ich mal so schaue, welche Delikte hier schon unbestraft durchgegangen sind, aber netter Versuch.

Außerdem soll man mit den Finger nicht auf andere Leute zeigen, denn die Provokation ist sicherlich nicht wegen seiner geistlichen Reife bekannt.

Solltest du auch.. du hast ja schließlich auch 30 Bände davon als Scanlation gelesen, anstatt sie dir zu kaufen, obwohl die Möglichkeit von anfang an bestand..

Wenn mir eine Serie nicht mehr gefällt, breche ich sie einfach ab und in extremen fällen, verkaufe ich die Manga dann einfach (so habe ich es z.B. bei Naruto und Bleach gemacht).

Schon wieder so ein heuchlischer Moralpostel. Die meisten Anime/Manga Fans haben nicht das Geld, um einfach nach diesem Prinzip ihr Geld aus dem Fenster zu werfen. Erst wird sich eine Serie angeschaut/"angelesen". Wenn die Serie zu begeistern weiß, dann wird sich die Serie Stück nach Stück gekauft, wenn das Geld da ist. Vorausgesetzt man hat und kennt das Internet, wo man die Möglichkeiten nur zu gut kennt und eigentlich auch nix ausgeben könnte, aber das mache ich nicht, wie schon erklärt, und verurteile auch niemanden, der das nicht macht (also nur alles übers Internet kostenlos bezieht). Ich verweise lediglich darauf hin dieses Projekt zu kaufen, wenn es einem gut gefällt und man es sich leisten kann.

Du hast noch keinen Manga/Anime/Film/Serie/Musik angeschaut oder was auch immer ohne dafür (danach) zu bezahlen? Dabei spielt Lizenz, Grauzone oder was auch immer keine Rolle. Wenn du behauptest, du wärst "rein" und hast bisher ALLES bezahlt, was du im Internet komsumiert hast, dann ist es schön für dich, wenn du das Geld hast. Nur glauben werden dir das die wenigsten Leute und ich gehöre dazu.

Schon wieder so ein heuchlischer Moralpostel.

Na, wenn gar nichts mehr geht, lassen wir also wieder die Heuchler-Keule raus, wie?....

Die meisten Anime/Manga Fans haben nicht das Geld, um einfach nach diesem Prinzip ihr Geld aus dem Fenster zu werfen.

Oh toll, dann ist es also auch rechtfertig einfach mal zu klauen.. da man ja kein Geld hat... Meine gute, was für ein schwachsinns Argument..

Erst wird sich eine Serie angeschaut/"angelesen". Wenn die Serie zu begeistern weiß, dann wird sich die Serie Stück nach Stück gekauft, wenn das Geld da ist.

So? Dann hättest du dir ja auch 3x3 Augen kaufen können.. entweder es gefällt und man kauft und liest den Manga, oder es gefällt einem nicht..dann liest man sie eben nicht weiter..

Ich verweise lediglich darauf hin dieses Projekt zu kaufen, wenn es einem gut gefällt und man es sich leisten kann.

Und wenn es einem nicht gefällt, warum sollte man es dann überhaupt lesen?

Du hast noch keinen Manga/Anime/Film/Serie/Musik angeschaut oder was auch immer ohne dafür (danach) zu bezahlen?

Also ich hab mir erst vor einpaar Wochen meine letzte Anime-OST-CD gekauft..
Außerdem geht es hier nicht darum, das man mal kurz reinschnupperst.. du hast ganze 30 Bände von einer Serie gelesen, die du auch hättest kaufen können... das ist gutes Geld was den Verlägen durch die Lappen gegangen ist.. ob du die Serie später nach 20 Bände nicht mehr gut findest, ist eine ganz andere Sache und rechtfertigt überhaupt nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Nur glauben werden dir das die wenigsten Leute und ich gehöre dazu.

das ist dein Pech, nicht meines. Ich lese keine 30 Bände als Scanlation und beschwere mich, dass ich den Rest nicht im Internet finde, alles was hierzulande (und in Amerika) verfügbar ist und mir gefällt, kaufe ich auch. Da ist es so ziemlich scheißegal, ob du mir glaubst oder nicht.

oh und deshalb ist Heuchler auch eine Beleidigung ;)

Außerdem soll man mit den Finger nicht auf andere Leute zeigen, denn die Provokation ist sicherlich nicht wegen seiner geistlichen Reife bekannt.
keine Provokation, sondern Fakt. Wenn man schon illegal im Internet liest, dann sollte man sich wenigstens nicht beschweren (und auf keinen Fall anderen Leuten unterstellen, dass sie genau das gleiche Verbrechen begehen), das ist das mindeste

und das Geld-Argument zieht sowas von überhaupt nicht, wenn man kein Geld hat, dann muss man darauf verzichten, so einfach ist das (wir reden hier schließlich von einen Manga, der hierzulande ganz offiziell erschienen ist, keine Fanübersetzung eines Japan-Only-Titel).

übrigens auch der Grund, warum es den deutschen Mangamarkt nicht so gut geht -> manche Leute glauben echt, das sei eine Selbstverständlichkeit, wenn man die Serien im internet liest, ziemlich traurig ist das

aber wie du schon sagtest, Zeitverschwendung, deshalb brauchst du darauf auch nicht antworten - deshalb werde ich jetzt jede andere Unterstellung/Beleidigung von dir auch ignorieren

Na, wenn gar nichts mehr geht, lassen wir also wieder die Heuchler-Keule raus, wie?....
tja, so ist das halt, irgendwie muss man seine illegalen Aktionen doch rechtfertigen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kommt mal runter.

Avalon, du hast Mist gebaut und steh dazu. Einerseits über eine "mittelmäßige" Serie bitchen, andererseits sie im Internet gratis lesen.

Gundam-chan und Rest, hört auf zu provozieren. Ich hab schon heute in der früh von Stef gehört, dass hier eine geile Party ist.. aber das Evil hier der Drahtzieher der ganzen Show ist, hätte ich mir nicht gedacht. :v:

Ignoriert euch einfach und gut ist.

Beruhig dich mal wieder Avalon. Ich bin nicht so oft im Anime Bereich, aber jemand der offen zugibt, dass er eine hierzulande lizensierte Serie online liest, braucht nicht sauer zu werden, wenn er deswegen angesprochen wird.

Der Rest kann sich auch beruhigen und wir lassen die ganze Legalitätsdiskussion mal; dafür ist der Thread hier nicht gedacht.

Gundam-chan und Rest, hört auf zu provozieren

ich lass mich halt nicht gerne Beleidigen :P

und wie gesagt, die Tatsache, dass man Scanlations liest und sich dann beschwert, darf man als Fakt werten, denn genau das ist hier passiert :ugly:

gut, lassen wir das.

ich frage mich momentan eh, warum Amazon beim aktuellen Higurashi-Band so langsam ist, so lange warte ich normalerweise nie :wut:

Euer Leseverständnis lässt stark zu wünschen übrig. Nochmal: Lesen, verarbeiten, nachdenken, nochmal überblicken, dann erst posten. Die 2, die nach euch gepostet haben, dürfen das hier auch lesen.

Nochmal. Ich versuche mich hier keineswegs für das Manga online lesen zu rechtfertigen. Ich werde das auch in Zukunft so weitermachen und wenn mir eine Serie gut gefällt, dann werde ich sie irgendwann nachkaufen, wenn ich das Geld dafür übrig habe. Wenn nicht, dann bin ich um eine Erfahrung reicher. Ich habe lediglich das Prinzip erklärt und da heuchelt ihr beiden nun mal. Ihr könnt gerne nochmal bei Wikipedia (oder wo auch immer) nachschauen ... der Bedeutigung des Wortes wegen ...

Ich bin nicht sauer, weil sich hier jemand beschwert, sondern diejenigen es genau so tun und meinen sie wären "rein". Mit den Finger auf andere Leuten zeigen, obwohl man selber das Selbe tut. Das ist nun mal heucheln und sowas wird als Heuchler abgestempelt.

das ist gutes Geld was den Verlägen durch die Lappen gegangen ist.. ob du die Serie später nach 20 Bände nicht mehr gut findest, ist eine ganz andere Sache und rechtfertigt überhaupt nichts..

Lol, den Verlägen ist bei mir rein gar nichts durch die Lappen gegangen, weil ich mir 3 Mal überlege und das nochmal überdenke bevor ich für etwas Geld ausgebe. Da spielen Berichte, Erfahrungen, usw. eine wichtige Rolle und da ist 3x3 Augen alles andere als eine unglaublich tolle Serie und somit ein Must-Have, was sich auch bestätigt hat, als ich den Manga anfing.

Serien wie Vagabond, Vinland Saga oder Bakuman sind Serien, wo ich mir vielleicht vorstellen könnte sie mir (nach) zu kaufen, wenn ich mal mit diesen Mangas anfange, weil die "Qualität" bekannt ist, aber das sind außergewöhnliche Serien, die es nur selten gibt. Sowas wie 3x3 Augen ließt man einfach so zwischedurch, weil es nett ist und wenn es doch überraschenderweise begeistert, dann kann man es immer noch nachkaufen, wie bei mir z.B. einmal bei Berserk ...

das ist dein Pech, nicht meines. Ich lese keine 30 Bände als Scanlation und beschwere mich, dass ich den Rest nicht im Internet finde, alles was hierzulande (und in Amerika) verfügbar ist und mir gefällt, kaufe ich auch. Da ist es so ziemlich scheißegal, ob du mir glaubst oder nicht.

oh und deshalb ist Heuchler auch eine Beleidigung ;)

Ach wirklich? Jede 2 Woche lese ich kurz im Naruto oder One Piece Bereich wie scheisse doch die Filler oder die Animationen sind, aber es wird dennoch (weiter)geschaut. Das ist doch genau das Selbe, auch wenn es in diesem Fall die aktuellen Folgen (noch) nicht zu kaufen gibt. Davon gibt es noch genug andere Beispiele hier, wo genau das doch der Fall ist.

Toll, und worin unterscheidest du dich jetzt von mir? Ich kaufe auch das was mir gefällt, wenn ich das Geld dafür habe. Du hast vielleicht mehr Geld, um dir mehr zu leisten, aber du kaufst dir auch keine Serien, die du dir schon angeschaut hast und die dir nicht so gefallen oder nur ein bisschen bis ganz gut gefallen haben. Selbst wenn du dir nur ein paar Folgen/Chapter oer bis zu 75% der Serie angeschaut hast, spielt das keine andere Rolle. Du holst dir lediglich Serien, die dir besonders gefallen bzw. dich umgehauen haben. Nochmal. Das ist kein Vorwurf, aber wieso dann mit dem Finger auf andere zeigen, sprich heucheln?

Oh und deswegen ist es keine Unterstellung/Beleidigung, sondern Fakt. Wenn ihr jetzt immer noch nicht den Sinn hinter meinem Beitrag verstanden habt, dann ist das euer Pech. Manche wollen oder können es einfach nicht verstehen. Damit sollte mein Standpunkt klar sein.

das Thema hat sich zwar für mich erledigt, aber das kann ich definitiv nicht stehen lassen

aber du kaufst dir auch keine Serien, die du dir schon angeschaut hast und die dir nicht so gefallen oder nur ein bisschen bis ganz gut gefallen haben.
und woher willst du das überhaupt wissen? was erlaubst du dir eigentlich hier?

nur so nebenbei: jeden (jeden!) Manga, den ich gut fand, habe ich mir sofort am (EU oder US/UK) Erscheinungstag gekauft - da gibt es bei mir keine Ausnahme. Die Manga, die ich nicht mochte, habe ich auch nicht weiter gelesen (maximal 20 Kapitel - Scanlations sind für mich nur Leseproben bzw die einzige Möglichkeit an Manga zu kommen, die nicht aus Japan rausgekommen sind/rauskommen werden, aber hier geht es um 3x3 Augen, eine Serie die komplett in Deutschland erschienen ist)

meine aktuellen Bestellungen allein in diesem Monat: Higurashi, Highschool of the Dead, Claymore, Bastard, Sayonara Zetsubou Sensei, xxxholic, Tsubasa Chronicle, Lucky Star, Gundam00, Kekkaishi, Ghost Hunt, Ecole du Ciel, Haruhi und noch ein paar mehr

hör mit diesen verdammten Unterstellungen auf, ich lese keine 30 Bände Online und beschwere mich dann, bzw kaufe ich mir einen Manga spätestens nach dem 20. Kapitel wenn er mir noch weiterhin gefällt - nur leider ist das nicht ganz so einfach, das einzige was mich vom Kauf abhält, ist der späte Erscheinungstermin (Cross Game kommt z.B. erst im Oktober -_-). Oh und ja, auch Serien, die ich nicht ganz so gut fand, aber trotzdem zu Ende gelesen habe, habe ich mir gekauft, sofern die Verfügbar waren (Rose Hip Rose, Love Hina, Lucky Star und X z.B.)

wie gesagt, nicht von dir auf Andere schließen und bitte keine Unterstellungen mehr, vor allem dann nicht, wenn du den Gegenüber nicht kennst, nicht jeder liest 30 Manga als Scanlation und kauft sich die Serie dann trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom