Itoshiki
L16: Sensei
Ich muss sagen das ich nur ganz wenig US Manga gekauft habe und wenn Serien die es hier halt überhaupt nicht gibt wie Suikoden III oder Battle Club.
Ansonsten kaufe ich schon seit Jahren immer recht viele Manga auch wenn es in den letzten Monaten aufgrund von wenig interessanten Neuankündigungen weniger (dennoch immer noch 3 bis 5 denke ich) geworden ist.
Das Problem ist denke ich wirklich das viele Leute nur Online lesen und gucken und dann nicht mal 6€ für Serien die ihnen gefallen ausgeben wollen.
Die DVD Verkäufe sind sicherlich noch eine ganz andere Sache, da kaufe ich selber auch nur die Serien die ich absolut Top finde. Und mittlerweile greife ich da auch schon immer wieder mal auf den UK Markt zurück da die DVDs dort weitaus günstiger sind, bei besseren englischen Subs.
Ansonsten kaufe ich schon seit Jahren immer recht viele Manga auch wenn es in den letzten Monaten aufgrund von wenig interessanten Neuankündigungen weniger (dennoch immer noch 3 bis 5 denke ich) geworden ist.
Das Problem ist denke ich wirklich das viele Leute nur Online lesen und gucken und dann nicht mal 6€ für Serien die ihnen gefallen ausgeben wollen.
Die DVD Verkäufe sind sicherlich noch eine ganz andere Sache, da kaufe ich selber auch nur die Serien die ich absolut Top finde. Und mittlerweile greife ich da auch schon immer wieder mal auf den UK Markt zurück da die DVDs dort weitaus günstiger sind, bei besseren englischen Subs.

) war das bereits ziemlich viel Geld wenn man sich alle Dragon Ball manga kaufen wollte. Carlsen erhöht auf 6€, Tokyopop auf 6,50€, Ehapa erhöht auf 6€. FMA kostet 8€, Hellsing auch. Wo soll das nur hinführen? Ich könnte jetzt argumentieren das manga in Japan 3-5€ kosten, aber das lasse ich einfach mal da noch einige Zusatzkosten entstehen. Wenn sich die Verläge etwas neuartiges überlegen würden. Zum Beispiel 3 manga zum Preis von 2 oder 2 Stück für 9€ dann würde man die Verkaufszahlen wirklich wieder antreiben. Das Problem ist einfach das sie sich zu schlecht verkaufen. Man kann sogar soweit gehen und behaupten das auch RTL2 den manga-Markt zerstört. So wie sie mit Naruto, One Piece und Co. umgegangen sind würde es mich nicht wündern wenn seitdem die Verkäufe eingebrochen sind. Würde RTL2 oder Tele5 konsequent shônen anime zeigen, dann würden erst einmal diese Verkäufe ansteigen und in folge dessen auch die anderen manga...

Dengeki ftw