das Thema hat sich zwar für mich erledigt, aber das kann ich definitiv nicht stehen lassen
und woher willst du das überhaupt wissen? was erlaubst du dir eigentlich hier?
nur so nebenbei: jeden (jeden!) Manga, den ich gut fand, habe ich mir sofort am (EU oder US/UK) Erscheinungstag gekauft - da gibt es bei mir keine Ausnahme. Die Manga, die ich nicht mochte, habe ich auch nicht weiter gelesen (maximal 20 Kapitel - Scanlations sind für mich nur Leseproben bzw die einzige Möglichkeit an Manga zu kommen, die nicht aus Japan rausgekommen sind/rauskommen werden, aber hier geht es um 3x3 Augen, eine Serie die komplett in Deutschland erschienen ist)
hör mit diesen verdammten Unterstellungen auf, ich lese keine 30 Bände Online und beschwere mich dann, bzw kaufe ich mir einen Manga spätestens nach dem 20. Kapitel wenn er mir noch weiterhin gefällt - nur leider ist das nicht ganz so einfach, das einzige was mich vom Kauf abhält, ist der späte Erscheinungstermin (Cross Game kommt z.B. erst im Oktober -_-). Oh und ja, auch Serien, die ich nicht ganz so gut fand, aber trotzdem zu Ende gelesen habe, habe ich mir gekauft, sofern die Verfügbar waren (Rose Hip Rose, Love Hina, Lucky Star und X z.B.)
wie gesagt, nicht von dir auf Andere schließen und bitte keine Unterstellungen mehr, vor allem dann nicht, wenn du den Gegenüber nicht kennst, nicht jeder liest 30 Manga als Scanlation und kauft sich die Serie dann trotzdem nicht...
Woher ich das wissen soll? Überleg mal, weshalb du es nicht weißt. :v:
Ok, dann lassen wir es mal dabei. Du hast natürlich JEDEN Manga (nach)gekauft, wenn du es konntest. Das ist ja noch möglich bei ein paar Serien. Dennoch rechtfertigt es nicht die 20 Chapter, die du angefangen hast, aber dann fallen gelassen hat, weil sie nicht gut genug waren, auch wenn sie hier im Westen nicht erhältlich sind. Da kannst du von mir aus auch weiterhin mit Grauzonen, Lizenzen, Toleranz oder was auch immer kommen. Es rechtfertigt nicht diese illegale Tätigkeit, auch wenn es nur 20 Chapter waren. Schließlich kannst du immer noch importieren.
:v:
Das wars mit den Mangas. Da lasse ich dich einfach gehen, aber komischerweise bist du nicht auf die Animes eingegangen, weshalb ich dich einfach noch mal daran erinnere. Illegal bleibt illegal, egal ob Manga oder Anime oder wie viele Chapter oder Folgen. Schließlich gibt es kein "illegal
er". Ich habe hier mal irgendwo eine "myanimelist" von dir gesehen, wo man halt seine durchgschauten (und andere Faktoren) Animes einträgt. Ich habe nicht so eine Liste, aber dafür ihr und da hattest du mindestens 100-200 Animes drauf und ich bezweifel sehr stark das du alle Serien, die du komplett oder nicht komplett gesehen hast oder die du mochtest oder nicht mochtest, zu Hause stehen hast. Irre ich mich da auch? Oder hast du wirklich so eine Animebibliothek.
Das ist nun der Punkt und da brauchst du dich auch nicht mit Grauzone, Lizenzen, Toleranz, Fehlen im Westen oder mein Vater hat den Anime gemacht, herausreden. Wie schon gesagt. Das ist kein Vorwurf, sondern der Hinweis, denn das nennt man dann Heuchlerei, weil man mit den Finger auf andere Leute zeigt, obwohl man selbst schon seine Finger dreckig gemacht hat, auch wenns nur der kleine Finger war.
Wenn du unerwarteter Weise doch alle Animes gekauft hast, die du bisher im Internet gesehen hast, egal ob gefallen oder nicht, egal ob ein paar Folgen oder ganz gesehen, dann entschuldige ich mich für meinen vulgären Ausdruck, aber abkaufen kann ich dir das Ganze dennoch nicht.
Edit: Auf das Gehate (z.B.) der Animationsqualität (z.B. bei One Piece & Naruto) brauche ich nicht näher eingehen. Da hast du definitiv mitgemacht, obwohl du nicht dafür bezahlt hast.
Scanlations von Serien, die im jeweiligen Land nicht erhältlich/lizensiert sind -> ok
Scanlations von Serien, die im jeweiligen Land erhältlich/lizensiert sind -> nicht ok
So ist es bisher in jedem respektablen Forum gelaufen dass ich kenne, und auf CW ist es soweit ich sehe nicht anders.
Da merkt man einfach, dass du nie hier unterwegs bist, weshalb ich mich frage, warum man dich ausgerechnet als Mod gerufen hat. Wie schon gesagt, wollte ich mich nicht damit nicht rechtfertigen. Vielleicht depperts jetzt nach dem 100. Mal. Es ginig nur darum, dass es auch die anderen so machen und deswegen nicht heuchlerisch den Finger heben sollen.
Sorry, aber das glaube ich dir nicht.. gerade am Anfang war 3x3 Eyes so unglaublich gut. Am anfang war die Serie bei mir auch ein Spontankauf, der sich meiner Meinung nach als richtiger Glücksgriff erwiesen hat
Übrigens ist 3x3 Eyes in meinen Augen um Welten besser als zum Beispiel One Piece.. alleine wegen der Hintergrundgeschichte... gut, die Serien kann man eh nicht gut vergleichen, OP lebt halt von seinen Charakteren, 3x3 Eyes ist da eher so eine Sache die Legenden aufgreift und eine eigene Geschichte erzählt.. die zugegeben, hin und wieder langgezogen ist, aber Gott, das ist One Piece erst recht.
Ich hatte jedenfalls immer meinen Spaß mit 3x3 Eyes.
..zumal 3x3 Eyes kein Shounen ist.
One Piece lebt nicht nur von seinen Charakteren, sondern auch von den Kämpfen, den Beziehungen, den Humor, der Story und natürlich überhaupt von der ganzen (One Piece) Welt. Man wird wohl niemals wieder so eine Serie bekommen, wo man so viele tollle Charaktere, so eine tolle und durchdachte Story & Welt hat.
3x3 Augen lebt hauptsächlich von den Hauptcharakteren und deren Beziehungen untereinander. Yakumo, Pai, Benares und der alte Köning Kjanwangwieauchmmer. Das ist auch anfangs interessant und toll, aber das wird mit der Zeit halt uninteressant und langweiliger, weil die Nebncharaktere, die Gegner und die Welt darum herum nicht genug zu begeistern weiß. Wenn dann der oben genannte Punkt das alles ausgleichen könnte, kein Ding, aber das tut es nicht. Jedoch kannst du die Serie besser finden als One Piece. Kann ich mit leben, aber darum ging es mir auch nicht wirklich, siehe oben.
Zum "langgezogenen Punkt" nochmal. Natürlich ist One Piece mit 50 Bändern lang (und sie wird noch mindestens bis 80), aber die Story ist dewwegen nicht (überflüssig) langezogen, weil immer wieder etwas Neues passiert, was ein gewaltiger Unterschied ist. DBZ oder Death Note sind langgezogen.
... hat hier auch niemand wirklich behauptet. Dafür ist es zu "brutal".