• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Rumiko Takahashi Serien waren schonmal gut? :ugly:

Ja :evil: , vorallem Maison Ikkoku (wenn man denn eine realistische Comedy/Romance-Serie sucht) und die One Shots^^. (Mermaid Saga soll angeblich auch sehr toll sein, aber da muss ich noch eine Weile auf den Manga warten)

One Pound Gospel fand ich übrigens auch recht nett.. gerade weil es nicht so ewig langgezogen ist^^.

Ich mochte nur Inu Yasha, aber selbst das hab ich nicht beendet.

Ausgerechnet Inu Yasha.. die Serie die dafür verantwortlich ist, dass ich der neuen Serie so skeptisch gegenüberstehe :ugly:

Das einzig gute an Inu Yasha waren meiner Meinung die ersten 2 Bände (bzw. bis alle Charaktere vorgestellt wurden), danach kann man bis zum Ende springen...

Mir gefallen aber auch ihre Zeichnungen sonst überhaupt nicht.

Dann hat sich das Thema ja erledigt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Waaah, Blasphemie! Ketzer! ALLE! xD

Rumiko Takahashi war die erste Mangaka die ich wirklich gut fand, und Ranma 1/2 der erste richtige Manga, den ich gekauft hab. Ungespiegelt, leider. Den besagten Band hab ich dann auch gleich mal falsch herum (bzw. in eigentlicher japanischer Leserichtung) gelesen und dachte nur: "Ulkig, macht nicht viel Sinn." Geil fand ich's trotzdem. :ugly:

Zum Thema Inu Yasha, man kann es nicht oft genug wiederholen...

060402.jpg

Kyoukai no Rinne Band 2: (englische Version, im Gegensatz zur deutschen Version mit Charaktervorstellung, Begrifferklärung (sie haben diverse japanische Sprüche und Soundeffekte drin gelassen) und mal wieder größer und breiter)

Band 2 hat mir schon deutlich besser gefallen als Band 1^^. Es gibt diesmal deutlich weniger Ghost of the Week-Geschichten (diesmal gehen sie über mehrere Kapitel) und ein Gegenspieler wird eingeführt.
Die Witze sind diesmal deutlich lustiger und das obwohl Tamako nicht einen Auftritt hatte (:shakehead:).

Band 3 werde ich mir also auch demnächst bestellen^^.

Soeben sind Band 11-20 von One Piece bei mir eingetroffen.
Hinaus in die Sonne und lesen! :D

Soeben sind Band 11-20 von One Piece bei mir eingetroffen.
Hinaus in die Sonne und lesen! :D

Viel Spaß! Würd ich dir aber trozdem nur mit Sonnenbrille empfehlen! ;)

An die Shoujo Fraktion hier:

Kann mir jemand sagen, ob im Gegensatz zum Anime die Mangakapitel von "Fullmoon Wo Sagashite"
a) etwas anders oder
b) komprimierter

sind?

Viel Spaß! Würd ich dir aber trozdem nur mit Sonnenbrille empfehlen! ;)

An die Shoujo Fraktion hier:

Kann mir jemand sagen, ob im Gegensatz zum Anime die Mangakapitel von "Fullmoon Wo Sagashite"
a) etwas anders oder
b) komprimierter

sind?

Eher a). Ich bekomme nächste Woche aber die restlichen vier Bände, dann kann ich dir detailliert Auskunft geben :)

Yo, wollte heute mal (während einer langweiligen Vorlesung) in der Fachhochschule paralell zum Anime ein paar Chapter lesen. Hab aber irgendwie nicht den "Anschluss" an die Story gefunden.

11 & 12 von One Piece gelesen. Leider komme ich gerade in Gefilde, die ich im Anime aktiv mitverfolgt hab. Naja, mal guckern ob's im Manga anders wirkt (vorallem weniger minutenlanges Geflenne von Vivi... *augenroll*).

Ich meine, die FMA Chapters erschienen als um den 10. rum...

ist unterschiedlich afaik - vom 4. bis zum 22. ist in den Veröffentlichungsdaten alles dabei

je nachdem wie schnell die Übersetzer sind, reche ich diesmal mit dem 12-14. Juni :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diesmal kann es nicht schaden, ein bisschen geduldiger zu sein. Auch die schnellsten Übersetzer kriegen 150 Seiten nicht in 2 Tagen hin - ich rechne etwa eine Woche nach Erscheinen der Raw mit einer Scanlation.

Ich glaube diesmal kann es nicht schaden, ein bisschen geduldiger zu sein. Auch die schnellsten Übersetzer kriegen 150 Seiten nicht in 2 Tagen hin - ich rechne etwa eine Woche nach Erscheinen der Raw mit einer Scanlation.

ich rechne immer noch nicht mit 150 Seiten, wenn das aber passiert, dann fordere ich, dass :awesome: zum :arakawa: (oder zumindest zu :FMA: :v) wird :D

Es sei denn es gibt kaum Text :ugly:

Das letzte Kapitel erscheint (laut dem letzten Kapitel :ugly: ) am 11.06. Eventuell gibt es die Scans schon früher, aber ich würde auch sagen, dass man noch um die 4-7 Tage draufrechnen darf^^.

Zurück
Top Bottom