• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

England ist nicht USA. Flieg mal nach England rüber da kannste aber erstmal paar Tage suchen bis du überhaupt Manga findest wenn du natürlich nicht gerade in London bist.

Ansonsten sind Frankreich und Spanien eh die größten Märkte neben Japan was vor allem bei Frankreich auch an der eigenen Kultur liegt. Sieht man ja auch an den in Europa größten Conventions jedes Jahr.

Ansonsten ist die Situation in Europa sicherlich in vielen Ländern noch schlechter als in Deutschland, wenn man dann weiter auf übertrieben hohe Lizenzkosten beharrt ist man eindeutig selber Schuld.

Wenn ich z.b. bedenke wie viele Serien aktuell in diesem großen Format bei Tokyopop für fast 20€ erscheinen, weis ich schon wieso sich davon fast nix verkauft.

Hm? Von welchen Serien redest du mit 20€ bei Tokyopop?

Mir fallen da nur die "Seinen"-Titel ein für 14€, sind aber dann auch 2 Bände. Elfenlied oder Battle Royale haben sich aber dennoch gut verkauft.
Und sind auch, obwohl es Großformat ist, nur 1€ teurer als normale Manga...

Kenichi 387. Allein für diese Seite hat es sich gelohnt, eine Woche lang zu warten...

10.png

Und das.

13.png

Shigure! :lick: :aargh:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so, das es die letzten ~50 Kapitel herum immer öffters vorkamen, dass mal Nippel oder oder komplett blanke Brüste durchgeblitzt sind.

Quotensteiegerungsversuch? Egal! :D
Fanservice, yay! \o/
Gleich mal lesen, obwohl, ich warte eigentlich immernoch auf eine Fortsetzung des Anime. :uglylol:

*Thread mit erfreulicher News push*

According to some reliable intel, Adachi will start a new weekly manga on 21th July.

bin mal gespannt, was es diesmal wird (Q & A läuft ja auch noch nebenbei)

Hab mal, ähnlich wie schon bei Naruto, mit One Piece angefangen. Langsam habe ich das Gefühl, die Threads sind nur so lang, weil das solche Endlosserien sind. :v:
Startet noch recht langsam ("startet".. ich bin im sechsten Band :ugly: ), ist aber recht lustig.

Hab mal, ähnlich wie schon bei Naruto, mit One Piece angefangen. Langsam habe ich das Gefühl, die Threads sind nur so lang, weil das solche Endlosserien sind. :v:
Startet noch recht langsam ("startet".. ich bin im sechsten Band :ugly: ), ist aber recht lustig.

Endlich mal wieder jemand, der hier über einen richtigen Manga berichtet und dessen Namen sich man locker merken kann ...

Ich wünschte ich könnte nochmal One Piece ganz von vorne und ohne Kenntnisse erleben. One Piece ist ein Meisterwerk von Lebenswerk. Du bist erst im 6. Band? Du bist nicht mal beim Beginn der einleitenden EInleitung, die von der Einleitung eingeleitet wird.
:v:

Das Beste hast du also noch vor dir und das aller Beste folgt dann noch in den restlichen 40-50 Bändern oder wie viele Oda noch braucht, um die Geschichte abzuschließen. Du musst jede einzelne Sekunde des mangas genießen, denn im Gegensatz zu den anderen Shonen gibt es keine Höhen und Tiefen (Naruto) oder konstante Linie nach unten (Bleach), sondern eine konstante Linie nach oben, die mal auf einen Niveau bleibt un später wieder steigt, wenn die neuen, lustigen und/oder epischen Momente kommen :-)

Bei 3x3 Augen bin ich mittlerweile bei Band 33 angelangt und fande es bisher ganz gut. Manchmal hatte ich Bock weiterzulesen und manchmal gab es keine Motivation für mich, weshalb ich mich etwas "durchkämpfen" musste, aber jetzt ist ein "Motivationstiefpunkt" erreicht, der sich einfach nicht abschütteln lässt. Wenn es die letzten 3 Bänder wirklich nicht im Internet gibt, dann frage ich mich ohnehin, weshalb ich noch weiterlese(n sollte), da ich mir diese nicht kaufen will und nicht werde, aber auf der anderen Seite hasse ich es solche Serien nicht zu beenden ... vor allem wenn ich schon 32 Bände hinter mir habe ...

da ich mir diese nicht kaufen will und nicht werde

Was? Warum das denn nicht?

Also wenn man wirklich nichtmal so eine großartige Serie kaufen will.. kann ich die Publisher schon verstehen das sie nun gegen die Scanlationseiten vorgehen.. Bei nichtlizensierten Serien würde ich es verstehen, aber 3x3 Eyes ist komplett in Deutschland erschienen... sowas muss man eher unterstützen als One Piece.

Bei 3x3 Augen bin ich mittlerweile bei Band 33 angelangt und fande es bisher ganz gut. Manchmal hatte ich Bock weiterzulesen und manchmal gab es keine Motivation für mich, weshalb ich mich etwas "durchkämpfen" musste, aber jetzt ist ein "Motivationstiefpunkt" erreicht, der sich einfach nicht abschütteln lässt. Wenn es die letzten 3 Bänder wirklich nicht im Internet gibt, dann frage ich mich ohnehin, weshalb ich noch weiterlese(n sollte), da ich mir diese nicht kaufen will und nicht werde, aber auf der anderen Seite hasse ich es solche Serien nicht zu beenden ... vor allem wenn ich schon 32 Bände hinter mir habe ...

so haben wir es gern, eine Serie illegal im Internet lesen und sich dann noch beschweren, warum es die letzten paar Bände nicht als Scanlation gibt :goodwork:

Nach knapp einem Monat bei One Piece Band 52 angelangt. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Bände jetzt wieder verkaufe. Sind schließlich in einem ziemlich guten Zustand... Hm. Jemand Interesse?

Nach knapp einem Monat bei One Piece Band 52 angelangt. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Bände jetzt wieder verkaufe. Sind schließlich in einem ziemlich guten Zustand... Hm. Jemand Interesse?

Hättest du mal vor einem halben Jahr gefragt, da hätte ich dir alle abgenommen. Jetzt bin ich selber bei Band 50. :ugly:

Hättest du mal vor einem halben Jahr gefragt, da hätte ich dir alle abgenommen. Jetzt bin ich selber bei Band 50. :ugly:
Schade. *g*
Ich weiß nicht, ich hab eigentlich gar keinen Platz für die ganzen Dinger, spätestens wenn ich im Herbst in ne 1-Zimmer Wohnung ziehe. xD

Was? Warum das denn nicht?

Also wenn man wirklich nichtmal so eine großartige Serie kaufen will.. kann ich die Publisher schon verstehen das sie nun gegen die Scanlationseiten vorgehen.. Bei nichtlizensierten Serien würde ich es verstehen, aber 3x3 Eyes ist komplett in Deutschland erschienen... sowas muss man eher unterstützen als One Piece.

Lol, großartige Serie? 3x3 Augen ist vielleicht ganz nett, aber weit davon entfernt eine großartige Serie zu sein. Die Serie hat zwar ein paar nette Seiten. aber die unnötig viel zu lang gezogene Story, die ständigen Wiederholungen der Ereignisse und der viel zu große (uninteressante) Charaktercast, vor allem bei den sich ständig wiederholenden Gegnern, sind starke Negativpunkte des Mangas, die den Manga nicht mal ansatzweise erlauben großartig zu sein. Vom Artwork will ich erst gar nicht anfangen, aber die Serie ist auch schon alt ...

Wenn dir das allerdings so gefallen hat, dann kannst du den Manga natürlich auch weiterhin großartig finden.

so haben wir es gern, eine Serie illegal im Internet lesen und sich dann noch beschweren, warum es die letzten paar Bände nicht als Scanlation gibt :goodwork:

Finde ich auch einfach nur unverschämt. :\

Was wollt ihr beiden Witzfiguren von Heuchler denn? Was habt ihr euch schon alles illegal gezogen und nicht bezahlt? Das übersteigt meinen Konsum bei weitem. Da verweise ich einfach mal auf den "Welche Animes guckt ihr gerade" Thread, wo ihr "Freaks" euch fast täglich zahlreiche neue Serien/Episoden reingezogen habt ... "Höhöhöhöh ... grad Serie XY per Torrent gezogen".

Das, was es wert ist, kaufe ich auch, wenn ich das Geld dafür habe. Ich könnte echt das Kotzen kriegen von solchem Getue, also spart euch eure Heuchlerei gefälligst.

Was wollt ihr beiden Witzfiguren von Heuchler denn? Was habt ihr euch schon alles illegal gezogen und nicht bezahlt? Das übersteigt meinen Konsum bei weitem. Da verweise ich einfach mal auf den "Welche Animes guckt ihr gerade" Thread, wo ihr "Freaks" euch fast täglich zahlreiche neue Serien/Episoden reingezogen habt ... "Höhöhöhöh ... grad Serie XY per Torrent gezogen".

Der Unterschied ist: Diese Serien sind alle NICHT in Europa oder den USA erhältlich, also ist die einzige Bezugsquelle eben das Internet (Streams oder Torrent). 3x3 Augen aber IST in Europa erhältlich, also ist die Benutzung von SLs illegal.

Und was die wiederholenden Schemata angeht, so ist OP doch Weltmeister. Fast jeder Arc besteht aus einem neuen Feind, einer Rückblende und neuen Angriffen. Und das fast 50 Bände lang. Also MOWL.

Zurück
Top Bottom