• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Der "Shounen"-Teil des neuen TP Programms ist raus.

Beelzebub (Ryuuhei Tamura)
Rosario + Vampire 2nd Season (Akihisa Ikeda)
D-Gray-man Starter Kit & Reborn! Starter Kit
Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki)
Vassalord (Nanae Chrono)
Warrior Cats 3in1 (Erin Hunter)
Warcraft: Mage (Ryo Kawakami, Richard A. Knaak)
Die Wolke (Anike Hage, Gudrun Pausewang)
The Legend of Zelda - The Minish Cap: Einzelband, erscheint im Oktober, € 6,50
The Legend of Zelda - A Link to the Past: Einzelband, erscheint im Dezember, € 6,50
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass: Einzelband, erscheint im Februar 2011, € 6,50
556 Lab (Akira Himekawa)
Alice im Wunderland (Sakura Kinoshita)
Grimms Manga Box (Kei Ishiyama)
Kure-nai (Kentaro Katayama, Yamato Yamamoto)
Letter Bee (Hiroyuki Asada)

Sind gekauft. Schön, dass TP R+V fortsetzt - haben sie afaik bei Kami-chama Karin nämlich nicht gemacht, obwohl es davon eine Fortsetzungsserie gab.

Kamichama Karin war von EMA, net von TP.

Für mich ist Kurenai drinne und Die Wolke.

Eigentlich auch Warcraft, aber irgendwie spielen die alle nur noch im bescheuerten WoW-Universum, nicht im eigentlichen Warcraft Universum von Teil 1-3...

Der "Shounen"-Teil des neuen TP Programms ist raus.

Beelzebub (Ryuuhei Tamura)
Rosario + Vampire 2nd Season (Akihisa Ikeda)
D-Gray-man Starter Kit & Reborn! Starter Kit
Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki)
Vassalord (Nanae Chrono)
Warrior Cats 3in1 (Erin Hunter)
Warcraft: Mage (Ryo Kawakami, Richard A. Knaak)
Die Wolke (Anike Hage, Gudrun Pausewang)
The Legend of Zelda - The Minish Cap: Einzelband, erscheint im Oktober, € 6,50
The Legend of Zelda - A Link to the Past: Einzelband, erscheint im Dezember, € 6,50
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass: Einzelband, erscheint im Februar 2011, € 6,50
556 Lab (Akira Himekawa)
Alice im Wunderland (Sakura Kinoshita)
Grimms Manga Box (Kei Ishiyama)
Kure-nai (Kentaro Katayama, Yamato Yamamoto)
Letter Bee (Hiroyuki Asada)

Yaye! Wieder Serien für die ich kein Geld ausgeben muss... *hust*

:hmpf:

Ja, den hat Tokyopop bei der Serienauswahl wirklich nicht bewiesen, da geb ich dir Recht! :v:

da gebe ich dir recht.

Aber es ist nunmal das Shounen Programm, da sollte man keine Wunder erwarten :ugly:

wie ist Alice im Wunderland? einer der wenigen Manga aus der Liste, die ich mir nicht schon vor Jahren aus Amerika importiert habe :ugly:

Übrigens sollte, wenn ich jetzt die Zeichen richtig gedeutet habe, auch Liar Game im Programm sein. Aber da gabs Lizenzprobleme, so dass es erst im nächsten Programm angekündigt werden kann.

Da ich gerade mal wieder Maison Ikkoku lese und danach einen Ranma-Marathon machen werde.. wie ist Kyokai no Rinne? Lohnt es sich?

Weiß niemand was dazu?

Nach Inu Yasha bin ich bei Rumiko-Serien vorsichtig geworden :ugly: (andererseits war Inu Yasha auch die einzige Serie die mich bisher enttäuscht hat..selbst One-Pound Gospel fand ich unterhaltsam.. gut, Mermaid Saga und Rumic Theater hab ich auch noch nicht gelesen, von daher auch gleich mal die Frage ob sich die beiden Serien lohnen :ugly:)

Weiß niemand was dazu?

Nach Inu Yasha bin ich bei Rumiko-Serien vorsichtig geworden :ugly: (andererseits war Inu Yasha auch die einzige Serie die mich bisher enttäuscht hat..selbst One-Pound Gospel fand ich unterhaltsam.. gut, Mermaid Saga und Rumic Theater hab ich auch noch nicht gelesen, von daher auch gleich mal die Frage ob sich die beiden Serien lohnen :ugly:)

Komm gerade durcheinander, gehört Mermaid Forest nicht zu Rumics Theater? Gibts da nen längeren Manga, der Mermaid Saga heißt? Habe nur den recht kurzen Anime (MF) geschaut, der ist schon empfehlenswert, werde mich mal selbst umschauen. Also zumindest der Anime setzt sich schon von Inuyasha ab, unheimlicher, ernsthafter und eben für ne etwas andere Zielgruppe ;) Die Handschrift trägts trotzdem irgendwie, aber halt im positiven Sinn, ist kein Endloszeugs, mir wars fast zu wenig. Ist lange her, wenn du den Manga irgendwo findest, kannst ja mal reinschnuppern, die Geschichte ist interessant, kann mir nicht vorstellen,dass diese im Manga schlechter ist, als im sehr kurzen Anime (hatte immer das Gefühl, dass was fehlt)

Habe gerade nochmal reingeschaut in Mermaids Forest, auch wenn die Animiationen veraltet sind etc, geiler Anime, das Ende ist der Hammer, also nicht das Ende sondern die letzten 2 Folgen^^. Denke ich werde mich nun selbst nach dem Manga umschaun, sollten 3 Bände sein.

Mit dem Anime meine ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XKw9fZah6lQ

Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade durcheinander, gehört Mermaid Forest nicht zu Rumics Theater?

Zumindest beim Manga nicht, da listet Amazon die beiden Serien getrennt (Rumic Theater sind ja im Manga nur Kurzgeschichten)

Denke ich werde mich nun selbst nach dem Manga umschaun, sollten 3 Bände sein.

Werde ich wohl auch machen.. komischerweise hat die englische Version anscheinend nur 216 Seiten, die vergriffene deutsche Version hat wie die japanische Version 256 Seiten..

€: gerade gelesen, die Amis haben aus 3 Bände 4 gemacht und die deutsche Version beinhaltet im 2ten Band noch die letzten Kurzgeschichten.. erklärt aber nicht warum die englische Version anscheinend nur so wenig Seiten hat..
Mist wäre die deutsche Version nicht vergriffen, würde ich mir die kaufen :ugly:

Bei Kyoukai no Rinne bin ich immernoch noch am überlegen (werde es mir aber wohl auch kaufen).. die englische Version, hat laut Amazon mehr Seiten (sind dann wohl Erklärungen und Werbung) und kommt in einem größeren Format her.. dafür hat die deutsche Version das richtige Cover...

Zuletzt bearbeitet:
Black Lagoon 81

So geil :rofl3: Revy und ihre geilen Sprüche und Andeutungen.

8/10 :awesome:

Kyoukai no Rinne Band 1: .. oha, das war ja mal was und ich weiß immernoch nicht was ich genau von der Serie halten soll :ugly:

Nach Band 1 sehe ich noch kein wirkliches Ziel, was bei Rumiko-Serien doch seltsam ist (ich hoffe doch das sich das spätestens ab Band 2 oder 3 ändern wird).
Der Humor ist auch weniger geworden und leider auch nicht mehr so witzig wie früher.. er ist zwar noch vorhanden.. aber irgendwie enttäuschend, bis auf sämtliche Szenen mit Tamako :D (vorallem merke ich das, weil ich zur Zeit noch Maison Ikkoku und Ranma lese)

Für mich wirkt das teilweise auch wie ein Inu Yasha 2.0 (noch) ohne Liebesbeziehung: es gibt wieder 2 Welten, anstatt Dämonen sind es Geister die besiegt/geleitet werden müssen (zum Glück müssen diesmal keine Splitter eingesammelt werden :ugly: ), Charaktere ähneln sich, etc.
Auf jeden Fall war es meiner Meinung nach ein schwacher Start (Inu Yasha dagegen hatte imho einen tollen start, aber dann wurde die Serie immer schlechter :ugly: ) und ich hoffe das wird sich noch zum besseren ändern^^.

In Deutschland gibt es erst den ersten Band.. also schonmal ein perfekter Zeitpunkt um die englische Version zu testen^^ (ab Band 2 gab es dort ja auch wieder die Originalcover).

Heute Abend werde ich endlich den Maison Ikkoku Manga beenden, weshalb ich schon die Ranma-Bände vom Dachboden geholt habe.. und ich musste feststellen: ich hab nur Band 1- 25.. eigentlich dachte ich, dass ich bei Band 30 oder so aufgehört habe ..hmm.. :-?

Naja egal, kaufe ich halt irgendwann ab 26 weiter, zum Glück sind die Ranma-Bände (im Gegensatz zu diversen anderen Rumiko-Serien) noch nicht vergriffen^^.
Ab wann wurde der Ranma-Manga nochmal schlecht?

Morgen dürfte auch Kyoukai no Rinne Band 2 ankommen, da bin ich ja besonders gespannt drauf^^.

Zurück
Top Bottom